Maho: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:
|Chara=2
|Chara=2
}}
}}
'''Maho''' ist ein [[Captain]], die in der [[Alola]]-[[Regionen|Region]] lebt und zum ersten Mal in [[Pokémon Sonne und Mond]] auftritt. Sie hat sich auf [[Pflanze]]n-Pokémon spezialisiert und kocht gerne.
'''Maho''' ist ein [[Captain]], die in der [[Alola]]-[[Regionen|Region]] lebt und zum ersten Mal in [[Pokémon Sonne und Mond]] auftritt. Sie hat sich auf [[Pflanze]]n-Pokémon spezialisiert und kocht gerne, weswegen ihre Prüfung darin besteht Zutaten für eine Mahlzeit zu sammeln. Allerdings trifft ihr Essen nicht unbedingt den Geschmack Anderer.


== In den Spielen ==
== In den Spielen ==

Version vom 9. Dezember 2016, 21:08 Uhr

Maho

ja マオen Mallow

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Alola
Spiele SM
Charakter
Pokémon-Typ Pflanze
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Maho ist ein Captain, die in der Alola-Region lebt und zum ersten Mal in Pokémon Sonne und Mond auftritt. Sie hat sich auf Pflanzen-Pokémon spezialisiert und kocht gerne, weswegen ihre Prüfung darin besteht Zutaten für eine Mahlzeit zu sammeln. Allerdings trifft ihr Essen nicht unbedingt den Geschmack Anderer.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Ihre Pokémon

Prüfung

Das Herrscher-Pokémon in Mahos Prüfung ist ein Mantidea. Wie bei den anderen Prüfungen handelt es sich hierbei nicht um einen direkten Kampf mit dem Captain, sondern gegen das Herrscher-Pokémon, welches über dieses Areal wacht. Gerät Amfira in Not, ruft es wahlweise wilde Formeo oder Trompeck zur Hilfe. Diese können, wie das Herrscher-Pokémon selbst, auch hier nicht eingefangen werden.

Bitte auswählen: Herrscher-Pokémon | SOS-Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |} Gesteigerte Werte: Initiative + 2


Schattendschungel

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

→ Hauptartikel: Maho/Zitate
„Wie geht’s, wie steht’s? Ich bin Maho, Captain aus Leidenschaft!“
– Kantai City
„Hier auf Akala kennt jeder meine Prüfung, weil sie das Beste aus allen Zutaten herausholt! Und die Zutaten seid in diesem Fall ihr beiden! Vielversprechende Trainer erkenne ich sofort.“
– Kantai City
„Okay, Tracy! Dann kippe jetzt das Tafelwasser in den umgestülpten Beulenhelm!“
– Schattendschungel

Im Anime

Maho taucht im Anime erstmalig in der Episode Alola, neue Abenteuer! auf. Gemeinsam mit Chrys und Tracy veranstaltet sie ein Tauros-Wettreiten, unter dessen Hufe Ash gerät, welcher auf der Flucht vor einem wilden Kosturso aus dem Wald gestürmt kommt. Daraufhin stellen sich alle vor und begrüßen sich freundlich, bevor Maho Ash mit sich zieht um ihm die Pokémon-Schule zu zeigen. Schließlich bringt sie ihn zum Büro von Heinrich Eich, dem Schulleiter, welcher schon mit Ashs Mutter auf ihn wartet. Nach einem kurzen Gespräch führt Maho den Rundgang fort, bis sie schließlich Zeuge des Angriffs dreier Team Skull Rüpel auf Kiawe wird. Nach dem erfolgreichen Kampf von Ash und Kiawe beglückwünscht sie beide und ist schließlich so verwundert wie alle anderen, als Ash Kapu-Riki erblickt.

Schnell stellt sich heraus, dass Maho eine der Mitschülerinnen von Ash in der Pokémon-Schule und zudem eine begnadete Köchin ist. In der Episode Die Herausforderung des Schutzpatrons! serviert sie ein großes Mittagessen für ihre Mitschüler und Professor Kukui, als Kapu-Riki erscheint und alle in den Wald lockt, wo sie Zeuge eines Kampfes gegen Ashs Pikachu werden. Als Ash bestürzt darüber ist, dass sein Z-Kristall zerbrochen ist, da er die Z-Attacke nicht hinreichend beherrscht, erklären sich Maho und die anderen bereit, ihn zu unterstützen.

In Mokuroh Tōjō! Alola de Pokémon Get daze!! begleitet sie Ash auf der Suche nach einem Pokémon, welches er in sein Team aufnehmen könne. Als beide an der Pokémon-Schule sitzen, begegnen sie Ashs Bauz, welches hungrig und geschwächt ist und zunächst versucht, Mahos Frubberl zu ergreifen, da es dieses für eine Frucht hält. Schließlich füttern sie es und folgen ihm zu seinem Nest, welches es mit Peppeck, Trompeck und Tukanon bewohnt. So wird sie schließlich Zeugin, wie sich Bauz Ashs Team anschließt.

Ihre Pokémon

Mahos Frubberl sieht man erstmals in Alola, neue Abenteuer!. Es begleitet seine Trainerin meistens auf deren Schulter. Während des Tauros-Rennens wartet es neben Tracys Robball und Chrys' Togedemaru in der Obhut von Lilly. Man sieht, wie es einen angenehmen Duft verströmt, während seine Trainerin Ash die Schule zeigt. In SM004 wird es von Ashs Bauz für Obst gehalten und fast ergriffen, es kann sich jedoch durch Wirbeln seiner Blätter vor ihm schützen, woraufhin Maho anmerkt, dass es diese Art von Angriffen aufgrund seines süßlichen Duftes gewohnt sei.
Bisher sind keine Attacken bekannt.


Weitere Artworks

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Maho An den japanischen Namen angelehnt.
Englisch Mallow Von mallow, den MalvengewächsenWikipedia-Icon, welche auch die Gattung BaumwolleWikipedia-Icon einschließt.
Japanisch マオ Mao Von Ma'o, der hawaiianischen Bezeichnung Spezies Gossypium tomentosum, welche auch als Hawaiianische Baumwolle bekannt ist
Spanisch Lulú Eventuell von CelluloseWikipedia-Icon, Pflanzenfasern aus denen z.B. Baumwolle besteht.
Französisch Barbara Von Gossypium barbadense, einer Art der Baumwoll-Gattung.
Italienisch Ibis Von HibiskusWikipedia-Icon
Koreanisch 마오 Mao An den japanischen Namen angelehnt.
Russisch Маллоу Mallou An den englischen Namen angelehnt.
Chinesisch 瑪奧 / 玛奥 Mǎ'ào An den japanischen Namen angelehnt.

Vorlage:Inselwanderschaft Vorlage:NSC pl:Mallow

In anderen Sprachen: