Kyogre: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 538: Zeile 538:
** Wenn man beim Tauchen auf Kyogres Rücken sitzt, können keine Pokémon durch das [[Pokédex-Navi]] geortet werden.
** Wenn man beim Tauchen auf Kyogres Rücken sitzt, können keine Pokémon durch das [[Pokédex-Navi]] geortet werden.
*Bei sowohl Proto-Kyogre als auch [[Groudon|Proto-Groudon]] sind die ansonsten weißen Elemente – bei Proto-Kyogre die fingerähnlichen Flossenenden – in der [[Schillernde Pokémon|schillernden Form]] in der Körperfarbe der schillernden, normalen Form gehalten.
*Bei sowohl Proto-Kyogre als auch [[Groudon|Proto-Groudon]] sind die ansonsten weißen Elemente – bei Proto-Kyogre die fingerähnlichen Flossenenden – in der [[Schillernde Pokémon|schillernden Form]] in der Körperfarbe der schillernden, normalen Form gehalten.
* Es kann zusammen mit einem Event-[[Suicune]] als einziges Nicht-Wasserpokémon [[Eiseskälte]] erlernen.


{{Legendäre Pokémon}}
{{Legendäre Pokémon}}

Version vom 13. Dezember 2016, 23:47 Uhr

Dieses Pokémon war Pokémon der Woche in der Kalenderwoche 10/2016.
Kyogre
ja カイオーガ(Kyogre) en Kyogre
Kyogre | Proto-Kyogre
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Wasser
National-Dex #382 (vor IX)
#0382
Hoenn-Dex #198 (RUSASM)
#207 (ΩRαS)
Fähigkeiten Niesel
Urmeer (Proto)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 5 (2.3 %)
3 (1.6 %) ΩRαS
Start-Zutraulichkeit 0
Geschlecht
Ei-Gruppe Unbekannt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.250.000
Erscheinung
Kategorie Seegründler
Größe 4,5 m
9,8 m (Proto)
Gewicht 352,0 kg
430,0 kg (Proto)
Farbe Blau
Silhouette
Fußabdruck Kyogre
Ruf (Kyogre)
Sound abspielen
Ruf (Protomorphose)
Sound abspielen

Kyogre ist ein Legendäres Pokémon mit dem Typ Vorlage:IC und existiert seit der dritten Spielgeneration. Ferner ist es auf dem Cover der Pokémon Saphir-Edition und deren Neuauflage Pokémon Alpha Saphir abgebildet. Zusammen mit Groudon und Rayquaza bildet Kyogre das Trio der Wetter-Legenden.

Seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist es in der Lage, sich mittels Protomorphose in seine urzeitliche Form zurückzuverwandeln.

Vorlage:AnimeDebut

Spezies

Entwicklung und Formwandel

Es ist Kyogre nicht möglich, sich weiterzuentwickeln. Dennoch ist es seit der sechsten Spielgeneration in der Lage, eine Protomorphose zu Proto-Kyogre zu vollführen.

Vorlage:Entwicklung/Stufe
Vorlage:Rechts
Protomorphose
mit Blauer Edelstein Blauem Edelstein
Vorlage:Links
Vorlage:Entwicklung/Stufe

Herkunft und Namensbedeutung

Basiert auf einem OrcaWikipedia-Icon und der Legende von LeviathanWikipedia-Icon. Somit basiert es wie Groudon und Rayquaza auf einem Teil der Legende von BehemothWikipedia-Icon(Groudon), Leviathan (Kyogre) und ZizWikipedia-Icon(Rayquaza)

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Kyogre Aus dem Japanischen übernommen.
Englisch Kyogre Aus dem Japanischen übernommen.
Japanisch カイオーガ Kaiōga 海 Kai + オーガ Ōga
Französisch Kyogre Aus dem Japanischen übernommen.
Koreanisch 가이오가 Aus dem Japanischen übernommen.
Chinesisch 蓋歐卡 Gài'ōukǎ Phonetische Übersetzung aus dem Japanischen.

In den Spielen

Auftritte

Fundorte

Spiel Fundort
III SA Urzeithöhle
RU Tausch
SM Ozeanhöhle
FRBG Tausch
PI2 Bonusrunde (Saphir-Tisch)
PMDPMD Sturmmeer U40
R Safra-Meer (Spezialmission)
IV DPPT Tausch
PMD2PMD2 Abgrundmeer
HG Felsenherzturm
SS Tausch

Vorlage:Fangorte/Zeile/PAL

V SWS2W2 Poképorter
SPR Alle Strandbereiche (nach der Hauptstory)
VI XY Tausch
ΩR Tausch
αS Urzeithöhle
LB Himmelhoch-Ruinen S02
SH Eventstufe
RBLW Urzeitliches Meer
PIC Rätsel 10-10
VII SM Pokémon Bank

Attacken

Vorlage:AtkTable

Durch TM/VM

Vorlage:AtkTable

Vererbbarkeit

Kyogre kann keine Attacke erben.

Durch Attacken-Lehrer

Vorlage:AtkTable

Besonderheiten

Statuswerte

Kyogre:

Proto-Kyogre:

Ranglisten

Typ-Schwächen

Kyogre:
Wird Kyogre von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Proto-Kyogre:
Wird Proto-Kyogre von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Getragene Items

Ein wildes Kyogre kann keine Items tragen.

Pokédex-Einträge

Gen.
Spiel
Eintrag
KYOGRE kann riesige Regenwolken erzeugen, die den gesamten Himmel bedecken, und wolkenbruchartige Niederschläge hervorrufen. Dieses POKéMON hat vielen Menschen das Leben gerettet, die unter einer Dürre litten.
In der Mythologie taucht KYOGRE als dasjenige POKéMON auf, das das Meer vergrößert hat, indem es sintflutartige Regenfälle und Sturmfluten erzeugt hat. Nach einem katastrophalen Kampf mit GROUDON legte es sich schlafen.
Man sagt, dass dieses POKéMON das Meer vergrößert hat, indem es starke Regenfälle verursachte. Es kann Wasser kontrollieren.
Laut Mythologie soll KYOGRE die See erschaffen haben. Nach jahrelanger Fehde mit GROUDON schläft es am Grund der See.
Man sagt, es habe die Meere vergrößert, indem es es regnen ließ. Es schlief in einem Meeresgraben.
Der Legende nach erschuf sein Regen das Meer. Es und GROUDON lieferten sich einen langen Kampf.
Man sagt, es habe die Meere vergrößert, indem es es regnen ließ. Es schlief in einem Meeresgraben.
Man sagt, es habe die Meere vergrößert, indem es es regnen ließ. Es schlief in einem Meeresgraben.
Man sagt, es habe die Meere vergrößert, indem es es regnen ließ. Es schlief in einem Meeresgraben.
Der Legende nach erschuf sein Regen das Meer. Es und Groudon lieferten sich einen langen Kampf.
Man sagt, es habe die Meere vergrößert, indem es es regnen ließ. Es schlief in einem Meeresgraben.
Mithilfe von Naturenergie kann es eine Protomorphose durchführen und so seine ursprüngliche Form zurückerlangen. Dadurch kann es Stürme erzeugen und das Meer vergrößern.
Es heißt, Kyogre sei die Personifizierung des Meeres. Legenden zufolge hat es in seinem Bestreben, sich die Naturenergie anzueignen, viele Male gegen Groudon gekämpft.
Trophäen-Infos aus Super Smash Bros. Brawl
Ein Pokémon der Klasse Seegründler. Es verursachte Wolkenbrüche, schuf dadurch Seen und half den Menschen gegen große Dürren. Es schläft normalerweise auf dem Grund eines Meeresgrabens. Seine Attacke Eiseskälte ist derart mächtig, dass der Gegner bei erfolgreichem Einsatz sofort besiegt wird. KYOGRE lieferte sich in der Vergangenheit einen heftigen Kampf mit GROUDON.
Dieses Pokémon vom Typ Wasser sieht aus wie ein Orca. Die roten Markierungen auf seinem Körper und die besondere Form seiner Flossen stechen sofort ins Auge. Mit „Hydropumpe“ fegt Kyogre Gegner von der Stage und verfolgt sie dann auch noch unerbittlich, um sie an der Rückkehr auf die Stage zu hindern.

Pokéathlon-Leistung

Die max. Leistung von Kyogre:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Spin-off-Daten

Vorlage:Spin-Off

Strategie

→ Hauptartikel: Kyogre/Strategie

Kyogre befindet sich zur Zeit im Uber-Tier. Sein hoher Spezial-Angriff und seine Proto-Form machen es zu einem starken Kämpfer.

Proto-Kyogre

Größen im Vergleich - Kyogre, Brix, Maike und Proto-Kyogre

Wie auch Groudon ist Kyogre imstande, mittels Protomorphose seine ursprüngliche Form anzunehmen, die einen deutlich höheren Spezial-Angriffs-Wert aufweist und Kyogre Zugriff auf seine Signatur-Attacke Ursprungswoge gewährt. Sein Körper wird durch die Protomorphose halbtransparent und ein goldenes Licht glüht in seinem Inneren. In diesem Zustand ziert Kyogre auch die Verpackungsvorderseite von Alpha Saphir.

Im Anime

Kyogre im Anime
→ Hauptartikel: Kyogre (Anime)

Kyogre hat seinen ersten Auftritt in Macht über Groudon. Team Magma hat dort Kyogre gefangen genommen, aber besitzt nicht das Artefakt, um es zu kontrollieren. Daher einigt man sich auf einen Tausch mit Team Aqua, das zu diesem Zeitpunkt Groudon in seinem Besitz hat. Schließlich entbrennt ein heftiger Kampf zwischen Groudon und Kyogre in Alte Legenden leben auf!.

Kyogre hat auch eine Rolle im 9. Kinofilm Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres. Dort erscheint es zusammen mit unzähligen anderen Wasser-Pokémon, als Ash den Meereskronenkristall einsetzt. Als das Phantom jedoch mit Ultraschallwellen versucht, alle Wasser-Pokémon von seinem Schiff zu verscheuchen, beruhigt Manaphy die Pokémon mit Statustausch, um die Pokémon von ihrer Verwirrung zu befreien. Einige Wailord brechen das Schiff auf, gefolgt von einigen Lampi, die das Schiff kurzschließen. Kyogre verwendet schlussendlich Hyperstrahl, um das Schiff zu zerstören.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Kyogre/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Trivia

  • In PMD2PMD2PMD2 bewacht es einen der sieben Schätze.
  • In der Proto-Form sind auf Kyogres Flossen AlphaWikipedia-Icon (α)-Symbole zu erkennen, welche hell leuchten.
  • Es besitzt in Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin beim Surfen und Tauchen einen eigenen Overworldsprite. Dieser unterscheidet sich allerdings nicht nur optisch vom normalen Surf-Overworldsprite, da man mit Kyogre mit leicht erhöhter Geschwindigkeit surft und beim Tauchen eine größere Kollisionsbox hat.
    • Wenn man beim Tauchen auf Kyogres Rücken sitzt, können keine Pokémon durch das Pokédex-Navi geortet werden.
  • Bei sowohl Proto-Kyogre als auch Proto-Groudon sind die ansonsten weißen Elemente – bei Proto-Kyogre die fingerähnlichen Flossenenden – in der schillernden Form in der Körperfarbe der schillernden, normalen Form gehalten.
  • Es kann zusammen mit einem Event-Suicune als einziges Nicht-Wasserpokémon Eiseskälte erlernen.

Vorlage:Legendäre Pokémon

pl:Kyogre

In anderen Sprachen: