Aktivieren

Lavakeks

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Lavakeks ist ein Heilitem, das in Pokémon Rubin und Saphir eingeführt wurde. Er befreit ein Pokémon von allen Statusveränderungen.

Effekt

Der Lavakeks hat denselben Effekt, wie der Hyperheiler, er befreit ein Pokémon von allen Statusveränderungen. Er ist zwar wesentlich billiger, ist jedoch erst später im Spiel zu erhalten.

Spielbeschreibungen

Spiele Beschreibung
RUSA Eine regionale Spezialität. Heilt alle Statusprobleme.
SM Eine regionale Spezialität. Heilt alle Statusprobleme.
FRBG Eine Spezialität aus BAD LAVASTADT, die alle Statusprobleme eines POKéMON heilt.
COLXD Eine regionale Spezialität. Heilt alle Statusprobleme.
DP Eine Spezialität aus Bad Lavastadt, die alle Statusprobleme eines Pokémon heilt.
PT Eine Spezialität aus Bad Lavastadt, die alle Statusprobleme eines Pokémon heilt.
HGSS Eine Spezialität aus Bad Lavastadt, die alle Statusprobleme eines Pokémon heilt.
SW Eine Spezialität aus Bad Lavastadt, die alle Statusprobleme eines Pokémon heilt.
S2W2 Eine Spezialität aus Bad Lavastadt, die alle Statusprobleme eines Pokémon heilt.
XY Eine Spezialität aus Bad Lavastadt, die alle Statusprobleme eines Pokémon heilt.
ΩRαS Eine Spezialität aus Bad Lavastadt, die alle Statusprobleme eines Pokémon heilt.
SM Eine Spezialität aus Bad Lavastadt, die alle Statusprobleme eines Pokémon heilt.
USUM Eine Spezialität aus Bad Lavastadt, die alle Statusprobleme eines Pokémon heilt.

Fundorte

Spiele Fundorte
RUSASM Schlotberg
FRBG Eiland Zwei
DP Kühnheitsufer, Route 213
PT Schleiede-Kaufhaus
Pokéwalker Spaziergang, Vulkanpfad
SW MS Einall Royal
S2W2 Pokéwood
ΩRαS Schlotberg
SM Pokémon-Center Café-Bereich

Im Anime

Der Lavakeks im Anime

In Rockos Bewährungsprobe übergibt eine ältere Dame Rocko einen Lavakeks, um die durch die Tentoxa vergifteten Pokémon zu heilen.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Lavakeks
Englisch Lava Cookie
Japanisch フエンせんべい Fuen Senbei
Spanisch Galleta Lava
Französisch Lava Cookie
Italienisch Lavottino
Koreanisch 용암전병
Chinesisch 釜炎仙貝 / 釜炎仙贝 Fǔyán Xiānbèi