Kies

Aus PokéWiki
Version vom 23. Februar 2019, 20:24 Uhr von Ryuichi (Diskussion | Beiträge) (Ryuichi verschob die Seite En nach Kies: deutscher Name, Artikel muss dementsprechend noch überarbeitet werden)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kies
ja エンen En
Datei:Suns Miezunder.png
Typ Feuer
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Sun
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 1 (Pokémon Sun und Moon – Der Manga) – 登場!!運び屋サン! Flamiau
Kapitel 13 (Pokémon Sun und Moon – Der Manga) – 発動!!驚異のZワザ! Miezunder

En ist das Miezunder von Sun, welches er noch als Flamiau als Starter-Pokémon von Professor Kukui erhält.

Geschichte

Datei:Suns Flamiau.png
Als Flamiau

Vor Einsetzen der Handlung des Sun und Moon Arcs erhält Sun Flamiau von Professor Kukui und gibt ihm den Spitznamen En. Es hat seinen ersten Auftritt in Kapitel 1, wo es mithilfe seiner Feuerhitze die Kleidung von Moon trocknet. Später kämpft En gemeinsam mit Suns Mauzi Dollar gegen Kapu-Riki, jedoch geraten sie aufgrund ihrer Rivalität augenblicklich in Streit und bekämpfen sich gegenseitig. Trotz der wirkungslosen Attacken flieht der Schutzpatron und hinterlässt einen Glitzerstein, den Sun an sich nimmt.

Sun ist später einer der Teilnehmer des Kampffestivals in Lili’i, welches in Kapitel 4 und den nachfolgenden Kapiteln stattfindet. Er schickt En in den Kampf gegen Mask Royales Wuffels, doch zeigt er nur wenig Lust am Kampf, da er zur Teilnahme überredet wurde. Als der Junge jedoch erfährt, dass der Preis ein Inselwanderschafts-Abzeichen ist, wird sein Interesse geweckt und er plant, es teuer zu verkaufen. En kann Wuffels schnell besiegen und steht danach Mampfaxo gegenüber, welches es mit sehr effektiven Walzer-Attacken angreift. En jedoch fährt eine trickreiche Taktik und setzt Haarbüschel in Brand, welche es um das feindliche Pokémon verteilt, wodurch dieses in den Flammen eingeschlossen und besiegt wird. In Kapitel 6 verliert es gegen Bromleys Maskeregen, welches seine Feuer-Attacken mit Nassmacher schwächt.

In der Finalrunde schließlich stehen Sun und En Gladios Typ:Null gegenüber. Als Sun versucht, durch das Entzünden des Helms das feindliche Pokémon zu besiegen, durchschaut Gladio die Strategie und macht sich über Sun lustig, da er den Kampf nicht ernst nehme. Als Sun zornig wird, strömt Energie aus einer nahegelegenen Ultrapforte und aktiviert den Glitzerstein, welches Ens Glut-Attacke zu einer unvollständigen, aber starken Dynamischen Maxiflamme auflädt. Mithilfe der Z-Attacke kann Sun das Turnier für sich entscheiden.

Den korrekten Einsatz der Attacke lernen Sun und En in Kapitel 12 von Kiawe, welcher beiden die einzunehmende Pose erklärt. Dies ermöglicht dem Jungen, gemeinsam mit dem Z-Ring, welchen Hala ihm übermitteln ließ, Gladio erneut zu stellen, welcher Kapu-Fala in seine Gewalt gebracht hat. Zwar wird Typ:Null durch die Z-Attacke nicht besiegt, jedoch erhält seinen Helm einen Riss, woraufhin Gladio es zurückruft. En wird dann von dessen Porygon besiegt. Schließlich erwacht Kapu-Fala, als Sun ihm eine Beere verfüttert. Es lässt heilenden Staub auf En niederregnen, wodurch es wieder zu Kräften kommt. Kapu-Fala fordert zum Kampf, da es die Stärke der Gruppe um En testen möchte, und En kämpft an der Seite von Suns Bauz, Kiawes Alola-Knogga und Kahilis Panzaeron. Kapu-Fala kann alle Angriffe spielend abwehren, doch als En die Hingabe seines Trainers bemerkt, der nicht aufgeben will, gelingt ihm die Entwicklung zu Miezunder. Es kann einen Treffer landen, der Kapu-Fala zwar unberührt lässt, jedoch nimmt es die Leidenschaft wahr und zieht sich zurück.

In anderen Sprachen: