Legios/Strategie

Aus PokéWiki
Version vom 6. April 2020, 01:04 Uhr von K0pplosio (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Strategie/Infobox |f=Kampfpanzer |f2=Siegeswille |en=Falinks }} == Spielweisen == === Physisch Offensiv (Einzelkampf)=== {{Moveset |nr=870 |gen=8 |atk1=Nahk…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Typen
Kampf  
Fähigkeiten
Kampfpanzer, Siegeswille
Artenspezifische Stärken
KP
65
Angr
100
Vert
100
SpA
70
SpV
60
Init
75
Tier

ZU (Gen. 8–9)

Dieser Strategie-Artikel befasst sich mit diversen Nutzungsmöglichkeiten von Legios (engl. Falinks) in den Pokémon-Kämpfen der Hauptreihe. Dabei handelt es sich um eine beispielhafte Auswahl häufig genutzter Strategien, die keinesfalls eine Erfolgsgarantie aufweisen und prinzipiell nicht als besser erachtet werden können als selbst entworfene Strategien. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und beinhaltet Informationen, die auf Erfahrungswerten erfahrenerer Spieler basieren.

Spielweisen

Physisch Offensiv (Einzelkampf)

Legios' Spezialattacke Finalformation erhöht alle Werte um eine Stufe, jedoch kann Legios danach nicht mehr ausgewechselt werden. Aber das muss es häufig sowieso nicht, da es nach dem Einsatz von Finalformation in der Regel stark genug ist um mit den restlichen Attacken viel Schaden anzurichten und mehr Schläge einzustecken. Legios' einzige STAB-Attacke Nahkampf ist zwar sehr stark, aber senkt im Gegenzug die defensiven Werte um eine Stufe. Was jedoch kein allzu großer Nachteil ist, wenn es vorher Finalformation eingesetzt hat. Vielender ist eine starke Käfer-Attacke, welche allerdings nur eine Genauigkeit von 85 hat. Deshalb wäre es unter Umständen besser Neck Strike zu wählen, da Neck Sticke genau so wie Vielender Psycho-Pokémon sehr effektiv trifft, welche Legios sehr effektiv treffen können. Überrumpler ist eine weitere Alternative um eine Prioritäts-Attacke zu haben, welche sogar eine Priorität von +2 hat und somit schneller ist als Schattenstoß, Ruckzuckhieb oder Wasserdüse, jedoch kann man diese Attacke nur einmal bei Kampfbeginn einsetzen, was leider auch bedeutet, dass Überrumpler nicht von Finalformation profitieren kann. Mit Gifthieb und Eisenschädel trifft man Feen-Pokémon sehr effektiv, welche Legios sehr effektiv treffen können.

Mit der Überreste heilt es sich wieder Runde für Runde hoch. Die Prunusbeere schützt Legios einmalig vor Statusproblemen. Das Muskelband verstärkt die physischen Attacken von Legios um 10%.

Die EV-Verteilung und das Wesen machen es schnell und erhöhen seine Durchschlagskraft.