Mac

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mac

ja マクワen Gordie

Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Begegnung Circhester
Familie Mel (Mutter)
Spiele Vorlage:Spielkuerzel/ST
Arenaleiter
Pokémon-Typ Gestein
Arena Circhester-Stadion
Orden Gesteins-Orden Gesteins-Orden
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Mac ist in Pokémon Schwert der Arenaleiter von Circhester in der Galar-Region und hat sich auf Gesteins-Pokémon spezialisiert. Herausforderern, die ihn bezwungen haben, überreicht er den Gesteins-Orden.

Seinen ersten Auftritt hat Mac im Spiel Pokémon Schwert.

In den Hauptspielen

Sprites

7. Generation 8. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Schwert

Arenakampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Champ-Cup (Rematch)

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

Circhester-Stadion

„Ich bin Mac. Du warst also schlau genug, meine Fallgruben zu umgehen? Na ja, so viel Grips muss man von jemandem erwarten können, der mich herausfordern will./Tut mir echt leid, aber ich werde diesen Kampf rigoros dafür nutzen, dem Publikum die unübertreffliche Kraft meiner Pokémon zu zeigen. Komm, bringen wir’s hinter uns, Challenger.“
– Vor dem Kampf
„Nein, ich bin noch nicht zu Staub zerfallen... Ich kämpfe weiter!“
– Beim Einsatz seines letzten Pokémon
„Werde zu einem gigantischen Fels! Hiyaaah! Gigadynamax!!“
– Bei der Gigadynamaximierung von Montecarbo
„In einem großen Körper steckt große Kraft! Wart’s nur ab, dir wird gleich alles wehtun!“
– Beim Einsatz von Giga-Schlacke
„Ich will mich einfach in einem Loch verkriechen! Wobei man in den Löchern hier recht tief fällt...“
– Kampfabspann
„Jetzt bin ich baff... Aber ich muss der Realität ins Auge sehen: Du hast mich besiegt. Hier, der Gesteins-Orden... [...] Mach dir keine Gedanken um mich. Ich muss einfach mehr trainieren, das ist alles.“
– Nach dem Kampf

Score-Stadion

„Mit der Konkurrenz mach ich kurzen Prozess, du wirst schon sehen. Meine Pokémon und ich werden beim Publikum einen bleibenden Eindruck hinterlassen.“
– Im Wartebereich

Circhester-Stadion

Mac: Hey, ihr drei, bringt euch in Sicherheit!
Nezz: Soll das ein Witz sein? Wir sind hier, um dir zu helfen!
Mac: Oh! Ich sehe jetzt erst, wer ihr seid... Sorry!
Hop: Nun, da <Name des Spielers> hier ist, kannst du dich entspannen!
Mac: Ich zerbrech mir schon die ganze Zeit den Kopf darüber, wie ich mit all den wild gewordenen Dynamax-Pokémon fertig werden soll... Mit eurer Hilfe kann sich jeder von uns eines dieser Pokémon vorknöpfen! Dann nichts wie raus auf den Kampfplatz!
– Vor dem Kampf gegen das Dynamax-Pokémon
Mac: Klasse Leistung, Leute. Ist auch niemand verletzt?
Hop: Hui, das war eine ganz schön knappe Sache! Aber mir geht’s gut, ja. So ganz alleine mit einem Dynamax-Pokémon fertig zu werden, ist eben doch kein Kinderspiel.
Mac: Hehe! Dass ich auf dich zählen kann, wusste ich ja schon, <Name des Spielers>. Aber Hop, du hast heute bewiesen, dass man sich auch auf dich jederzeit verlassen kann!
Hop: W-Wirklich?
Nezz: Hop hört solche Komplimente wohl nicht oft. Das würde erklären, warum er auf einmal bis über beide Ohren grinst!
Hop: Ach, sei still, Nezz!
Mac: Um die Pokémon müsst ihr euch keine Sorgen machen. Ich werde mich gut um sie kümmern! Das reicht zwar bei Weitem nicht aus, um mich bei dir zu bedanken, <Name des Spielers>, aber ich möchte dir wenigstens als kleine Anerkennung meine Ligakarte geben. [...] Solltest du bei irgendwas meine Hilfe benötigen, dann melde dich einfach bei mir! Also dann, ich wünsche euch alles Gute und jede Menge Kraft!
– Nach dem Kampf gegen das Dynamax-Pokémon

Score-Stadion

„Ich habe nichts zu sagen. Ich will einfach nur gewinnen.“
– Vor einem Kampf im Champ-Turnier
„Argh! Meine Härte ist mein Stolz, und trotzdem hast du mich einfach so zerschmettert...“
– Kampfabspann
„Ich war ganz außer mir, entschuldige... Aber ich werde dich bald wieder herausfordern.“
– Nach dem Kampf

Bilder

Vorlage:Arenaleiterbox

In anderen Sprachen: