Machtreif

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Machtreif
ja パワーリスト
en Power Bracer

PGL-Artwork
Spiele
DPPTHGSSSWS2W2
XYΩRαSSMUSUM
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert 1.500 Pokédollar
Gewinnpunkte 16 GP

Der Machtreif ist ein FP-Verstärker, welcher in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Effekt

Wird der Machtreif von einem Pokémon getragen, wird die Initiative im Kampf halbiert, die FP für Angriff allerdings nach jedem besiegten Pokémon zusätzlich um 4 erhöht. Wird das Item bei der Zucht getragen wird der Angriffs-DV des Trägers auf jeden Fall vererbt.

Ab der siebten Generation werden die erhaltenen FP um 8 erhöht.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Angriffs-Wert, senkt aber die Initiative.
PT Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Angriffs-Wert, senkt aber die Initiative.
HGSS Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Angriffs-Wert, senkt aber die Initiative.
SW Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Angriffs-Wert, senkt aber die Initiative.
S2W2 Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Angriffs-Wert, senkt aber die Initiative.
XY Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Angriffs-Wert, senkt aber die Initiative.
ΩRαS Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Angriffs-Wert, senkt aber die Initiative.
SM Ein Item zum Tragen. Erhöht nach dem Kampf den Angriffs-Wert, senkt aber die Initiative.
USUM Ein Item zum Tragen. Erhöht nach dem Kampf den Angriffs-Wert, senkt aber die Initiative.

Fundorte

Spiele Fundorte
DP Duellpark
PT Kampfzone
HGSS Kampfzone
SW Kampfmetro
S2W2 Kampfmetro, Pokémon World Tournament
XY Kampfhaus, Poké-Meilen-Club
ΩRαS Kampfhaus, Poké-Meilen-Club
SM Dome Royale
USUM Küste von Poni, Dome Royale

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Machtreif
Englisch Power Bracer
Japanisch パワーリスト Power Wrist
Spanisch Brazal Recio
Französisch Poignée Pouvoir
Italienisch Vigorcerchio
Koreanisch 파워리스트
Chinesisch 力量護腕 / 力量护腕 Lìliàng Hùwàn


RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
In anderen Sprachen: