Maikes Mampfaxo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maikes Mampfaxo
Informationen
Typ Normal
Pokémon-Trainer Maike
Fangort Hoenn
Debüt AG117 – Eine Beere in Ehren kann niemand verwehren!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Mampfaxo AG117 – Eine Beere in Ehren kann niemand verwehren!

Maikes Mampfaxo ist ein Pokémon der Koordinatorin Maike und wird von ihr in der 8. Staffel gefangen, unter anderem, weil es das einzige Pokémon ist, das ihre Pokériegel mag.

Geschichte

Hoenn

Team Rocket unterstellt Mampfaxo Pokériegel gestohlen zu haben, obwohl sie selbst dafür verantwortlich sind. Maike ist aber die einzige, die zu ihm hält, weshalb schließlich die Schuld von Mampfaxo fällt. Bei dem Versuch, es zu fangen, verschluckt dieses zunächst den Pokéball, der aber kurz darauf in Mampfaxos Bauch ausgelöst wird. Eine ungewöhnliche Art ein Pokémon zu fangen, doch sie klappt. Ab diesem Moment ist Mampfaxo ein Teil von Maikes Team.

Maike hat Mampfaxo anfangs bewusst nicht in Wettbewerben oder sonstigen Kämpfen eingesetzt, da es meistens ohnehin seine Zeit damit verbrachte zu schlafen oder zu essen, was ein Training erschwerte. Es ist deshalb ihr einziges Pokémon, das sie nicht im großen Festival von Hoenn einsetzt.

Mampfaxo isst

Kanto-Kampfzone

Maike nimmt Mampfaxo trotzdem mit nach Kanto. Als Maike und die anderen dort eine Ei-Farm besuchen, wird Maike unvorbereitet zu einem Kampf mit ihrem Mampfaxo aufgefordert, sodass sie gar nicht reagieren kann. Jedoch ist Mampfaxo in der Lage den Kampf für sich zu entscheiden, sodass es dazu kommt, dass sich Maike entschließt, mit Mampfaxo nun auch an den Wettbewerben teilzunehmen. Es verliert im Wisteria Town-Wettbewerb aber leider in der letzten Runde gegen Harleys Octillery, somit ist es das einzige Pokémon von Maike, welches, während Maike in der Serie dabei ist, nie ein Band gewonnen hat. Auch während des großen Festivals von Kanto kommt Mampfaxo zum Einsatz und kann schließlich nur im Finale gegen Solidad nicht standhalten.

Es scheint, als habe Mampfaxo eine enge Bindung zu Max, Maikes jüngerem Bruder. Generell verbringen beide viel Zeit miteinander und Max passt oft auf es auf. Zusammen nehmen Max und Mampfaxo auch am Pokémon-Orientierungslauf teil, wo sie jedoch ausscheiden. In Pokémon 8 - Lucario und das Geheimnis von Mew kommt es dazu, dass Maike und Max ausgelöscht werden, jedoch dank Mew wieder erweckt werden können. Während Schiggy zu Maike läuft, freut sich Mampfaxo über Max' Rückkehr.

Johto und Sinnoh

Mampfaxo reist mit Maike nach Johto und ebenfalls nach Sinnoh, um dort mit ihm an Wettbewerben teilzunehmen.

Attacken

Einsatz von Power-Punch Attacke Erstmals benutzt in
Metronom EP410 – Geschwister kosten Nerven!
Power-Punch EP426 – Ein „Ei“-maliges Abenteuer!
Solarstrahl EP426 – Ein „Ei“-maliges Abenteuer!
Tackle EP436 – Immer wieder Harley!


Attacken, die über Metronom benutzt wurden

Einsatz von Erholung Attacke Erstmals benutzt in
Solarstrahl EP410 – Geschwister kosten Nerven!
Turbotempo EP415 – Wettlauf gegen die Zeit
Platscher EP426 – Ein „Ei“-maliges Abenteuer!
Donner EP436 – Immer wieder Harley!
Erholung EP438 – Wenn zwei sich streiten, ...haut der Dritte ab!
Sandsturm EP441 – Achtung, Kamera läuft!


Im Sammelkartenspiel

style="background:#cfcfc3;Vorlage:Rund" | Karte Typ Level Erweiterung Nummer style="background:#cfcfc3;Vorlage:Rund" | Seltenheit
Vorlage:TCG ID Farblos Eiga Kōkai Kinen VS Pack Hadō no Lucario 008/020

pl:Munchlax May

In anderen Sprachen: