Mauzi im Liebesrausch!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP645 – Die Entscheidung! Alle Episoden Ein Kampf um alles oder nichts! – EP647 →
Mauzi im Liebesrausch!
ja さよならロケット団!ニャースの恋!?
en For the Love of Meowth!
Informationen
Episodennummer 646 (13.21 / DP178)
Staffel Staffel 13
Jahr 2010
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 23. Oktober 2010
Erstausstrahlung DE 21. März 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 小山賢 Masaru Koyama
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 緒方厚 Atsushi Ogata
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Mauzi im Liebesrausch! ist die 178. Folge von Diamond & Pearl und die 646. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Auf dem Weg nach Sonnewik ist Ash mit einem Kampf gegen Team Rocket verwickelt, welchen Ash gewinnt. Nachdem Jessie ihr Woingenau und ihr Vipitis zurückruft, bemerkt sie, dass Mauzi weg ist. James denkt, dass Mauzi und die anderen beiden denselben „Schuss in den Ofen“-Flug hätten. Dies ist aber nicht der Fall. Wo anders entdeckt das Charmian eines Mädchens namens Marnie das Mauzi, das hinter einem Busch ist. Marnie kümmert sich um Mauzi und als es aufwacht, verliebt es sich in das Charmian. Als sie dann später zu Mittag essen, kommen Jessie und James und wollen Mauzi abholen. Nachdem sie sich bedankt haben, nehmen sie Mauzi mit, das jedoch nicht weg will. Danach sagt Jessie, dass Mauzi ein Plan schmieden soll. Mauzi möchte, dass sie Charmian fangen und dieses dann ihrem Boss bringen.

Einige Zeit später treffen Ash, Lucia und Rocko auf Marnie. Während sie sich über Arenaorden unterhalten, fallen sie auf einen Käfig, dass bei einer Brücke ist. Team Rocket holt sich dann mit der Greifhand das Charmian, aber Marnie ruft es zurück. Während James' Venuflibis gegen Ashs Bamelin kämpft, holt sich Mauzi mit einer Angel den Pokéball. Danach fliegen sie mit dem Mauzi-Ballon weg und öffnen den Käfig, sodass sie ins Wasser fallen. Ashs Staraptor und Lucias Togekiss suchen nach Charmian, haben es aber nicht gefunden und kommen zurück. In der Nacht holt sich Mauzi den Pokéball und ruft Charmian raus. Danach sagt Mauzi, dass Charmian nicht die „Schüsse in den Ofen“ miterleben soll, sondern dass sie zusammen bleiben sollen und glücklich sein sollen. Beide steigen in ein Boot ein und fahren den Fluss entlang.

Am nächsten Tag suchen Staraptor und Togekiss wieder nach Charmian. Nachdem Jessie aufwacht, entdeckt James ein Brief auf Jessies Rücken. Dort steht, dass Mauzi Team Rocket verlässt und zusammen mit Charmian leben wird. Dann finden Togekiss und Staraptor Team Rocket und greifen sie an. Doch Jessie erklärt ihnen, was passiert ist. Dann suchen sie alle nach Charmian. Während Charmian und Mauzi noch mit dem Boot fahren, kommen Yanmega, Staraptor und Togekiss. Mauzi paddelt schneller, um entkommen zu können, doch Plinfa setzt Whirlpool ein und bringt die beiden so an Land. Ash, Lucia und Jessie setzen einige Pokémon gegen Mauzi ein, aber Mauzi kontert alle Attacken mit Kratzfurie und besiegt die gegnerischen Pokémon. Aber als James' Venuflibis mit Kugelsaat gegen Mauzi und Charmian angreift, entwickelt sich Charmian zu Shnurgarst. Zunächst versteht er nicht, was Shnurgarst da macht, wo Charmian war. Als dann Jessie ihm erzählt, dass sich Shnurgarst aus Charmian entwickelt hat. Dann platzt plötzlich die Liebe für Mauzi und ist sehr traurig. Shnurgarst geht wieder zu ihrer Trainerin zurück. Danach greift Shnurgarst Mauzi wegen der Entführung mit Hyperstrahl an und sorgt so für den „Schuss in den Ofen“. Marnie und ihr Shnurgarst gehen nun nach Weideburg, um ein Arenakampf zu bestreiten. Ash geht nach Sonnewik und freut sich schon auf den Arenakampf.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Marnie Marcia von Rebay
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Togekiss Anke Kortemeier
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Trivia

← EP645 – Die Entscheidung! Alle Episoden Ein Kampf um alles oder nichts! – EP647 →

pl:DP178

In anderen Sprachen: