Maurice

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maurice

ja マイルen Miles

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Panaero City
Familie Géraldine (Enkelin)
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Maurice ist ein Charakter des Pokémon-Animes und der ehemalige Arenaleiter der Panaero-Arena.

Geschichte

Maurice erscheint zuerst in der Episode Benny ergreift die Flucht nach vorn!, nachdem Ash und seine Freunde gerade Géraldine trafen. Die Kinder erfahren, dass er der ehemalige Arenaleiter ist, seinen Posten aber an seine Enkelin abgegeben habe, um seinen Traum ein eigenes Transportunternehmen zu gründen und zu führen verwirklichen zu können. Wie Ash und Benny, ist auch er nicht damit zufrieden, wie seine Enkelin die Arena leitet, da er ihre "Luft-Kämpfe" für Schwachsinn hält. Maurice erklärt Benny und dessen Freunden, dass seine Enkelin damals auf die traditionelle Art und Weise Arenakämpfe durchgeführt habe, deshalb aber nicht ausreichend Zeit gehabt hätte ihre Leidenschaft, das Fliegen, durchzuführen. Um Zeit zu sparen, erfand sie diese Alternative. Um ihr eine Chance zu geben, ihn zu überzeugen, hielt Maurice sich jedoch daraufhin zurück, bis Ash sie zu einem richtigen Kampf herausfordert. Im folgenden Kampf gegen Benny tritt Maurice als Schiedsrichter auf.

Der junge Maurice

Ein weiteres mal erscheint er in der Episode Ein Luftkampf mit Überraschungen!, als Géraldine aus Übungsgründen vor ihrem Kampf gegen Ash alte Videos von ihm anschaut, in denen er als Arenaleiter beim Kampf gegen damalige Herausforderer gezeigt wird, sodass sie. Zudem wird dort bekannt, dass er ein Swaroness besitzt. Auch im Arenakampf von Ash tritt er als Schiedsrichter auf.

Er erscheint nochmals in der Episode Erklimm den Turm des Erfolges!. Dort ist er, genau wie in der Panaero-Arena, Schiedsrichter. Dort ist er Gastgeber des Wunschglocke-Festivals. Es wird bekannt, dass er gute Kenntnisse über die wichtigsten weiblichen Persönlichkeiten der Region besitzt, vor allem weil er diese attraktiv findet. Kamilla ist sein Liebling, sodass Benny aus dem Wettbewerb herausfliegt, da seine Imitation von ihr seinem Standard nicht nahekommt.

In den Spielen

In den Spielen wird erwähnt, dass Géraldine einen Großvater hat, jedoch wird sein Name nicht genannt. Außerdem wird gesagt, dass er einst ein großartiger Pilot war.

In anderen Sprachen: