Mega-Brutalanda/Strategie

Aus PokéWiki
Version vom 14. August 2018, 18:23 Uhr von Hydrokyu (Diskussion | Beiträge) (entfernen automatisch bestimmter werte aus der Infobox)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
DracheFlug  
Fähigkeit
Zenithaut
Artenspezifische Stärken
KP
95
Angr
145
Vert
130
SpA
120
SpV
90
Init
120
Tier

Uber (Gen. 6)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Mega-Brutalanda (engl. Mega Salamence) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Drachentanz

Dieses Brutalanda nutzt den erhöhten Bulk seiner Mega-Form. Das Initiative-Investment (mit frohem Wesen sind nur 116 FP auf Lv.50 und 112 Fp auf Lv.100 nötig) sorgt dafür, dass Mega-Brutalanda Knakrack überholt und so gegen Sets gewinnt, die Wutanfall oder Draco Meteor enthalten, ersteres allerdings nur mit Bedroher des normalen Brutalandas. In der normalen Form ist darum immer Bedroher als Fähigkeit zu wählen, um physische Attacken besser wegstecken zu können.

Rückkehr wird mit Zenithaut zu einer sehr starken Attacke vom Typ Flug, Risikotackle ist eine stärkere Alternative, allerdings mit Rückstoß. Mit dem Delegator verhindert Mega-Brutalanda Statusprobleme, vor allem Verbrennungen und schwere Vergiftungen, während es sich mit Heilung von eben jenen heilen kann, was ihm erlaubt, Statusattacken zu absorbieren. Hinter einem Delegator kann Mega-Brutalanda seinen Sweep besser vorbereiten als ohne, da er so vor einer gegnerischen Attacke geschützt ist. Mit Ruheort kann sich Mega-Brutalanda heilen und sich Vorteile durch den Verlust des Flugtyps verschaffen, während Feuerzahn und Erdbeben die Coverage erhöhen.