Leif

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst ihn verbessern, indem du sie recherchierst und einfügst und anschließend diese Markierung entfernst. Nähere Angaben: Infos aus Satoshi to Pikachu-Manga fehlen
Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch.
Leif

ja ノブヒコen Kiyo

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Kesselberg
Spiele GSKHGSS
Schwarzgurt
Pokémon-Typ Kampf
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Leif ist der Arenaleiter der inoffiziellen Arena von Saffronia City in den Spielen GSKHGSS und hat sich auf Kampf-Pokémon spezialisiert. Er reist nach Johto zum Kesselberg, um dort zu trainieren. Seine Arena wird währenddessen von einem seiner Schüler geleitet.

In den Spielen

Preise

Man erhält keinen Orden von ihm, da seine Arena nicht von der Pokémon Liga anerkannt wurde, stattdessen aber ein Pokémon.

Sprites

2. Generation 4. Generation

Seine Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

2. Generation GSK

„Hey! Ich bin der KARATE CHAMP/KARATE-MEISTER! Ich trainiere hier allein im Dunkeln! Du! Kämpfe mit mir! Arggh!“
– Vor dem Kampf
„Waaaarghh! Ich wurde besiegt!“
– Kampfabspann
„Ich… Ich bin am Boden zerstört… Ich habe nicht genug trainiert… Eine Niederlage ist nunmal/nun mal eine Niederlage. Das gebe ich zu. Als Beweis für deinen Sieg gebe ich dir dieses seltene Kampf-POKéMON. […] Du kannst keine weiteren POKéMON mehr tragen!/RABAUZ ist ein Kampf-POKéMON. Es entwickelt sich zu einem stärkeren POKéMON. Arbeite so hart weiter. Ich werde auch weiterhin trainieren. Lebe wohl!
– Nach dem Kampf

Im Anime

Im Anime taucht Leif in der Episode Rabauz macht Rabatz! auf. Damals war er ein Schüler von Hartwig und trainierte, um am P1 Grand-Prix teilzunehmen.

In seiner Debütepisode versucht er, das Vertrauen eines verlassenen Rabauz am Kesselberg zu gewinnen. Leif rettet es vor einem Steinrutsch und besiegt es später in einem Kampf Mensch gegen Pokémon, wodurch er dessen Respekt gewinnt. Rabauz und seine anderen wilden Pokémon-Freunde schließen sich daraufhin Leifs Team an. Im Anime ist er kein Dojo-Leiter; zumindest wird dies nicht erwähnt.

Pokémon

Nockchan
Kicklee
Rabauz
Menki
Rasaff


Im Manga

Satoshi to Pikachu


Namensbedeutung

Sprache Name
Deutsch Leif
Englisch Kiyo
Japanisch ノブヒコ Nobuhiko
Spanisch Kiyo
Französisch Fei
Italienisch Kiyo
Koreanisch 노현 Nohyeon HGSS

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: