Konfrontation in der Omega-Höhle!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Bot: Ergänze: es:EP905; ändere: zh:精灵宝可梦 XY 第101集)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 103: Zeile 103:
{{Synchronsprecher/Zeile|[[Xeros]]|[[Patrick Roche]]}}
{{Synchronsprecher/Zeile|[[Xeros]]|[[Patrick Roche]]}}
{{Synchronsprecher/Zeile|[[Calluna]]|Leslie-Vanessa Lill}}
{{Synchronsprecher/Zeile|[[Calluna]]|Leslie-Vanessa Lill}}
{{Synchronsprecher/Zeile|[[Begonia]]|Maresa Sedlmeier}}
{{Synchronsprecher/Zeile|[[Begonia]]|Maresa Sedlmeir}}
{{Synchronsprecher/Zeile|[[Magnolia]]|[[Anke Kortemeier]]}}
{{Synchronsprecher/Zeile|[[Magnolia]]|[[Anke Kortemeier]]}}
{{Synchronsprecher/Zeile|[[Aliana]]|Lea Kalbhenn}}
{{Synchronsprecher/Zeile|[[Aliana]]|Lea Kalbhenn}}

Version vom 13. September 2018, 13:28 Uhr

← EP902 – Das Tanzdebüt! Alle Episoden Eine Zellenverbindung! – EP904 →
Konfrontation in der Omega-Höhle!
ja ついの洞窟!動き出したZの謎!!
en Meeting at Terminus Cave!
Informationen
Episodennummer 903 (19.09 / XY102)
Staffel Staffel 19
Jahr 2015
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 16. April 2016
Erstausstrahlung DE 23. Juli 2016
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
中矢利子 Riko Nakaya
酒井裕未 Hiromi Sakai
松永香苗 Kanae Matsunaga
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Konfrontation in der Omega-Höhle! ist die 102. Folge von XY und die 903. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nach dem Pokémon-Showcase von Mosaia befinden sich Ash und seine Freunde wieder auf dem Weg nach Fractalia City, wo Ash um seinen achten Arenaorden kämpfen will. Die Episode beginnt damit, dass sie an eine Klippe herantreten und sich unter ihnen ein Blick auf das verfallene Schienen- und Höhlensystem der Omega-Höhle eröffnet. Erfreut berichtet Heureka Blobby, dass sie nun endlich seiner Bitte und Sawyers Empfehlung aus der Episode Von A bis Z! nachgekommen seien, und es zur Omega-Höhle gebracht haben. Vorsichtig hangeln sie sich über die morschen Schienen, um zum Eingang der Höhle zu gelangen. Dies beobachtet auch Team Rocket, welches die Gruppe von einer Klippe aus ausspioniert, und sie beschließen, Pikachu zu verfolgen.

Derweilen in der Höhle angekommen, erzählt Serena, dass sie einst als Mine verwendet wurde, nun aber verlassen ist und von vielen wilden Pokémon bewohnt wird, weswegen sie auch von Trainern oft besucht wird. Die Freunde erblicken wilde Ariados, Pottrott und Stollrak, welche sich zwischen den in einem geheimnisvoll Licht schimmernden Wänden niedergelassen haben. Da springt Blobby aus Heurekas Tasche und die Freunde laufen ihm verwundert hinterher.

Citros Erfindung macht Licht

Blobby durchforstet die Höhle, als würde es etwas suchen. Um es zu unterstützen, ruft Serena ihr Rutena aus seinem Pokéball und lässt es seinen Stab entzünden, welcher als Fackel fungiert. Auch Citro nutzt eine seiner Erfindungen, um Licht zu machen. Sie kriechen durch enge Tunnel und steigen hohe Klippen herab, doch es scheint kein Ziel in Sicht zu sein. Da springt Blobby an eine Felsspalte heran. Es wirft einen kurzen Blick auf die Gruppe zurück, bevor es in die Dunkelheit hinunterspringt. Heureka will hinterherspringen, wird aber von Citro aufhalten; für die Gruppe ist das Absteigen zu gefährlich. Nun setzt Ash sein eF-eM ein und befiehlt ihm, Superschall einzusetzen. Citros Luxtra unterstützt es tatkräftig mit seiner Fähigkeit, durch Wände sehen zu können. Gemeinsam finden sie einen alternativen Durchgang. Sie werden von Team Rocket verfolgt, deren Pumpdjinn ihnen den Weg erhellt. Sie fragen sich, was die Protagonisten wohl in der Höhle verloren haben und ob es vielleicht einen Schatz zu finden gibt.

Blobby nimmt Kontakt zum anderen Kern auf

Blobby hat derweilen einen gigantischen unterirdischen See erreicht, der in einem grünlichen Licht erstrahlt. Als es sich nähert, löst es einen Peilsender aus, welcher von zwei Rüpeln von Team Flare aus einem Lastwagen heraus geortet wird. Sofort geben sie die Meldung, Z-1 lokalisiert zu haben, an die Zentrale durch, wo Xeros wartet. Blobby macht derweilen einen Satz in den See und lässt sich zu dessen Mitte treiben, wo es im Licht badet. Citros Luxtra kann die Wellen orten, die es nun aussendet, sodass sich die Gruppe eilig auf dem Weg zu ihm macht. Es fragt einen unbekannten Gesprächspartner, ob es ihm gut gehe. Dieser stellt sich als ein anderes Kern-Zygarde mit einem blauen Kern heraus, welches ihm antwortet, dass es außer Gefahr sei. Auch Team Flare kann die starken Energiewellen orten und so ebenfalls den Aufenthaltsort von Z-2 bestimmen, wie sie den blauen Zygarde-Kern nennen. Sofort nimmt Xeros Kontakt zu Aliana und Begonia auf, welche abschätzig feststellen, wie dumm Zygarde doch sei, ihnen seinen Aufenthaltsort so bereitwillig mitzuteilen. Als Blobby mit den Worten abschließt, dass es ihm ebenfalls gut gehe, erreichen Heureka und ihre Freunde den Raum, in dem es sich aufhält. Als sie zu ihm ins Wasser steigt, macht es sich unsichtbar und verschwindet. Team Rocket beobachtet das Schauspiel derweilen von einem Felsvorsprung aus und wundern sich über all die geheimnisvollen Geschehnisse.

Vor der Höhle fährt ein Panzerwagen vor, aus welchem Begonia und zwei Flare-Rüpel steigen. Calluna tritt vor sie und zieht sie damit auf, wie spät sie doch sei. Sie betreten die Höhle. Dort sind Ash und seine Freunde derweilen damit beschäftigt, Ausschau nach Blobby zu halten, doch weder Luxtra noch eF-eM können es finden. Heureka will jedoch nicht aufgeben, weswegen auch die anderen weitersuchen. Blobby hält sich derweil hinter einem Stalaktiten an der Decke versteckt.

Team Flare erscheint

Plötzlich schießen unter großem Schreck Nadelraketen und Matschbomben in den Raum und hüllen die Szene in dichten Qualm. Als dieser sich lichtet, hat sich Team Flare auf einem Vorsprung positioniert, wo Piondragi bedrohlich brüllt. Sie befehlen Ash und seinen Freunden, sich nicht zu rühren. Als Pikachu sich regt, feuert Callunas Piondragi weitere Matschbomben als Warnschüsse ab. Die beiden Anführerinnen aktivieren ihre Brillen, durch die sie das versteckte Blobby wahrnehmen können, und sofort richtet Begonia eine Strahlenwaffe auf das wehrlose Pokémon, welches getroffen in den See stürzt. Offensichtlich wurde es nicht richtig getroffen, da beide wahllos in den See schießen. Schließlich trifft der rötliche Strahl sein Ziel und Blobby, wieder sichtbar, wird aus dem Wasser geschleudert, worauf Heureka mit einem verzweifelten Schrei reagiert.

Als sie zum gelähmten Blobby eilen will, kann Ash sie gerade noch von den auf sie niederprasselnden Matschbomben fortziehen. Nun entbrennt ein Kampf: Citro und Serena schicken Luxtra und Rutena nach vorne, woraufhin die Rüpel viele Hunduster und Pionskora herbeirufen. Ashs eF-eM attackiert Piondragi mit Superschall und setzt einen Tackle hinterher, der es hart trifft. Doch schon schaltet sich Begonias Caesurio ein und bringt es mit Eisenschädel zu Fall, bevor es mit Metallsound die Gruppe um Ash lahmlegt.

Ein Rüpel geht mit einer Falle auf Blobby zu, doch plötzlich regnen Samenbomben auf ihn nieder, woraufhin alle überrascht den Auftritt von Team Rocket mit ansehen, welche ihr Motto aufsagen und ankündigen, Blobby für sich zu beanspruchen. Es entsteht eine kurze Stille, woraufhin Begonia gelangweilt klar macht, dass sie Team Rocket nicht ernst nimmt, welches sofort in Wut ausbricht. Die Ablenkung ermöglicht es Ash, sein Quajutsu in den Kampf zu schicken. Es springt mit einem großen Satz über Mauzi hinweg und schnappt Blobby aus dessen Armen weg. Erschreckt befiehlt Calluna ihrem Piondragi, mit Giftstreich anzugreifen, und wird dabei von Caesurios Steinkante unterstützt. Pikachu, Rutena und Luxtra kontern mit Donnerblitz, Flammenwurf und Sternschauer, die Hunduster der Rüpel setzen Finsteraura ein und alle Attacken gehen in einer gigantischen Explosion auf.

Bodengewalt setzt Caesurio außer Gefecht

Derweilen hat Quajutsu Blobby sicher zu Heureka zurück gebracht, welche es glücklich fragt, ob es ihm gut gehe. Begonia zischt wütend, dass keiner die Wichtigkeit von Blobby verstehe, kann jedoch von Calluna daran gehindert werden, mehr über es auszuplaudern. Auf Team Rockets Nachfrage erwidert sie frech, dass sie keine Idioten unterrichten werde. Sie lässt Matschbomben auf alle niederprasseln und taucht vor Heureka auf, welche sie auffordert, blobby herauszugeben. Sie wird von Quajutsu und Pikachu beschützt. Als Piondragi und Caesurio drohend einen Schritt auf sie zu machen, leuchtet Blobby plötzlich hell auf. Im grellen Licht tauchen überall in der Höhle hunderte Zell-Zygardes auf, was die Kinder ungläubig betrachten, Team Flare allerdings ein vertrautes Phänomen ist. Da schießen die Zellen auf Blobby zu und vereinigen sich mit ihm zu seiner hundeartigen 10%-Form. Es brüllt, zum Schrecken von Team Flare, laut auf und entfesselt eine gigantische Bodengewalt-Attacke. Team Rocket und Team Flare werden davongeschleudert, während Heureka und die anderen sich hinter einem Felsbrocken verstecken. Als Heureka nach Blobby ruft, flieht es. Calluna und Begonia reagieren prompt und schicken Kleoparda und Voltenso hinterher, auch Quajutsu und Pikachu eilen hinterher und versperren beiden den Weg.

Kleoparda setzt Dunkelklaue ein, welche mit Quajutsus Zerschneider abgewehrt wird. Voltensos Donnerblitz jedoch schleudert es weg, Pikachu stoppt die Attacke mit Eisenschweif. Die Team Flare-Anführerinnen feixen, dass der Kampf für Quajutsu wohl vorbei sei, da gehen Luxtra und Rutena dazwischen. Als Ash Quajutsu fragt, ob es weiter kämpfen könne, rafft es sich entschlossen auf. Daraufhin glühen seine Augen rot auf, es wird in eine Wassersäule gehüllt und ihm gelingt die Verwandlung zu Ash-Quajutsu. Sein Wasser-Shuriken kann von Voltensos Donnerblitz abgewehrt werden. Voltenso kann Quajutsu mit Kratzer am Arm verletzen, woraufhin Ash sich an seinen eigenen Arm fasst, da auch er denselben Schmerz verspürt. Quajutsu kann Voltenso mit Zerschneider zu Boden schlagen und auch Kleoparda und dessen Dunkelklaue können gegen Aero-Ass nichts ausrichten. Da verwandelt sich Quajutsu wieder zurück und es sinkt gemeinsam mit Ash zusammen. Begonia bleibt es nur noch, Voltenso eine Blitz-Attacke zu befehlen, woraufhin Team Flare im gleißenden Licht verschwindet. Auch Team Rocket zieht sich zurück.

Team Rocket stellt Team Flare

Vor der Höhle ist Blobby noch immer auf der Flucht. Seine Zellen lösen sich von ihm ab und es sinkt als Kern-Form entkräftet zu Boden. Schließlich macht es sich erneut unsichtbar. In der Höhle befragen Serena, Citro und Heureka Ash nach seiner geheimnisvollen Verwandlung, die auch schon in Episode XXX aufgetreten ist. Er antwortet, dass es sich so angefühlt hat, als würde er eins mit Quajutsu werden. Derweil müssen Begonia und Calluna eingestehen, dass sie versagt haben. Sie beobachten, wie Ash und seine Freunde die Höhle verlassen und beschließen, ihnen zu folgen, da sie augenscheinlich im Kontakt zu Blobby stehen. Da werden sie von Team Rocket gestellt, welche lautstark berichten, dass Ash ihre Beute sei und dass die Welt ihrem Boss und Team Rocket gehöre.

Die Episode endet damit, dass Ash und seine Freunde gemeinsam mit ihren Pokémon den umliegenden Wald durchforsten. Schon wollen sie aufgeben, als Heureka sie daran erinnert, dass Blobby sie beschützt hat und ihr Freund ist. Blobby hört dies alles hinter einem Baum versteckt mit an, doch bleibt versteckt.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Flordelis Walter von Hauff
Xeros Patrick Roche
Calluna Leslie-Vanessa Lill
Begonia Maresa Sedlmeir
Magnolia Anke Kortemeier
Aliana Lea Kalbhenn
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dedenne Elisabeth von Koch
Rutena Lea Kalbhenn
Caesurio Ole Pfennig
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

Trivia

Es ist Piondragi!

Fehler

  • Voltenso beherrscht Kratzer, was in den Spielen nicht möglich ist.
  • Als ein Team Flare Rüpel sein Pionskora hervorruft, sagt das Pionskora: „Dragi!“ und nicht „Skora“ oder „Pionskora“.
← EP902 – Das Tanzdebüt! Alle Episoden Eine Zellenverbindung! – EP904 →
In anderen Sprachen: