Liste der Pokémon in PokéPark 2

Aus PokéWiki
Version vom 12. Juni 2019, 23:09 Uhr von RobbiRobb (Diskussion | Beiträge) (Änderung 1883853 von RobbiRobb (Diskussion | Beiträge) wurde rückgängig gemacht. Mist!)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche gibt es neben den vier spielbaren Charakteren Pikachu, Ottaro, Serpifeu und Floink insgesamt 194 Pokémon der ersten bis fünften Generation. Sie sind im Freunde-Buch aufgelistet, welches über das Menü aufgerufen werden kann. In dem Buch, das ähnlich wie ein Pokédex fungiert, hat jedes Pokémon einen eigenen Eintrag.

Die folgende Liste zeigt die Nummer des Pokémon, seinen Fundort, seine Vorteile, Nachteile, ob es ein Helfer-Pokémon ist, sowie seinen Eintrag in dem Buch an. Vorteile, Nachteile und Helfer-Pokémon werden in diesem Abschnitt näher erläutert. Eine Übersicht, wie man sich mit den Pokémon befreundet, befindet sich in den einzelnen Orte-Artikeln.

Nr. Sprite Name Fundort(e) Vorteil Nachteil Helfer Freunde-Buch-Eintrag
001 Plinfa Plinfa Hafenbezirk,
WunschPark
Nein Ein Sandkastenfreund von Pikachu. Er rief Pikachu zu sich, um mit ihm gemeinsam im PokéPark auf Abenteuerreise zu gehen. Er gibt immer sein Bestes.
002 Praktibalk Praktibalk Hafenbezirk Ja Er ist zu Trainigszwecken aus einem anderen Bezirk angereist. Er wünscht sich, irgendwann einmal am Bau eines Wolkenkratzers mitzuwirken, aber dafür muss er zunächst stärker werden.
003 Nagelotz Nagelotz Hafenbezirk Nein Eigentlich sollten sie im Hafenbezirk Wache schieben, aber tatsächlich irren sie dort nur ziellos umher. Es kommt öfter vor, dass ihnen ein wichtiges Detail entgeht.
004 Kukmarda Kukmarda Hafenbezirk,
WunschPark
Nein Achtet darauf, dass den Nagelotz nichts zustößt. Er liebt es, lange vor anderen neue Entdeckungen zu machen. Manchmal ist er etwas schusselig.
005 Ganovil Ganovil Hafenbezirk Ja Er selbst hält sich für einen ausgebufften Gauner, doch in Wahrheit merkt man ihm sofort an, wenn er mal nicht die Wahrheit sagt. Sein Vorbild ist Rokkaiman.
006 Rokkaiman Rokkaiman Hafenbezirk Ja Er schlug den Weg des Rabauken ein, um Rabigator, seinem großen Idol, nachzueifern. Er kommandiert ein Gefolge von Ganovil.
007 Rabigator Rabigator Hafenbezirk Ja Rokkaiman verehrt ihn als den Inbegriff alles Gaunerhaften, doch in Wahrheit ist Rabigator nur ein schüchterner kleiner Junge.
008 Wingull Wingull Hafenbezirk Nein Bis vor kurzem waren sie noch völlig in Ratespiele vernarrt, doch jetzt finden sie mehr Spaß daran, nach Lust und Laune durch den Himmel über dem Strand zu düsen.
009 Pelipper Pelipper Hafenbezirk,
WunschPark
Nein Sieht er etwas Interessantes oder etwas, das er nicht kennt, stürzt er sich unverzüglich darauf. Er kümmert sich liebevoll um die Wingull.
010 Drifzepeli Drifzepeli In jedem Ort Nein Ihr Transportnetzwerk deckt die gesamte Fläche des PokéParks ab. Sie setzen Pikachu und seine Partner an jedem beliebigen Ort ab, sofern sie diese bereits besucht haben.
011 Picochilla Picochilla Hafenbezirk Nein Sie hält den Bezirk sauber. Bei ihr wandert jedoch nicht alles einfach in die Tonne. Die Schrottreste von Unratütox hat sie beispielsweise fein säuberlich für ihn aufbewahrt.
012 Chillabell Chillabell Hafenbezirk,
WunschPark
Nein Egal, ob sie in der Hafenstadt spazieren geht oder das Meer betrachtet – alles, was sie tut, ist von Anmut und Grazie gekennzeichnet.
013 Vegimak Vegimak Hafenbezirk Ja Ein guter Freund von Grillmak und Sodamak. Er ist immer gut gelaunt und ehrlich. Er stärkt den Bund dieser drei Pokémon.
014 Grillmak Grillmak Hafenbezirk,
WunschPark
Ja Ein guter Freund von Vegimak und Sodamak. Er ist ein munterer Geselle und kümmert sich immer liebevoll um andere. Er ist der Anführer dieser drei Pokémon.
015 Sodamak Sodamak Hafenbezirk,
WunschPark
Ja Ein sehr guter Freund von Grillmak und Vegimak. Seine stets lächelnden Augen erwecken den Anschein, er sei eine friedliebende Natur, aber er kann auch anders.
016 Psiana Psiana Hafenbezirk,
WunschPark
Nein Sie nahm Abschied von den Pokémon, die sie wie Geschwister durch ihre Kindheit begleitet hatten, und richtete sich ein neues Zuhause in der Hafenstadt ein.
017 Mampfaxo Mampfaxo Hafenbezirk,
WunschPark
Nein Solange es nur schön warm ist und er sich ungestört satt essen kann, ist er wunschlos glücklich.
018 Admurai Admurai Hafenbezirk Ja Der Meister des Hafenbezirks. Seine ruhige, aber besonnene Natur bringt ihm den Respekt aller Pokémon in seinem Bezirk ein.
019 Milza Milza Hafenbezirk Nein Er ist ein stets gut gelauntes und munteres Pokémon. Er trainiert beim Fangspiel seine Beinarbeit, um irgendwann einmal genauso groß und stark zu werden wie Sharfax.
020 Sharfax Sharfax Hafenbezirk Ja Er ist aus dem Felsbezirk angereist, um zu trainieren. Sein Ziel ist es, stark genug zu werden, um mit seinem Können selbst Maxax in Staunen zu versetzen.
021 Dusselgurr Dusselgurr Hafenbezirk Nein Sie fliegen unbekümmert über dem Strand ihre Runden. Sie meiden aus Prinzip alles, was anstrengend wirkt, es sei denn, es geht um eine Runde Fangen.
022 Navitaub Navitaub Hafenbezirk Nein Sie lieben, in der Hafenstadt fangen zu spielen. Sie tauschen sich auch gelegentlich mit den Dusselgurr vom Gezeitenufer aus!
023 Maracamba Maracamba Hafenbezirk Nein Sie leben fürs Tanzen. Nichts kann die gute Laune dieses heiteren Trios trüben.
024 Mamolida Mamolida Hafenbezirk Nein Sie schwimmen gemütlich durch den Ozean. Sie verspüren den Drang, sich wie eine Mutter um andere zu kümmern, doch nur den wenigsten Pokémon fällt dieses auf.
025 Quabbel (männlich) Quabbel Hafenbezirk Nein Unter den Quabbel am Strand gibt es selten Streit. Da sie einen leicht distanzierten Umgangston unter sich pflegen, sehnen sie sich gelegentlich nach einem offenen Gespräch.
026 Rotomurf Rotomurf Hafenbezirk Ja Eigentlich wollte er beim Graben seine Attacken trainieren, um mit ihnen in Kämpfen zu brillieren, aber im Moment macht es ihm mehr Spaß, einfach nur ziellos zu graben.
027 Lilminip Lilminip Hafenbezirk Nein Sie vertreiben sich die Zeit, indem sie untereinander Fangspielturniere austragen.
028 Mauzi Mauzi In jedem Ort
außer dem
WunschPark
Nein Er ist ein gerissenes Kerlchen, das auch über ein unerwartetes Maß an Ernst verfügt. Er sammelt Beeren, um ein ihm sehr liebes Pokémon auf ihn aufmerksam zu machen.
029 Traunfugil Traunfugil Hafenbezirk Nein Sie hat in der Hafenstadt ein Fotostudio eröffnet. Sie liebt es, dem nächsten Schnappschuss nachzujagen, aber tatsächlich versucht sie nur, ein Stück Wahrheit zu finden.
030 Somnivora Somnivora Hafenbezirk Nein Sie verfügt über die Fähigkeit, im Traum den WunschPark zu besuchen. Wenn sie im Schlaf spricht, kannst du viele interessante Dinge von ihr erfahren!
031 Elezeba Elezeba Hafenbezirk Nein Kümmert sich normalerweise wenig um sein Umfeld. Wenn er aber einem besonders talentierten Pokémon begegnet, packt ihn die Lust, ihm diverse Sprinttechniken beizubringen.
032 Ohrdoch Ohrdoch Hafenbezirk Nein Sie ist immer für dich da, wenn du sie brauchst. Insgeheim spinnt sie sich gerne zu allem Möglichen wilde Phantasiegeschichten zusammen.
033 Raichu Raichu Hafenbezirk Ja In Sachen Elektro-Attacken kann ihm niemand das Wasser reichen. Er hat sich Pikachu zu seinem Schüler genommen, da er ihn für sehr talentiert hält.
034 Efoserp Efoserp Hafenbezirk Ja Auf der Suche nach einem Pokémon mit der Fähigkeit, Pflanzen-Attacken einzusetzen, begegnete sie Serpifeu und nahm sie zu ihrer Schülerin.
035 Ferkokel Ferkokel Hafenbezirk Ja Auf der Suche nach einem Pokémon mit der Fähigkeit, Feuer-Attacken einzusetzen, begegnete er Floink. Floinks Tatendrang imponierte ihm so sehr, dass er sein Lehrer wurde.
036 Zwottronin Zwottronin Hafenbezirk Ja Er trainiert rigoros, um seine Wasser-Attacken zu perfektionieren. Ottaros Talent hat ihm so imponiert, dass er sich ihm als Lehrer anbot.
037 Felilou Felilou Hafenbezirk Nein Ein launisches Prinzesschen. Sie liebt es, anderen Streiche zu spielen, aber aufgrund ihrer unbeschreiblichen Eleganz kann ihr niemand wirklich böse sein.
038 Unratütox Unratütox Hafenbezirk Nein Einerseits fürchten sie sich vor dem nimmersatten Mampfaxo, aber andererseits haben sie auch großen Respekt vor ihm.
039 Krebscorps Krebscorps Hafenbezirk Ja Ihre Suche nach Freiheit führte sie bis in die Hafenstadt. Das mächtige Krebscorps ist überall für seine Zusammenarbeit bekannt.
040 Emolga Emolga Hafenbezirk Nein Er liebt es, den Wind unter seinen Schwingen zu spüren, aber er hat auch ein Faible fürs Versteckspielen. Beim Fliegen sucht er immer nach guten Verstecken.
041 Sterndu Sterndu Hafenbezirk Nein Er dachte irrtümlicherweise, kein Pokémon sei schneller als er. Dank seine Niederlage gegen dich hat er ein neues Ziel.
042 Wailord Wailord Hafenbezirk Nein Er hat jeden Winkel des PokéParks bereist. Neuentdeckungen wie der Geschmack des Honigs, den du ihm gebracht hast, sind für ihn das höchste der Gefühle.
043 Boreos (Inkarnationsform) Boreos Hafenbezirk Nein Seine Kraft wurde ins Innere eines Schreins verbannt, da man ihn als zu mächtig erachtete. Früher war er ein richtiger Hitzkopf, doch nun, da er älter ist, schätzt er die Stille.
044 Kecleon Kecleon Hafenbezirk Nein Er tarnt sich und beobachtet andere Pokémon bei allem, was sie tun. Auf diese Weise häuft er Unmengen an verblüffenden Kenntnissen an.
045 Laukaps Laukaps Florabezirk Nein Ein guter Freund der Gladiantri. Im Moment ist er nur auf Spaß aus, aber irgendwann möchte er einmal ein mächtiger Ritter werden, der den Florabezirk beschützt.
046 Waumboll Waumboll Florabezirk Nein Manchmal treibt sie der quirlige Charakter ihrer Freundin Elfun in den Wahnsinn, doch die selbst kann hin und wieder auch ziemlich schwer im Umgang sein.
047 Elfun Elfun Florabezirk Nein Ein quirliger Freigeist. Sie lässt ihrer kreativen Ader gerne freie Lauf. Zum Beispiel hat sie das Papier des Plakatportals kurzerhand für Einladungen zweckentfremdet...
048 Raupy Raupy Florabezirk Ja Obwohl sie nicht sehr schnell sind, können sie sehr aggressiv werden. Sie hassen es, zu verlieren. Wenn es um reine Willenskraft geht, kann es niemand mit ihnen aufnehmen.
049 Sichlor Sichlor Florabezirk Ja Die entspannte Atmosphäre des Florabezirks sagt ihm sehr zu, doch an seinem Entschluss, den Felsbezirk zu besuchen und dort heiße Kämpfe auszutragen, ändert dies nichts.
050 Mogelbaum Mogelbaum Florabezirk,
WunschPark
Nein Grundsätzlich ist er ein aufrechtes und ernsthaftes Pokémon. Umso wundersamer ist es, dass er sich zum Ziel gesetzt hat, alle zu täuschen, indem er sich als Baum tarnt.
051 Zorua Zorua Florabezirk,
WunschPark
Nein Er befand sich lange mit seiner besten Freundin Zoroark auf Reisen. Jetzt sind die beiden zur Ruhe gekommen und haben sich im Florabezirk häuslich niedergelassen.
052 Zoroark Zoroark Florabezirk,
WunschPark
Ja Sie stammt ursprünglich aus dem Rostbezirk. Irgendwann begann sie, den PokéPark zu bereisen, um ein neues Zuhause zu finden.
053 Gladiantri Gladiantri Florabezirk Ja Sie nehmen ihre Arbeit ernst, gönnen sich aber auch gern mal eine Auszeit. Ein raffiniertes, aber heiteres kleines Heer. Obwohl sie manchmal etwas meckern, schätzen sie Caesurio sehr.
054 Caesurio Caesurio Florabezirk Ja Er nimmt die Dinge oft eine Spur zu ernst und trifft so gelegentlich etwas voreilige Entscheidungen. Er liebt den Florabezirk über alles und verrichtet seine Arbeit dort voller Stolz.
055 Haspiror Haspiror Florabezirk,
WunschPark
Nein Ihre schüchterne Natur hält sie davon ab, sich mit Folipurba anzufreunden. Ihr Ziel ist es, einmal genauso schön und elegant wie Schlapor zu werden.
056 Folipurba Folipurba Florabezirk,
WunschPark
Nein Sie liebt es, Rennstrecken für andere Pokémon anzulegen. Sie und ihre Freunde versuchen stets, sich mit noch gewagteren Strecken zu übertrumpfen.
057 Tarnpignon Tarnpignon Florabezirk Nein Seit er eingesehen hat, dass er sich von Hutsassas unrealistischen Träumreien hat blenden lassen, ist er fest entschlossen, seinen eigenen Weg zu gehen.
058 Hutsassa Hutsassa Florabezirk Ja Er will sich als etwas ausgeben, das er gar nicht ist, um andere Pokémon zu erschrecken. Ein paar interessante Posen hat er schon ausprobiert, aber er kann sich nicht auf eine festlegen.
059 Schallquap Schallquap Florabezirk Nein Karpador treibt sie in den Wahnsinn, weil er sich aufführt, als wäre er der König des Flusses, in dem sie leben. Für die Schallquap gibt es aber nur ein wahres Vorbild: Branawarz!
060 Branawarz Branawarz Florabezirk Ja Man weiß nie, was gerade in seinem Kopf vor sich geht. Die Schallquap sind allesamt große Fans von ihm.
061 Karpador Karpador Florabezirk Nein Obwohl er nicht viel mehr tut, als im Wasser zu planschen, hält er sich für den König des PokéParks.
062 Myrapla Myrapla Florabezirk Nein Er hat ein Loch im Boden gegraben, von wo aus er die Pokémon des Florabezirks beobachtet. Obwohl er keine bösen Absichten verfolgt, jagt er damit allen einen Schrecken ein.
063 Menki Menki Florabezirk Ja Sie sind ungeduldige Rabauken. Ihrer Raserei fallen Pflanzen und andere Pokémon zum Opfer, was ihnen Tandel von Caesurio einbringt.
064 Kokuna Kokuna Florabezirk Nein Solange die gesamte Gruppe auf einem Fleck ist, fühlen sie sich sicher. Ihr Verhalten in der Gruppe unterscheidet sich allerdings kaum von dem, wenn sie alleine sind.
065 Relaxo Relaxo Florabezirk Nein Ein sanfter Riese. Er isst alles, was man ihm vorsetzt. Zum Glück ist er aber erwachsen genug, um sich zumindest von ungenießbaren Dingen fernzuhalten.
066 Strawickl Strawickl Florabezirk Nein Bis vor Kurzem bestand ihr gesamter Lebensinhalt darin, zu essen und zu schlafen. Erst neuerdings hat sie damit begonnen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
067 Matrifol Matrifol Florabezirk Ja Ein Pokémon aus dem Gefolge von Serpiroyal. Sie freut sich darauf, nach der Arbeit mit Dressella zu tratschen. Sie pflegt Strawickl wie ihr eigenes Kind.
068 Dressella Dressella Florabezirk Ja Ein Pokémon aus dem Gefolge von Serpiroyal. Ursprünglich stammt sie aus dem Hafenbezirk. Sie fühlt sich im Florabezirk sehr wohl, aber ab und zu vermisst sie das Meeresrauschen.
069 Serpiroyal Serpiroyal Florabezirk Ja Die Meisterin des Florabezirks. Stets auf Rationalität bedacht. Die Pokémon ihres Bezirks schätzen sie sehr. Ihre unüblichen Ansichten verdankt sie wohl ihrer Erziehung.
070 Sesokitz (Frühlingsform) Sesokitz Florabezirk Nein Eine Freundin von Serpifeu. Bei den anderen Pokémon ist sie aufgrund ihres heiteren, unkomplizierten Charakters sehr beliebt.
071 Aquana Aquana Florabezirk,
WunschPark
Nein Eine gelassene Natur. Er liebt es, im Wasser zu planschen. Er scheint einen guten Draht zum Flamara aus dem Felsbezirk zu haben.
072 Enton Enton Florabezirk,
WunschPark
Nein Er vertut sich öfter in der Richtung und landet am Ende genau da, wo er eigentlich nicht hinwollte. Dafür hat er aber in den unterschiedlichsten Bezirken Freunde.
073 Knilz Knilz Florabezirk,
WunschPark
Nein Das feuchte Klima des Florabezirks sagt ihnen sehr zu. Ihr Motto lautet „Alles zu seiner Zeit!“. Daher waren sie auch wenig überzeugt von Jubel und Trubel des WunschParks.
074 Toxiped Toxiped Florabezirk Ja Eigentlich war er felsenfest davon überzeugt, dass er keine Freunde braucht. Doch seit er mit Pikachu und seinen Partnern befreundet ist, hat sich seine Meinung geändert.
075 Rollum Rollum Florabezirk Nein Er liebt es, ohne Rücksicht andere Pokémon umzurollen. Pokémon, denen diese fragwürdige Ehre zuteil wird, gefällt dies zwar nur selten, aber das ist Rollum egal.
076 Cerapendra Cerapendra Florabezirk Ja Er hat nichts als seine eigene Stärke im Kopf. Die einzigen Pokémon, um die er sich auf seine ganz eigene Art kümmert, sind Rollum und Toxiped.
077 Hubelupf Hubelupf Florabezirk Nein Heiter und naiv, aber verwöhnt. Der Versuch der Schallquap, ihn mit ihrem Enthusiasmus für Branawarz anzustecken, war von wenig Erfolg gekrönt.
078 Gehweiher Gehweiher Florabezirk Nein Ihrer eher sanften Natur zum Trotz genießt sie es offenbar, von den schweren Massen des Wasserfalls erfasst zu werden und sich von ihnen wild umhertreiben zu lassen.
079 Barschuft (Rotlinige Form) Barschuft Florabezirk (rot),
Arcanabezirk (blau)
Nein Er liebt seine heimischen Gewässer. Manchmal büxt er aber einfach aus, um sich in einem der anderen Bezirke zu amüsieren.
080 Digdri Digdri Florabezirk Nein Nach außen wirken sie unsicher, aber sie können auch sehr aufdringlich sein. Der Zwischenfall mit Stalobor hat sie dazu gebracht, ihren Umgang mit ihrem Umfeld zu überdenken.
081 Piccolente Piccolente Florabezirk Nein Wenn sie zusammen am Mühlenweg spielen und Karpador wieder herumkommandiert, als wäre er der König des PokéParks, tun sie immer so, als würden sie ihn nicht hören.
082 Flunschlik Flunschlik Florabezirk Nein Ein Freund von Branawarz. Er kommt regelmäßig zu spät. Ist er doch mal früher da als vereinbart, versteckt er sich und erschreckt seine arglosen Freunde. Dies kommt selten gut an.
083 Stalobor Stalobor Florabezirk Ja Die Konsistenz der Erde beim Graben im Florabezirk entspricht genau seinem Geschmack. Er brennt darauf, Rotomurf im Hafenbezirk darüber Bericht zu erstatten.
084 Fleknoil Fleknoil Florabezirk Nein Sie sind zusammen mit Tentantel aus dem Felsbezirk angereist. Sie haben ihr neues Zuhause schnell ins Herz geschlossen und fliegen nun vergnügt durch die Gegend.
085 Tentantel Tentantel Florabezirk Ja Vor langer Zeit hat er beim Turnier der Kämpfe offenbar mal große Erfolge gefeiert. Heute führt er ein ruhiges Leben im Florabezirk.
086 Bronzong Bronzong Florabezirk Nein Offenbar hielt er sich schon zu der Zeit im PokéPark auf, als dort neben den Pokémon noch andere Lebewesen zuhause waren. Er ist sehr stolz auf das Muster seines Körpers.
087 Burmy (Pflanzenumhang) Burmy Florabezirk Nein Angeblich ist er von einem weit entfernten Ort angereist. Er liebt es, sich irgendwo herunterhängen zu lassen und sich dabei über dies und jenes den Kopf zu zerbrechen.
088 Victini Victini Felsbezirk Ja Floink und er sind schon seit frühen Kindertagen miteinander befreundet. Victini macht sich etwas Sorgen, weil Floink immer sehr ängstlich ist, aber er unterstützt ihn, wo er nur kann!
089 Bollterus Bollterus Felsbezirk Ja Der Torwächter des Felsbezirks. Er ist sehr stolz auf die Robustheit seines Schädels.
090 Flampion Flampion Felsbezirk Nein Sie führen ein ruhiges Leben zu dritt. Jeder von ihnen arbeitet hart, um seine Ziele zu erreichen.
091 Flampivian (Normalmodus) Flampivian Felsbezirk Ja Das Tor zur Kampfarena wird von zwei Flampivian bewacht. Einer von ihnen nimmt alles immer sehr ernst, während der andere eher der gesellige Typ ist.
092 Zurrokex Zurrokex Felsbezirk Ja Er hält sich selbst für stark, aber noch längst nicht für stark genug. Viele Pokémon stempeln ihn voreilig als verantwortungslos ab, doch dies schürt seinen Ehrgeiz nur weiter.
093 Mobai Mobai Felsbezirk Nein Er ist aus dem Florabezirk angereist, um sich etwas zu amüsieren. Er meint, er wäre im Felsbezirk besser aufgehoben. Er hat ein Talent dafür, anderen Arbeit aufzuschwatzen.
094 Blubella Blubella Felsbezirk,
WunschPark
Nein Ihr Traum ist es, aus dem Felsbezirk einen großen Blumengarten zu machen. Sie haben dort bereits jede Menge Saatgut ausgestreut, aber irgendein Pokémon isst es immer wieder auf.
095 Safcon Safcon Felsbezirk,
WunschPark
Nein Eine Schicksalswendung veranlasste sie dazu, ihr Zuhause im Florabezirk zu verlassen und in den Felsbezirk umzuziehen. Serpiroyal ist ihr großes Idol.
096 Glibunkel Glibunkel Felsbezirk Ja Hat es auf den Meistertitel beim Turnier der Kämpfe abgesehen. Er zieht Zurrokex trotz seines harten Trainings sehr gerne auf, aber was sich liebt, das neckt sich.
097 Lithomith Lithomith Felsbezirk Ja Er hat ein Faible für alles, was kantig ist. Sein ruhiges Benehmen täuscht über seinen vergleichsweise dreisten Charakter hinweg.
098 Castellith Castellith Felsbezirk,
WunschPark
Nein Er liebt es, seine Freunde im Felsbezirk spazierenzutragen. Sein Ziel ist es, jeden Tag mehr als 10 000 Schritte zurückzulegen.
099 Rasaff Rasaff Felsbezirk Nein Trotz ihrer cholerischen Ader werden sie von den anderen Pokémon des Felsbezirks als Teil des Lokalkolorits akzeptiert. Kommen sie zur Ruhe, sind sie eigentlich sehr friedlich.
100 Kastadur Kastadur Felsbezirk Nein Sie wirken manchmal etwas wüst und neugierig, aber sie sind eigentlich sehr gelassene Gesellen. Wenn sie irgendwo runterfallen, kommen sie ohne fremde Hilfe nicht zurück.
101 Kaumalat Kaumalat Felsbezirk Ja Ein munteres, argloses Pokémon. Ihr Traum ist es, einmal so stark wie du zu werden und bei allen unter einem Spitznamen bekannt zu sein.
102 Knakrack Knakrack Felsbezirk Ja Er kam in den Felsbezirk, um am Turnier der Kämpfe teilzunehmen. Unter seiner harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern.
103 Shardrago Shardrago Felsbezirk Ja Um beim Turnier der Kämpfe den Meistertitel abzustauben, lässt er keine Gelegenheit zum Training aus. Er wirkt wie ein Grobian, aber er ist sich nicht zu gut, anderen zu helfen.
104 Flambirex Flambirex Felsbezirk Ja Der Meister des Felsbezirks. Ein sanfter Riese. Er ist das Vorbild aller Pokémon und seines Bezirks.
105 Digda Digda Felsbezirk,
WunschPark
Nein Er versteckt sich immer, weil er sehr schüchtern ist, aber eigentlich wäre er gerne mit allen Pokémon im PokéPark befreundet.
106 Flamara Flamara Felsbezirk,
WunschPark
Nein Er liebt es, zu rennen und eigene Rennstrecken zu erstellen. Ist eine seiner Strecken fertig, sucht er immer nach Pokémon, die sie für ihn ausprobieren.
107 Washakwil Washakwil Felsbezirk Nein Er lässt keine Gelegenheit zum Training aus, um stärker zu werden. Zeigt weder sich selbst noch seinen Gegnern gegenüber Gnade. Eine Art unbesungener Held des Felsbezirks.
108 Grypheldis Grypheldis Felsbezirk Nein Sie ist trotz ihres Ehrgeizes ein sehr freundliches Pokémon. Sie bietet Pikachu und seinen Freunden an, sie an einen geheimen Ort zu bringen.
109 Petznief Petznief Felsbezirk Nein Es passt ihm nicht ganz, dass Siberio sich immer so viele Sorgen um ihn macht.
110 Siberio Siberio Felsbezirk Ja Dank seiner gelassenen Natur lässt er nichts an sich rankommen. Außer natürlich, es geht um Petznief, denn dieser bedeutet die Welt für ihn.
111 Somniam Somniam Felsbezirk,
WunschPark
Nein Ursprünglich stammt sie aus der Hafenstadt, doch sie wanderte in den Felsbezirk aus, um Schnee zu sehen. Sie ist so aufgeregt, dass sie nun Probleme damit hat, einzuschlafen.
112 Jiutesto Jiutesto Felsbezirk Ja Er trainiert mit Karadonis, um seine Attacken zu perfektionieren. Ein umgänglicher Geselle, der manchmal zwar etwas stur ist, es aber immer einsieht, wenn er im Unrecht ist.
113 Karadonis Karadonis Felsbezirk Ja Er trainiert mit Jiutesto, um seine Attacken zu perfektionieren. Vor starken Gegnern hat er stets großen Respekt, ganz egal, wie sie aussehen mögen.
114 Botogel Botogel Felsbezirk Nein Er wird auf Botengänge geschickt, da sein Schweif ähnlich viel Stauraum bietet wie eine Tasche. Er nimmt Aufträge dieser Art immer an, weil er anderen gerne behilflich ist.
115 Sedimantur Sedimantur Felsbezirk Ja Bis er anfing, mit Pikachu und seinen Freunden zu spielen, war er etwas wasserscheu, aber jetzt hat er sich daran gewöhnt. Er spricht zwar nicht viel, aber stille Wasser sind tief!
116 Gelatini Gelatini Felsbezirk,
WunschPark
Nein Wenn sie sich für etwas interessiert, probiert sie es einfach aus. Diese Eigenschaft bringt sie ab und zu in Schwierigkeiten, aber davon lässt sie sie sich nicht lang beeindrucken.
117 Kleinstein Kleinstein Felsbezirk Ja Rihornior behandelt ihn weniger wie einen Freund als wie einen Untertan. Er selbst ist davon wenig entzückt.
118 Rihornior Rihornior Felsbezirk Ja Er wollte eigentlich am Turnier der Kämpfe teilnehmen, doch die Anmeldefrist war bereits abgelaufen. Daher hat er versucht, Pikachu den Kühnen Haftbart zu stehlen.
119 Fletiamo Fletiamo Felsbezirk Nein Im Felsbezirk tummeln sich jede Menge Pokémon, die stärker werden wollen. Die Fletiamo dagegen sind der Meinung, dass dort alle mal einen Gang runterschalten sollten.
120 Glaziola Glaziola Felsbezirk,
WunschPark
Nein Sie hat eine Rennstrecke entworfen, die als besondere Herausforderung durch heißes Terrain führt. Erst später wurde ihr klar, dass nicht alle Pokémon Probleme mit Hitze haben.
121 Trikephalo Trikephalo Felsbezirk,
WunschPark
Ja Er ließ sich zusammen mit Maxax auf das Angebot von Morbitesse ein, um stärker zu werden. Die Niederlage gegen Pikachu und seine Partner hat ihn jedoch eines Besseren belehrt.
122 Griffel Griffel Felsbezirk Nein Sie freuen sich darauf, das Turnier der Kämpfe vom Publikum aus zu verfolgen, um ihre Artgenossen später von den spannendsten Momenten berichten zu können.
123 Kapilz Kapilz Felsbezirk Nein Er stürzt sich immer voller Elan ins Training. Er möchte irgendwann mal am Turnier der Kämpfe teilnehmen, ist aber auch schon zufrieden damit, einfach ein wenig Sport zu treiben.
124 Lucario Lucario Felsbezirk Ja Er bereist den PokéPark, um zu trainieren. Es gibt nichts Schöneres für ihn, als starken Pokémon zu begegnen.
125 Voltolos (Inkarnationsform) Voltolos Felsbezirk Nein Wenn die beiden Zankbrüder Boreos und Voltolos früher gemeinsam die Gegend unsicher machten, musste für gewöhnlich Demeteros einschreiten. Heute führt er ein ruhiges Leben.
126 Strepoli Strepoli Rostbezirk Ja Es gibt noch immer viel, was er von Meistagrif lernen kann. Ein ernstes, ehrgeiziges Pokémon. Kümmert sich um Praktibalk aus dem Hafenbezirk wie um einen kleinen Bruder.
127 Meistagrif Meistagrif Rostbezirk Ja Wirkt nach außen wie ein Sturkopf, ist im Grunde aber sehr freundlich. Streng im Umgang mit sich selbst und anderen, aber dank seiner Fürsorge im Bezirk sehr beliebt.
128 Golbit Golbit Rostbezirk Nein Sie sind zusammen mit Golgantes in den Bezirk gekommen. Sie verehren Golgantes für seine Stärke.
129 Golgantes Golgantes Rostbezirk Ja Bewacht den Eingang zum Lager. Er verfügt über große Kräfte und denkt nicht lange nach, bevor er handelt. Böse Absichten hegt er jedoch keine.
130 Zebritz Zebritz Rostbezirk Nein Ursprünglich war es sein Plan, den gesamten PokéPark zu durchsprinten. Doch dann gefiel es ihm im Rostbezirk so gut, dass er sich dort niederließ.
131 Hydragil Hydragil Rostbezirk Nein Obwohl er weiß, dass er als Läufer zu seinem Leben in Einsamkeit verdammt ist, läuft er unentwegt weiter. Er ist zerrissen von einem inneren Konflikt, doch niemand weiß, weswegen.
132 Despotar Despotar Rostbezirk Ja Sein fahrlässiges Verhalten als junges Pokémon brachte ihn einmal großen Ärger mit Meistagrif ein. Widersetzt sich oft Meistagrifs Befehlen, sieht ihn aber als eine Art Vaterfigur.
133 Brutalanda Brutalanda Rostbezirk Ja Fühlt sich im warmen, aber dennoch gemäßigten Klima des Rostbezirks sehr wohl.
134 Kramurx Kramurx Rostbezirk Nein Sie arbeiteten schon für Kramshef, als dieser noch über den Rostbezirk herrschte. Sie träumen davon, irgendwann einmal ihr eigener Boss zu sein.
135 Kramshef Kramshef Rostbezirk Ja Ursprünglich war er der Boss des Rostbezirks, doch Meistagrifs Entschlossenheit imponierte ihm so sehr, dass er sein Amt an ihn abtrat.
136 Abra Abra Rostbezirk Nein Er hat schon in vielen anderen Bezirken Probe gelegen, aber im Moment stellt der Rostbezirk für ihn den bequemsten Ort für ein Nickerchen dar.
137 Scherox Scherox Rostbezirk Nein Als er spürte, dass seine Fähigkeiten im Kampf eine Sackgasse erreicht hatten, beschloss er, sich wieder den Grundlagen zuzuwenden und sich aufs Fangspiel zu konzentrieren.
138 Cavalanzas Cavalanzas Rostbezirk Ja Früher hat er oft mit seinem Freund Scherox Kämpfe ausgetragen. Seit dieser allerdings nur noch Fangen spielen will, weiß er nicht mehr recht, was er von ihm halten soll.
139 Kiesling Kiesling Rostbezirk Ja Auch wenn du nicht genau verstehen kannst, was er dir sagen will, weißt du immer, was er von dir will. Ein Zeichen wahrer Freundschaft!
140 Brockoloss Brockoloss Rostbezirk Ja Er ist nicht sonderlich gesprächig, aber Kiesling scheint ihm sehr am Herzen zu liegen. Er macht sich Sorgen um Sedimantur, der in den Felsbezirk aufgebrochen ist.
141 Flunkifer Flunkifer Rostbezirk Nein Sie hat mit dem Zug einen Ausflug in die Berge unternommen. Offenbar suchte sie dort nach einem Stein, der sich besonders gut kauen lässt.
142 Voltobal Voltobal Rostbezirk Nein Selbsternannter Hüter von Recht und Ordnung im Rostbezirk. Jedes Pokémon, das er für auffällig hält, muss sich seinem Ratespiel stellen.
143 Isso Isso Rostbezirk,
WunschPark
Nein Alle im Rostbezirk lieben ihn. Ein guter Freund von Kirlia.
144 Kirlia Kirlia Rostbezirk,
WunschPark
Nein Sie liebt alles, was hübsch und aufregend ist. Sie kam in den Rostbezirk, da sie auf der Suche nach Objekten ist, deren Schönheit nicht auf den ersten Blick erkennbar ist.
145 Schlapor Schlapor Rostbezirk,
WunschPark
Nein Sie kam in den Rostbezirk, um eine Weile unterzutauchen. Sie macht sich große Sorgen um ihre Freundin Haspiror, die sie im Florabezirk zurücklassen musste.
146 Evoli Evoli Rostbezirk Nein Ein etwas unbeholfenes Pokémon, das aber immer sein Bestes gibt. Er hat sich ein Beispiel an Flamara und den anderen genommen und bastelt an seiner eigenen Rennstrecke.
147 Monozyto Monozyto Rostbezirk Nein Schert sich wenig um die Gefühle anderer Pokémon und macht einfach sein Ding. Da er aber immer für das Richtige einsteht, richtet er damit zumindest keinen Schaden an.
148 Mitodos Mitodos Rostbezirk Nein Er kümmert sich noch viel weniger um sein Umfeld als Monozyto. Sein Traum ist es, irgendwann mal etwas zu erfinden, das selbst das Werk von Zytomega in den Schatten stellt.
149 Zytomega Zytomega Rostbezirk Nein Seine Handlungen folgen keiner bestimmten Moral oder Vernunft. Für ihn zählt in erster Linie, ob etwas Spaß macht oder nicht.
150 Zobiris Zobiris Rostbezirk,
WunschPark
Nein Er kam auf der Suche nach Juwelen in das Lager und ging nie wieder weg. Offenbar hat er überall im WunschPark Juwelen stibitzt und aufgegessen.
151 Skunkapuh Skunkapuh Rostbezirk,
WunschPark
Nein Im Rostbezirk fühlt er sich gut aufgehoben. Auch heute flitzt er voller Elan durch das Geheimlager.
152 Wattzapf Wattzapf Felsbezirk,
Rostbezirk,
Arcanabezirk
Nein Die Wattzapf im Lager und in den anderen Bezirken verstehen sich sehr gut miteinander, aber aufgrund ihrer unterschiedlichen Lebensrhythmen reden sie nur selten miteinander.
153 Voltula Voltula Rostbezirk Ja Er mag Zytomega nicht, weil er ihn einmal dazu zwang, an einem seiner Experimente teilzunehmen. Er ist fest entschlossen, die Wattzapf zu beschützen und großzuziehen.
154 Elevoltek Elevoltek Rostbezirk Ja Hätte er sich nicht in der Richtung vertan, wäre er wie geplant im Felsbezirk gelandet und nicht im Rostbezirk. Er und Magbrant kennen sich schon ihr Leben lang.
155 Deponitox Deponitox Rostbezirk Ja Er kam in den Rostbezirk, weil es ihm in der Hafenstadt zu hell war. Er macht sich Sorgen um Unratütox, die er dort zurücklassen musste.
156 Magbrant Magbrant Rostbezirk Ja Streitet sich für sein Leben gern mit seinem Freund Elevoltek. Als sich ihre Wege trennten, einigten sie sich auf ein Wiedersehen im Felsbezirk. Doch nun trafen sie sich im Lager wieder!
157 Nachtara Nachtara Rostbezirk,
WunschPark
Nein Er liebt es, Rennstrecken für andere Pokémon zu erstellen. Seine Technik besticht dabei durch Geschwindigkeit und Präzision.
158 Sniebel Sniebel Rostbezirk Ja Er ist auf Erkundungsreise im Lager, wo er nun auf der Suche nach einer aufregenden Entdeckung ziellos umherirrt. Bisher ist ihm aber noch nichts unter die Nase gekommen.
159 Gengar Gengar Rostbezirk Nein Die Tatsache, dass er nur in den Rostbezirk kam, um einen vermissten Freund zu finden, beweist, dass er trotz seiner spitzen Zunge viel Wert auf Freundschaft legt.
160 Zwirrlicht Zwirrlicht Rostbezirk Ja Bis er die Reise zurück in seine Heimat antrat, hauste er in einem großen Anwesen. Die Atmosphäre des Lagers erinnert ihn an sein altes Zuhause.
161 Zwirrfinst Zwirrfinst Rostbezirk Ja Er wohnte früher einmal in genau demselben Anwesen wie Zwirrlicht. Damals war er eine Art Anführer von Zwirrlicht.
162 Klikk Klikk Rostbezirk Nein Bis vor Kurzem arbeitete er noch als Zahnrad im Motor des Aufzugs, aber momentan genießt er einfach nur seine neu erlangte Freiheit.
163 Kliklak Kliklak Rostbezirk Nein Bis vor Kurzem arbeitete er mit Klikk und Klikdiklak noch als Zahnrad im Motor des Aufzugs. Nun wird ihm schon bei dem Gedanken daran übel, weil er völlig überarbeitet ist.
164 Klikdiklak Klikdiklak Rostbezirk Nein Bis vor Kurzem arbeitete er mit Klikk und Kliklak noch als Zahnrad im Motor des Aufzugs. Trotz seines rauen Äußeren kann er manchmal eine echte Heulsuse sein.
165 Voltilamm Voltilamm Arcanabezirk Nein Sie verbringen ihre Tage damit, die Wolken am Himmel zu beobachten. Sie sind sehr froh, dass sie ihre Schlaflosigkeit endlich überwunden haben!
166 Loturzel Loturzel Arcanabezirk Nein Dank ihrer unbekümmerten und sorgenfreien Natur kommen sie auch mit einem schüchternen Pokémon wie Schiggy sehr gut aus.
167 Hoppspross Hoppspross Arcanabezirk Nein Sie mag zwar etwas ängstlich sein und eine piepsige Stimme haben, aber dafür bemerkt sie die feinen, kleinen Dinge, die den anderen entgehen. Eine Freundin von Schiggy.
168 Folikon Folikon Arcanabezirk Nein Kam in den Arcanabezirk, um sich viele hübsche Materialien für Kleider anzuschauen. Fasst sie einmal einen Entschluss, zieht sie ihr Vorhaben stur bis zum Ende durch.
169 Blitza Blitza Arcanabezirk Nein Er hat ein Faible für alles, was cool ist. Er ist in den Arcanabezirk gekommen, weil er sich mit Flamara verkracht hat und eine kurze Auszeit von ihm brauchte.
170 Glurak Glurak Arcanabezirk Ja Da er die Natur und die Pokémon des Arcanabezirks lieb gewonnen hatte, fasste er den Beschluss, den Bezirk von nun an vor jeder Form von Gefahr zu beschützen.
171 Flegmon Flegmon Arcanabezirk Nein Ob er nun schnell ist oder langsam, war ihm immer egal. Doch als man immer wieder sagte, seine Geschwindigkeit sei „unfassbar“, begann er selbst, daran zu glauben.
172 Schiggy Schiggy Arcanabezirk Nein Ein schüchternes Pokémon, das aber viel Wert auf Freundschaft legt. Als er neue Freunde fand, nahmen seine Hemmungen im Umgang mit anderen nach und nach ab.
173 Hydropi Hydropi Arcanabezirk Nein Ein munteres kleines Pokémon, das tagein, tagaus nur Spielen im Sinn hat. Kann manchmal ziemlich frech sein.
174 Azurill Azurill Arcanabezirk Nein Die Pokémon des Arcanabezirks haben sie alle sehr lieb gewonnen. Ein sehr neugieriges Pokémon. Sie hört sich sehr gerne Geschichten über andere Bezirke an.
175 Knospi Knospi Arcanabezirk Nein Eine Freundin von Azurill. Obwohl sie sich im Arcanabezirk sehr wohlfühlt, würde sie irgendwann einmal gerne gemeinsam mit Azurill den gesamten PokéPark bereisen.
176 Krabby Krabby Arcanabezirk Nein Frustriert über die Revierkämpfe der Krebscorps in der Hafenstadt irrte er durch den PokéPark, bis er letztendlich im Arcanabezirk landete. Er ist sehr stolz auf seine Scheren.
177 Kronjuwild (Frühlingsform) Kronjuwild Arcanabezirk Nein Ein ernstes und gefestigtes Pokémon. Er kam zuerst auf Empfehlung von Freunden in den Arcanabezirk, um sich dort zu entspannen. Ihm gefiel es dort so gut, dass er einfach blieb.
178 Bisofank Bisofank Arcanabezirk Nein Gute Freunde von Kronjuwild. Trotz ihrer rauen Natur legen sie großen Wert auf Freundschaft. Da im Notfall immer auf sie Verlass ist, sind sie in gewissen Kreisen sehr beliebt.
179 Irokex Irokex Arcanabezirk Ja Sie legt trotz ihrer aggressiven und ungeduldigen Natur viel Wert auf Freundschaft. Macht sich Sorgen um Zurrokex, der in den Felsbezirk gereist ist, um stärker zu werden.
180 Swaroness Swaroness Arcanabezirk Nein Sie sind gerade auf Urlaubsreise. Die frische Luft und das klare Wasser des Arcanabezirks sagen ihnen zu. Sie streiten sich stets, wer von ihnen die Schönste und Schnellste ist.
181 Demeteros (Inkarnationsform) Demeteros Arcanabezirk Ja Ein gutmütiges Pokémon mit einem großen Herz. Wenn Boreos und Voltolos sich mal wieder streiten, bringt er die beiden Streithähne dazu, sich zu versöhnen.
182 Mollimorba Mollimorba WunschPark Ja Sie kam zusammen mit Morbitesse und Hypnomorba in den WunschPark. An ihr Leben vor diesem Tag kann sie sich kaum noch erinnern. Sie möchte einmal so werden wie Morbitesse.
183 Hypnomorba Hypnomorba WunschPark Ja Früher war er im Rostbezirk zuhause, doch davor muss er wohl an einem völlig anderen Ort gewohnt haben. Er hat trainiert, um Morbitesse und Mollimorba beschützen zu können.
184 Morbitesse Morbitesse WunschPark Ja Sie kam aus fernen Landen. Strahlt eine gewisse Würde aus. Ihr trauriger Blick verliert sich stets in der Ferne, doch kürzlich scheint ihr etwas Gutes widerfahren zu sein!
185 Makabaja Makabaja WunschPark Ja Sie stehen im Dienst von Echnatoll. Da sie sich schnell einsam fühlen, hatten sie eigentlich vor, nach neuen Freunden zu suchen. Doch das ist nun glücklicherweise nicht mehr nötig!
186 Echnatoll Echnatoll WunschPark Ja Vor langer, langer Zeit war er wohl mal ein König. Anderen gegenüber spielt er sich immer noch wie ein König auf. Ein ziemlich naives Pokémon.
187 Lichtel Lichtel WunschPark Ja Große Fans von Skelabras Tanzkünsten. Sie haben allerdings Angst, dass sie irgendjemandem die Lebensenergie absaugen, wenn sie selbst das Tanzbein schwingen.
188 Laternecto Laternecto WunschPark Ja Die von Skelabra ausgesuchte Ausstattung der Tanzgala gefiel ihm so gut, dass er sich in seiner Loyalität zu ihm nochmals bestätigt fühlte.
189 Skelabra Skelabra WunschPark Ja Die Trennung von einem Pokémon, das ihm sehr viel bedeutete, erfüllte sein Herz lange mit großem Kummer. Um sich abzulenken, entwickelte er ausgefallene Hobbies. Sehr resolut.
190 Maxax Maxax Felsbezirk,
WunschPark
Ja Ursprünglich stammt er aus dem Felsbezirk, aber Morbitesse hat ihn dazu verdonnert, die Spielaufsicht zu übernehmen. Er kann einfach nicht Nein sagen.
191 Symvolara Symvolara WunschPark Ja Bevor er Darkrai und Zytomega traf, irrte er durch den WunschPark und suchte Freunde, mit denen er tiefe Gespräche über den Ursprung und die Zukunft der Welt führen könnte.
192 Darkrai Darkrai WunschPark Nein Er rief alle Pokémon in seine Welt, um nicht mehr einsam zu sein, doch durch den Zwischenfall mit dem Nachtschwarzen Loch erkannte er, dass er nie wirklich alleine war.
193 Reshiram Reshiram Arcanabezirk Nein Wacht über den PokéPark und den WunschPark. Reshiram sehnt sich nach einer Welt, die von wahrem Licht und Wärme erfüllt ist.
194 Zekrom Zekrom WunschPark Nein Er wacht über den PokéPark und den WunschPark. Zekrom strebt nach dem absoluten Ideal und wünscht sich eine beständige Welt, die sich durch Erhabenheit auszeichnet.