Mauzi als Retter in der Not!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP701 – Das Klubkampf-Finale: Geburt eines Helden! Alle Episoden Felilou hat's faustdick hinter den Ohren! – EP703 →
Mauzi als Retter in der Not!
ja ニャゴシエーター・ニャース!ズルズキン説得作戦!!
en Meowth's Scrafty Tactics!
Informationen
Episodennummer 702 (14.43 / BW043)
Staffel Staffel 14
Jahr 2011
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 26. November 2011
Erstausstrahlung DE 17. Dezember 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Mauzi als Retter in der Not! ist die 43. Folge von Best Wishes! und die 702. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Lilia und Benny machen gerade Rast auf der Reise nach Rayono City, als deren Pokémon Mauzi von Team Rocket verletzt in den Büschen eines Baumes entdecken. Zuerst schöpfen sie Verdacht, dass Team Rocket in der Nähe ist. Da Mauzi schwer verletzt hat, helfen Ash und die anderen ihm. Beim Aufwachen von Mauzi ist er zunächst erschrocken. Er war jedoch noch immer zu schwach um wegzugehen und schließt sich also der Gruppe an.

Während alle zusammen durch den Wald gehen und miteinander reden, folgt ein Pokémon ihnen am Wegrand versteckt in einem Busch. Das Pokémon überholt sie und wirft einen Kronkorken auf den Weg. Lilias Milza rennt auf den Kronkorken zu, um nachzusehen um was es hier handelt. Das Pokémon zieht den Kronkorken, der an einer Schnur zum Busch befestigt ist, an sich heran und schnappt sich Milza und rennt dann davon. Außerhalb des Waldes in einer steinigen Gegend versteckt es sich mit Milza in einer Hütte neben einer steilen Felswand. Um sich zu befreien, versucht Milza mit Drachenwut einsetzen. Dabei zerstört es zwar ein Fenster, kann sich jedoch nicht befreien. Natürlich folgen ihm alle dort hin. Plötzlich stoppt Mauzi Ash und die anderen, weil das Pokémon sagte es würde Milza etwas antun. Ash rennt trotzdem weiter und das Pokémon, so Mauzi, drohte wieder. Ash, Mauzi und die anderen nehmen mehr Abstand und finden durch den Pokédex raus fas es sich um ein Irokex handelt. Sie beschließen, dass Mauzi mit Irokex reden sollte sollte. Dabei fand Mauzi raus das Milza gefesselt ist und die Trainer mit irgendetwas kämpfen sollen. Um einen Plan B zu entwickeln schleicht sich Ash und Pikachu oberhalb der Felsmauer und kann entdecken durch das zerbrochene Fenster Milza befreien könnte und wären dabei fast von Irokex erwischt worden, wenn sie sich nicht hinter einem Stein verstecken konnten.

Zurück bei den anderen erzählt er von seinem Plan. Ashs Zurrokex, da es die Vorstufe von Irokex ist, sollte mit Mauzi Irokex ablenken, während Ash Milza befreit. Also gehen Mauzi und Zurrokex zur Tür der Hütte. Mauzi bringt Irokex dazu Zurrokex einen Turmkick vorzeigt. Zurrokex versucht dies auch und schlägt so Zeit tot. Mauzi gibt unauffällig ein Zeichen durch die Türe. Nun setzt Ashs Serpifeu, welches sich mit Ash und Pikachu hinter dem Stein auf der Felsmauer versteckt, Rankenhieb ein, zerstört Milzas Fesseln und hebt es durch das Fenster der Hütte heraus. Mauzi macht nun Irokex auf die leere Hütte aufmerksam. Diese Zeit nutzt Mauzi und Zurrokex um abzuhauen. Ash befiehlt Pikachu Donnerblitz einzusetzen. Irokex wird nach dieser Attacke sofort bewusstlos. Schnell rennt jetzt auch Ash mit seinen Pokémon weg.

Als Milza endlich wieder zu Lilia kommt, sind alle glücklich über den erfolgreichen Plan. Dennoch taucht Irokex wieder auf und möchte kämpfen. Nach einem spannenden Kampf gegen Ashs Floink erzählte Irokex weswegen es Milza entführt hat und von Mauzi übersetzt wurde. Ein Grypheldis hat nämlich sein Nest weggenommen und fragte 3 starke Pokémon wie z. B. Siberio oder Flampivian. Doch niemand wollte ihm helfen so wollte er Trainer um Hilfe bieten, so kamen Ash und die anderen ihm in den Weg. Ash und die anderen beschließen Irokex zu helfen.

Sie treffen Grypheldis am Nest von Irokex. Als Irokex probiert mit Grypheldis zu reden, attackiert es ihn mit Spukball und trifft ihn auch. Nun möchte Zurrokex es probieren und wird ebenso attackiert, weicht aber aus. Ohne Kommando setzt Zurrokex jetzt die neue Attacke Turmkick, welches es vorhin von Irokex gelernt hat, ein. Grypheldis wurde dadurch besiegt und erzählt warum es das Nest eingenommen hat. Mauzi übersetzt die Geschichte wieder und sagt, dass Grypheldis Streit wegen des Futtervorrates mit seinem Mitbewohner hatte. Mauzi hilft dieses Problem zu lösen und geht zusammen mit Früchten zu Grypheldis' Mitbewohner. Außerdem schlichtet er diesen Streit auch.

Am Abend als sie weitergehen versuchte Lilia noch Mauzi zu fangen. Er befreite sich und stellte fest, dass er nie gefangen werden möge.

Während des Tages steigt Team Rocket in eine Metro ein und betrachtete auch die Fahrerkabine. Sie steigen mitten im Untergrund aus und zapfen eine Maschine der Metro an. In der Nacht stehen Jessie und James am Bahnhof in Ferrula, um ihren Plan zu entwickeln. Dieser Bahnhof hat eine große Bedeutung, da sie ihn auch Doktor Zager melden.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lilia Marieke Oeffinger
Benny Tim Schwarzmaier
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Milza Farina Brock
Ottaro Katharina Iacobescu
Zurrokex Gerd Meyer
Vegimak Julian Manuel
Irokex Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Jochen Bendel

Trivia

Es ist Irokex!
← EP701 – Das Klubkampf-Finale: Geburt eines Helden! Alle Episoden Felilou hat's faustdick hinter den Ohren! – EP703 →
In anderen Sprachen: