Mega-Absol/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
Unlicht  
Fähigkeit
Magiespiegel
Artenspezifische Stärken
KP
65
Angr
150
Vert
60
SpA
115
SpV
60
Init
115
Tier

UU (Gen. 6)
RUBL (Gen. 7)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Mega-Absol (engl. Mega Absol) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Schwerttanz

Der Schwerttanz ist Mega-Absols beste Setup-Attacke mit der es seinen Angriff verdoppeln kann und so zu einem gefährlichen Sweeper wird. Der Abschlag ist seine stärkste STAB Unlicht-Attacke mit der es dazu noch gegnerische Items entfernen kann. Der Tiefschlag hingegen ist seine stärkste Prioritätsattacke mit der es auch schnellere Pokémon zuerst treffen kann. Der Knuddler dient zur Coverage um Kampf- und Unlicht-Pokémon, wie Wie-Shu, Machomei, Meistagrif, Nachtara oder Rabigator, die seine Unlicht-Attacken resistieren, sehr effektiv zu treffen. Außerdem trifft man damit Feen-Pokémon, wie Feelinara oder Florges, die ebenfalls beide STAB-Attacken resistieren, neutral effektiv. Optional kann man auch den Kraftkoloss spielen, welcher ebenfalls Unlicht-Pokémon sehr effektiv trifft sowie Kobalium.