Mary

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel bezeichnet den Charakter aus der Galar-Region. Für DJ Mary, den englischen Namen von Margit, siehe hier, für den Charakter aus der Episode Der Lord des Wassers siehe hier.
Spoiler-Warnung:
In diesem Artikel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Spielen von Pokémon Schwert und Schild beeinträchtigen können.
Mary

ja マリィen Marnie

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Galar
Begegnung Spikeford
Familie Nezz (Bruder)
Spiele Vorlage:Spielkuerzel/StVorlage:Spielkuerzel/Sd
Arenaleiter
Pokémon-Typ Unlicht
Arena Spikeford
Orden Vorlage:Ordenicon
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Mary ist ein Charakter der Galar-Region und eine der Rivalinnen des Protagonisten in der Pokémon-Liga. Im Laufe der Geschichte von Pokémon Schwert und Schild übergibt ihr Bruder Nezz ihr den Posten als Arenaleiterin von Spikeford. In dieser Position überreicht sie erfolgreichen Herausforderern den Unlicht-Orden.

Ihren ersten Auftritt hat Mary in den Spielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

Allgemeine Informationen

Hintergrund und Persönlichkeit

Mary geht Kämpfe mit großem Eifer an und trainiert hart dafür, der nächste Champ zu werden. Durch ihre ruhige, aber stilbewusste Art und ihre taktische Finesse bei Kämpfen hat sie einen großen Fankreis aus raubeinigen Jugendlichen um sich geschart, der sich als Team Yell bezeichnet und die Pokémon-Liga manipuliert, damit Mary der neue Champ werden kann.

In den Hauptspielen

Ihre Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

In Engine City

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Auf Route 9

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorturnier des Champ-Cups

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Spikeford

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Champ-Cup (Rematch)

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

„Du machst vielleicht große Augen... Ich wette, das ist dein erster Besuch in einer Großstadt. Ich weiß genau, wie sich das anfühlt, ich bin nämlich auch ein Landei.“
– Im Engine-Stadion
Mary: Hey! Was ist denn hier los?!
Team Yell: Miss Mary?! Wir, äh... Also...
Mary: Ich versteh ja, dass ihr mit den anderen Arena-Challengern auf Kriegsfuß steht, aber müsst ihr wirklich so grob mit ihnen umgehen? Nehmt es diesem Haufen bitte nicht übel... Das sind meine Fans. Sie nennen sich Team Yell und feuern mich bei der Arena-Challenge an. Aber wie’s aussieht, übertreiben sie das mit dem Unterstützen ein bisschen... Na los! Ab mit euch! Geht nach Hause!
Team Yell ab.
Mary Team Yell will um jeden Preis, dass ich gewinne. Deshalb behandeln sie andere Arena-Challenger oft etwas rabiat. Tut mir echt leid, wenn sie euch Schwierigkeiten bereitet haben.
Hop: Ach, du bist also auch Arena-Challenger? Und du hast schon deinen eigenen Fanclub?! Mann, da werd ich glatt neidisch!
– Beim ersten Treffen mit Team Yell

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Mary.

Kartenliste

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Namensbedeutung

Karte Typ Erweiterung(en)
Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Mary Von rosemary, engl. für RosmarinWikipedia-Icon.
Englisch Marnie Von RosmarinWikipedia-Icon, bzw. von dessen Gattungsnamen Rosmarinus.
Japanisch マリィ Maryi Von rosemary, engl. für RosmarinWikipedia-Icon.
Spanisch Roxy Von rosemary, engl. für RosmarinWikipedia-Icon.
Französisch Rosemary Von rosemary, engl. für RosmarinWikipedia-Icon.
Italienisch Mary Von rosemary, engl. für RosmarinWikipedia-Icon.
Koreanisch 마리 Mari Von RosmarinWikipedia-Icon, bzw. von dessen Gattungsnamen Rosmarinus.
Chinesisch 瑪俐 / 玛俐 Mǎlì Von RosmarinWikipedia-Icon, bzw. von dessen Gattungsnamen Rosmarinus.

Bilder

Vorlage:Arenaleiterbox Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: