Artikel der Woche

Inkarnationen der Natur

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Kami-Trio.png
Voltolos, Demeteros und Boreos in ihren Inkarnationsformen
Datei:Kami-Trios Tiergeistformen.png
Voltolos, Demeteros und Boreos in ihren Tiergeistformen

Boreos, Voltolos und Demeteros sind ein Trio, deren Mitglieder die Kräfte der Natur darstellen. Sie zählen zu den Pokémon der 5. Generation und kommen in den Spielen Pokémon Schwarz und Weiß vor.

Diese drei Pokémon verbindet u. a. ihr Typ Flug; allerdings haben Demeteros und Voltolos noch einen Zweittyp (Boden bzw. Elektro). Zudem haben sie neben ihrer ursprünglichen Form, der Inkarnationsform (けしんフォルム, Keshin Form), eine weitere Form, die Tiergeistform (れいじゅうフォルム, Reijū Form). Die Formen lassen sich mithilfe des Wahrspiegels wechseln.

Fangmöglichkeiten

Voltolos und Boreos sind Wanderpokémon in den Spielen Schwarz und Weiß. Allerdings kann man Voltolos nur in Pokémon Weiß fangen und Boreos nur in Pokémon Schwarz. Um Demeteros antreffen zu können, muss man mit beiden Pokémon im Team zum Schrein der Ernte gehen. Dort kann man es dann auf Lv. 70 vorfinden und fangen. In Schwarz 2 und Weiß 2 braucht man, um die drei Pokémon zu fangen das Traumradar, wo sie in ihren Tiergeistformen anzutreffen sind. Man kann sie nun auf Schwarz 2 und Weiß 2 übertragen.

Gemeinsamkeiten

Die drei Pokémon haben folgende Gemeinsamkeiten:

  • Alle drei schweben auf einer Wolke.
  • Alle haben den Typ Flug.
  • Alle sehen sich in ihren Inkarnationsform sehr ähnlich.
    • Zudem haben alle auf ihren Inkarnationsform-Sprites dieselbe Körperhaltung.
  • Alle sind zu 100% männlich und die einzigen legendären Pokémon der 5. Generation, die ein Geschlecht haben.
  • Alle Tiergeistformen haben einen anderen Ruf, sie teilen diese Eigenschaft mit Shaymins Zenitform.

Individuelles

  • Alle drei haben eine unterschiedliche Anzahl an Hörnern.
  • Die Frisuren und Schnauzbärte sehen bei jedem der drei anders aus.
  • Der Schwanz von jedem stellt den jeweiligen Ersttypen dar.

Wetter-Legenden

Diese drei Pokémon haben mehrere Parallelen zu den Wetter-Legenden Kyogre, Groudon und Rayquaza.

Bei ihnen geht es ebenfalls um das Wetter. Im Gegensatz zu ihnen können sie ihr Element zwar erzeugen, aber nicht wie das Wetter-Trio bleibend erschaffen (Groudon kann neues Land erschaffen, Kyogre neue Ozeane).

  • Die wandernden Voltolos und Boreos erzeugen, wie Kyogre und Groudon, seltsame Wetterverhältnisse auf den Routen, auf denen sie sich befinden.
  • Bei diesem Trio ist der Anführer ebenfalls Mitglied des Trios.
    • Der Anführer schlichtet auch hier den Streit der beiden anderen Mitglieder.
  • Ihre Elemente ähneln sich, nur ist es bei diesem Trio eine Eigenschaft des jeweiligen Elements:

Event-Ereignisse

Hat der Spieler das wandernde Voltolos bzw. Boreos gefangen, schaltet der Spieler ein Event-Ereignis beim Schrein der Ernte frei, in dem der Spieler einem Disput zweier Jungen beiwohnt, die sich nicht einig über die Legende dieser drei Pokémon zu sein scheinen. Das Mädchen was ebenfalls dem Gespräch beiwohnt, erzählt dem Spieler anschließend die eigentliche Legende und gibt somit dem Spieler einen Hinweis, wie der Spieler Demeteros begegnen kann.

„Wenn man den Schrein von Demeteros entweiht, zieht zur Strafe ein schwerer Sturm über das Land!“
– Blauhaariger Junge
„Gar nicht wahr!
Das ist doch ein ganz anderes Pokémon, das Blitz und Donner schickt!“
– Junge mit oranger Kappe
„Gar nicht wahr, du Dummkopf!
Das große Demeteros bestraft Pokémon, die böse waren. Und dies ist sein Schrein.
Wenn man den Schrein entweiht, erscheint das Pokémon, das die Stürme heraufbeschwört, und dann hilft uns Demeteros auch nicht mehr!“
– Blauhaariger Junge
„Aber wenn da ein Pokémon ist, das etwas Böses tut, dann tritt das große Demeteros auf den Plan und weist es in seine Schranken!
Der größere Dummkopf bist also du!“
– Junge mit oranger Kappe
„Warte, Dummkopf!“
– Blauhaariger Junge
„Am Schrein huldigen wir einem Pokémon namens Demeteros.
Als Boreos und Voltolos die Häuser und Felder von Einall verwüstet haben, kam Demeteros und hat sie für uns in die Schranken gewiesen.
Diese Geschichte stammt aus den Tagen, als mein Großvater ein Kind war...
Wenn Boreos und Voltolos wieder hier erscheinen,
taucht vielleicht auch das große Demeteros wieder auf.
Großvater hat das so erzählt!“
– Das Mädchen

Im Anime

Siehe Boreos (Anime), Voltolos (Anime) und Demeteros (Anime)
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 47/2017.
In anderen Sprachen: