Lepumentas/Strategie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
BodenPsycho  
Fähigkeit
Schwebe
Artenspezifische Stärken
KP
60
Angr
70
Vert
105
SpA
70
SpV
120
Init
75
Tier

OU (Gen. 3)
UU (Gen. 4-5)
NU (Gen. 6)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Lepumentas in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Tank

Lepumentas übernimmt in diesem Set die Rolle des Tanks und wird dazu verwendet, die gegnerischen Pokémon zu vergiften und gleichzeitig das eigene Team mit Reflektor und/oder Lichtschild zu unterstützen. Das Pokémon verfügt bereits über eine stabile Verteidigung, die mit Hilfe der Attacke Kosmik-Kraft noch weiter ausgebaut werden kann. Zudem trägt Lepumentas das Item Überreste, wodurch seine KP ständig geheilt werden. Falls sich Lepumentas in einem Team mit vergleichsweise langsamen Pokémon befindet, kann wahlweise auch eine Attacke gegen Bizarroraum ausgetauscht werden.