Mele-Mele

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Route Infobox Mele-Mele ist eine der vier natürlichen Inseln der Alola-Region. Sie liegt nordwestlich des Æther-Paradieses. Hier startet der Protagonist in der siebten Spielgeneration sein Abenteuer und erhält vom Inselkönig Hala zum Start Bauz, Flamiau oder Robball. Kapu-Riki ist der Schutzpatron der Insel Mele-Mele.

In den Spielen

Orte auf der Insel

Städte

Orte

Routen

Inselwanderschaft

In der folgenden Tabelle finden sich wichtige Informationen bezüglich der Inselwanderschaft auf Mele-Mele. Die einzige Prüfung auf Mele-Mele wird von Elima geleitet und findet in der Vegetationshöhle statt. In der Spezial-Demoversion findet die Prüfung auf dem Tenkarat-Hügel statt und wird von Professor Kukui geleitet.

- - Tenkarat-Hügel
Mediras
SM-Demo

Hala

Elima
Vegetationshöhle
Manguspektor
S

Rattikarl
M


Im Anime

Mele-Mele

Ash und seine Mutter befindet sich in der Episode Alola, neue Abenteuer! auf Mele-Mele im Urlaub. Ab der Folge Die Herausforderung des Schutzpatrons! geht er dort in die Pokémon-Schule.

Trivia

  • „Melemele“ ist das hawaiianische Wort für die Farbe Gelb.

Vorlage:Alola

In anderen Sprachen: