Legendäre Bestien

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Legendäre Raubkatzen.png
Suicune, Raikou und Entei.

Die drei legendären Katzen-Pokémon, häufig auch die legendären Hunde genannt, sind Suicune, Entei und Raikou. Ihr Anführer ist Ho-Oh.

Ihren Ursprung haben sie in den Editionen GSK. In GS trifft man alle drei zufällig im hohen Gras (bevorzugt in den Routen direkt an Teak City) nach dem Ereignis in der Turmruine. In K dreht sich alles um Suicune, sodass einem nur Raikou und Entei wegrennen und Suicune stattdessen im Zinnturm auf den Spieler nach der Rettung des Radio-Intendanten wartet und einen fairen Kampf abgibt. Als „Entschädigung“ für diese Leichtigkeit muss man für das Fangen von Ho-Oh alle drei Katzen gefangen haben (in GS erhält man im Radioturm statt der Klarglocke die Buntschwinge/den Silberflügel und in Marmoria City den jeweils anderen Gegenstand (in Kristall den Silberflügel).

In R trifft man in der 10. Mission im Pokémon-Tempel auf Gunter, der mit dem Super-FangKom dieses Trio gefangen hat. Man muss sie nacheinander fangen.

In FRBG sind sie nach den Top Vier in der Wildnis zu fangen, je nach Anfangs-Pokémon. Wählt man Bisasam, kann man Entei fangen, bei Glumanda Suicune und bei Schiggy Raikou.

Anime

Im Anime kriegen nur wenige Menschen diese seltenen Pokémon zu sehen. Ash hatte das Glück gleich bei Beginn seiner Johto Reise Suicune zu Gesicht zu bekommen. Eusin, der im Anime als Julian bezeichnet wird, versucht um jeden Preis die legendären Raubkatzen zu fangen, wobei es ihm nach endlos langer Suche gelingt in Folge Aufstand der Pokémon Suicune zu finden und gegen es anzutreten,es jedoch nicht schafft und seinen Fehler einsieht und somit seinen Traum aufgibt. Im Anime sowie auch im Spiel wird Suicune die besondere Fähigkeit zugesprochen, es könne unreines Wasser in Reines verwandeln. Diese Fähigkeit wird erstmals im 4.Kinofilm "Die Stimme des Waldes" demonstriert, bei der es das Wasser des Sees des Lebens säubert, damit sich Celebi dort wieder erholen kann.Über Raikou erzählt man sich, es könne Gewitter erzeugen. Über Enteis Fähigkeit ist bisher nichts bekannt, es wird ausschließlich behauptet, dass es in einem Vulkan geboren wurde und ziellos durchs Lande streife.

Katzen oder Hunde?

Diese Pokémon stellen keine Hunde sondern Raubkatzen dar, auch wenn man sie oft unter diesem Begriff kennt.

  • Entei wurde im dritten Film als Löwen-Pokémon bezeichnet. Zudem hatte Entei im Film ausfahrbare Krallen. Hunde haben diese Körperfunktion nicht, sondern nur Katzen.
  • Bei Raikou erkennt man schon an den Streifen, dass es einen Tiger darstellt. Durch seine Zähne könnte man aber meinen, dass es einen Säbelzahntiger darstellt und selbst dann wäre es immer noch eine Raubkatze.
  • Bei Suicune erkennt man an den Flecken, der Körperform und der Schnelligkeit, dass es einen Geparden darstellt.

Sie wurden jedoch fälschlicher Weise Legendäre Hunde genannt, weil die Sprites in GS, ganz besonders der von Entei, wegen der schlechten Grafik Hunden ähnelten. Aber in K wurde die Grafik verbessert und man erkannte schon ein wenig besser, dass sie keine Hunde darstellen (vor allem bei Raikou). In RUSAFRBGSM erkennt man es noch besser.

Trivia

  • Jede der drei Raubkatzen hat ein wolkenförmiges Rückenfell.
  • Jede der drei Raubkatzen hat eine unterschiedliche Anzahl von Schweifen so hat Vorlage:Id keinen, Vorlage:Id einen und Vorlage:Id zwei.
  • Die Raubkatzen sind mit einer Gesamt-Basis von 300 das schnellste Trio.

Zusätzliche Bilder

Vorlage:Trios

In anderen Sprachen: