Lance

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lance

ja ランスen Proton

Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Flegmon-Brunnen
Radioturm
Spiele GSKHGSS
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Team Rocket Vorstand
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Lance ist einer der Vorstände von Team Rocket. Er tritt in Pokémon Gold und Silber, Pokémon Kristall und Pokémon HeartGold und SoulSilver auf, wo man ihn im Flegmon-Brunnen in Azalea City und später im Radioturm in Dukatia City bekämpft.

In den Spielen

Sprites

2. Generation 4. Generation 7. Generation
MA

Seine Pokémon

2. Generation

Kampf im Radioturm Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

4. Generation

1. Kampf Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

2. Kampf Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

2. Generation: GSK

Radioturm

„Stopp! Ich bin als TEAM ROCKET-Festung bekannt! Keinen Schritt weiter!“
– Vor dem Kampf
„Die Festung wurde gestürmt!“
– Kampfabspann
„Du hast dir meinen Respekt verdient. Hier ist ein Tipp für dich. Es ist noch nicht zu spät. Noch kannst du umkehren.“
– Bei erneutem Ansprechen

4. Generation: HGSS

Flegmon-Brunnen

„Was willst du von mir? Bei Team Rocket fürchtet man mich als ganz besonders grausamen Trainer... Ich werde nicht zulassen, dass du uns bei unserer Arbeit in die Quere kommst!“
– Vor dem Kampf
„In jeder Stadt gibt es einen Idioten, der sich uns in den Weg stellt...“
– Zwischensequenz 1
„Wow... dir war es anscheinend ernst damit, uns aufzuhalten.“
– Zwischensequenz 2
„Gnnn... Hätte ich dich mal nicht für ein Kind gehalten und meine Nase gerümpft.“
– Kampfabspann
„...Hehehe! Ja, es stimmt. Team Rocket wurde vor drei Jahren zerschlagen. Aber wir haben unsere Arbeit still und leise im Untergrund fortgesetzt. Du kannst uns vielleicht das Leben schwer machen, aber aufhalten wirst du uns niemals! Alles, was du tun kannst, ist in Schrecken auf das zu warten, was wir weiter im Schilde führen!“
– Nach dem Kampf

Radioturm

„Halt! ...Ach? Dich kenne ich doch aus dem FLEGMON-Brunnen? Dort hast du unsere Pläne schon einmal vereitelt... Ah, verstehe... du legst es wohl darauf an, unseren Zorn zu provozieren? Nun gut, ganz wie du willst. Spüre die Rache eines Vorstandsmitglieds von Team Rocket!“
– Vor dem Kampf
„Dass du mich derart in die Ecke treibst, hätte ich nicht gedacht...“
– Zwischensequenz 1
„Grrr... Verflixt und zugenäht!“
– Zwischensequenz 2
„Puh...“
– Kampfabspann
„Mich magst du besiegt haben... Doch im Endeffekt ziehst du damit bloß den Zorn von Team Rocket auf dich!“
– Nach dem Kampf, nur bei erneutem Ansprechen

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Lance vom jap. Namen
Englisch Proton Von der Rakete ProtonWikipedia-Icon
Japanisch アポロ Lance Von der Rakete LanceWikipedia-Icon
Französisch Lance vom jap. Namen

Trivia

  • Im Japanischen, Deutschen und Französischen trägt er den gleichen Namen wie der Champ Siegfried im Englischen, nämlich Lance.
In anderen Sprachen: