Machtkette

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Machtkette
ja パワーアンクル
en Power Anklet

PGL-Artwork
Spiele
DPPTHGSSSW
S2W2XYΩRαSSM
USUM
Handel
Ankaufswert
Verkaufswert 1.500 Pokédollar
Gewinnpunkte 16 GP

Die Machtkette ist ein FP-Verstärker, welcher in Pokémon Diamant und Perl eingeführt wurde.

Effekt

Wird die Machtkette von einem Pokémon getragen, wird die Initiative im Kampf halbiert, die FP für Initiative allerdings nach jedem besiegten Pokémon zusätzlich um 4 erhöht. Wird das Item bei der Zucht getragen wird der Initiativen-DV des Trägers auf jeden Fall vererbt.

Ab der siebten Generation werden die erhaltenen FP um 8 erhöht.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
DP Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
PT Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
HGSS Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
SW Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
S2W2 Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
XY Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
ΩRαS Ein Item zum Tragen. Erhöht bei Levelaufstieg den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
SM Ein Item zum Tragen. Erhöht nach dem Kampf den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.
USUM Ein Item zum Tragen. Erhöht nach dem Kampf den Initiative-Wert, senkt aber die Initiative allgemein.

Fundorte

Spiele Fundorte
DP Duellpark
PT Kampfzone
HGSS Kampfzone
SW Kampfmetro
S2 Kampfmetro, Pokémon World Tournament, Route 4
W2 Kampfmetro, Pokémon World Tournament
XY Kampfhaus, Poké-Meilen-Club
ΩRαS Kampfhaus, Poké-Meilen-Club
SM Dome Royale
USUM Ebene von Poni, Dome Royale

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Machtkette
Englisch Power Anklet
Japanisch パワーアンクル Power Ancle
Spanisch Franja Recia
Französisch Chaîne Pouvoir
Italienisch Vigorgliera
Koreanisch 파워앵클릿
Chinesisch 力量護踝 / 力量护踝 Lìliàng Hùhuái


RBG
GS
K
RUSA
FRBG
SM
DP
PT
HGSS
SW
S2W2
XY
ΩRαS
SM
USUM
LGPLGE
SWSH
SDLP
PLA
KAPU
In anderen Sprachen: