Lana

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lana

ja ミズキen Bebe

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Sinnoh
Begegnung Herzhofen
Spiele DPPT
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Lana ist die Systemverwalterin von Sinnoh und lebt in Herzhofen neben dem PokéCenter. Sie war es, die die Anzahl der Boxen im PC auf 18 erweiterte.

In den Spielen

Wenn man sie anspricht, wird der „Jemandes PC“ in „Lanas PC“ umgetauft und die Funktion „Pokémon vergleichen“ wird anwählbar. Nach Erhalt des Nationaldexes schenkt sie dem Spieler, wie Bill in der 2. Generation, ein Evoli auf Level 5. In Pokémon Platin kann man es jedoch schon beim ersten Besuch erhalten, vorausgesetzt, man hat einen Platz im Team frei. Außerdem ist es nun auf Level 20.

Geschenke

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Im Manga

Lana im Manga

Auch im Manga ist Lana eine Systemverwalterin und wohnt in Herzhofen. Das erste Mal ist sie in Kapitel 415 zu sehen.

Lanas Haus wird in die Nähe von Eukalias Ranch transportiert durch eine Störung des Raum-Zeit-Gefüges verursacht durch Dialgas und Palkias Auseinandersetzung. Erst später treffen Diamond und Pearl auf sie.

Pokémon

Charmian


Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte erschienen, die Lana thematisiert.

Kartenliste

Namensbedeutung

Karte Typ Erweiterung(en)
Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Lana Von „LAN“.
Englisch Bebe Von „BBCode“.
Japanisch ミズキ Mizuki Von 水木 mizuki, Hartriegel.
Spanisch Tecla Von „tecla“, Tastaturtaste.
Französisch Amelle Von „E-Mail“.
Italienisch Bebe Wie im Englischem.

Trivia

  • Sie scheint gut mit Bill befreundet zu sein, da sie dem Protagonisten nach der Vergabe von Evoli sagt, sie habe es von einem Freund erhalten, der über die Jahre schon viele davon gezüchtet haben sollte. Aufgrund der Tatsache, dass man von Bill in früheren Generationen ebenfalls ein Evoli erhält, kann man davon ausgehen, dass sie mit jenem Freund Bill meint. Zudem ist es gut möglich, dass sie sich während der Arbeit an den Boxensystemen kennengelernt haben.


Die Systemverwalter der Pokémonwelt
BillLanetteLinetteCelioLanaRubinaOlivierMarlonGiga-Eich

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: