Rose

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rose

ja ローズen Chairman Rose

Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Spiele Vorlage:Spielkuerzel/StVorlage:Spielkuerzel/Sd
Charakter
Pokémon-Typ Stahl
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Liga-Präsident Rose ist der Präsident der Pokémon-Liga in der Galar-Region. Außerdem ist er der wohlhabende Geschäftsführer eines großen Industriekonglomerats.

Sein Debüt feiert Rose in den Spielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

Allgemeine Informationen

Hintergrund und Persönlichkeit

Rose ist dafür verantwortlich, dass das Dynamax-Phänomen in die Arenakämpfe der Region eingeführt wurde. Dadurch hat er der Galar-Liga zu großer Beliebtheit und ihrem Status eines Volkssports verholfen. Er ist ein Gönner von Delion, dem er eine Empfehlung ausstellte, wodurch er an der Arena-Challenge teilnehmen durfte.

In den Hauptspielen

Seine Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

Im Energiewerk

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

„Sehr geehrte Damen und Herren! Willkommen in der Welt der Pokémon! Die Galar-Region ist ein wunderbarer Ort voller unberührter Natur und bezaubernder Städte. Ein fantastisches Fleckchen Erde, auf dem wir in Einklang mit zahlreichen Pokémon leben. Und genau um diese Pokémon geht es hier. Wundersame Lebewesen, die aus unserem Alltag gar nicht mehr wegzudenken sind! Ob in den Tiefen des Meeres, den Weiten des Himmels oder den Häuserklüften der Städte... Pokémon leben überall um uns herum! Manche Menschen wetteifern miteinander, indem sie die Pokémon, die sie trainieren, im Kampf gegeneinander antreten lassen. Wir kennen sie alle als Pokémon-Trainer. Oh! Ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Rose. Und ich darf Ihnen nun den allerstärksten Pokémon-Trainer von Galar präsentieren! Es ist Zeit für einen Schaukampf unseres Champs, Delion!“
– Vor dem Spiel in einer Liveübertragung

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Liga-Präsident Rose Von RoseWikipedia-Icon.
Englisch Chairman Rose Von rose, engl für RoseWikipedia-Icon.
Japanisch ローズ Rose Von rose, engl für RoseWikipedia-Icon.
Spanisch El Presidente Rose Von rose, engl für RoseWikipedia-Icon.
Französisch Le Président Shehroz
Italienisch Il Presidente Rose Von rose, engl für RoseWikipedia-Icon.
Koreanisch 로즈 Rojeu Von rose, engl für RoseWikipedia-Icon.
Chinesisch 洛茲 / 洛兹 Luòzī Von rose, engl für RoseWikipedia-Icon.

Bilder

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: