Artikel der Woche
Lesenswert

Kampf-Dojo

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel war Artikel der Woche in den Kalenderwochen [[PokéWiki:Artikel der Woche/Archiv/{{{6}}}#KW25em|25em/{{{6}}}]], [[PokéWiki:Artikel der Woche/Archiv/{{{4}}}#KW{{{3}}}|{{{3}}}/{{{4}}}]] sowie 20/2011.
Dieser Artikel wurde in die Liste der lesenswerten Artikel aufgenommen.

Vorlage:Route Infobox Das Karate Dojo existiert schon seit der ersten Generation, es befindet sich in Saffronia City und es handelt sich hierbei eigentlich um eine Arena, die nicht offiziell von der Pokémonliga anerkannt wird. Der Karatemeister des Dojo hat mit der Arenaleiterin um die offizielle Anerkennung der Liga gekämpft, aber verloren. Seitdem kann man in das Dojo kommen, um dort mit seinen Kampf-Pokémon zu trainieren. In Vorlage:SN, Vorlage:SN, Vorlage:SN, Vorlage:SNVorlage:SN muss man hier gegen vier Schwarzgurte und den Karate-Meister kämpfen, um danach zwischen einem Kicklee und einem Nockchan auswählen zu dürfen. In Vorlage:SN, Vorlage:SNVorlage:SN wurde das Dojo geschlossen, man kann aber den Karate-Meister noch beim Training im Kesselberg antreffen, wo man, wenn man ihn besiegt, ein Rabauz geschenkt bekommt. In Vorlage:SN Vorlage:SN kommen die 16 Arenaleiter Kantos und Johtos hierher, um gegen den Protagonisten zu kämpfen, zuerst muss man sie aber an bestimmten Orten getroffen haben und ihre PokéCom-Nummer eingespeichert haben. Wenn man sie dann anruft, kann man mit ihnen einen Termin für ein Rematch ausmachen. Die Arenaleiter befinden sich erst an ihren Plätzen, nachdem man alle Orden der Region hat. Alle Arenaleiter haben ihre Pokémon auf die letzte Stufe entwickelt, einzige Ausnahmen: Sandras Dragonir und Rockos Onix.

Geschenkte Pokémon

RBG Vorlage:Fangorte/Kopf

|- ! colspan="6" style="background:#E0E0E0; border:#999999 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Nur eines von beiden Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile

|}

FRBG Vorlage:Fangorte/Kopf

|- ! colspan="6" style="background:#E0E0E0; border:#999999 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Nur eines von beiden Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile

|}

Vorlage:Clear-left

Trainer

RBGFRBG

Trainer Pokémon
RBGFRBG
Schwarzgurt Vorlage:Name (Lv. 31) Vorlage:Name (Lv. 31) Vorlage:Name (Lv. 31)
Schwarzgurt Vorlage:Name (Lv. 32) Vorlage:Name (Lv. 32)
Schwarzgurt Vorlage:Name (Lv. 31) Vorlage:Name (Lv. 31) Vorlage:Name (Lv. 31)
Schwarzgurt Vorlage:Name (Lv. 36)
Schwarzgurt Leif Vorlage:Name (Lv. 37) Vorlage:Name (Lv. 37)

Arenaleiter in HGSS

Für die Pokémon Daten auf den Namen klicken (und dort auf Rematch).

Um die Arenaleiter in dem Karate Dojo herauszufordern, muss der Spieler zuerst alle Arenaleiter besiegt haben, sprich alle 16 Orden haben. Nun kann der Spieler die Arenaleiter zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten außerhalb ihrer Arenen antreffen, wo er von ihnen die "Handy-Nummer" bekommt.

Name Tag Zeit Ort Spezielles
Falk Montags Einkaufscenter in Prismania City (3. Stock)
Kai Donnerstags Vertania Wald
Bianka 12 - 14 Uhr Einkaufscenter in Dukatia City (5. Stock)
Jens Montags und Dienstags Glockenklangpfad
Hartwig Vor der Arena Mit seiner Frau sprechen
Jasmin 13 - 14 Uhr Restaurant in Oliviana City
Norbert 06 - 10 Uhr See des Zorns (linker Teil)
Sandra 06 - 10 Uhr Drachenhöhle Erst nach dem Doppelkampf mit Siegfried
Rocko 12 - 15 Uhr Digdas Höhle, Eingang Route 2
Misty 16 - 18 Uhr Ende der Route 25 Nur wenn Vorlage:Id nicht auf der Route 25 ist.
Major Bob 09 - 11 Uhr Wiese vor dem Kraftwerk Nachdem Vorlage:Id gefangen oder besiegt wurde und sich ein Vorlage:Id an erster Stelle im Team befindet
Erika samstags und sonntags 15 - 16 Uhr Springbrunnen in Prismania City
Janina 16 - 18 Uhr Rezeptionstor der Siegesstraße
Sabrina Freitags Hafen (der M.S. Aqua) Oliviana City
Pyro Dienstags Zinnoberinsel
Datei:HGSS Overworld Blau.pngBlau 15 - 16 Uhr Alabastia Siebenmal die eigenen Pokémon bei seiner Schwester aufstylen lassen und anschließend ein Pokémon mit voller Zuneigung zeigen

Rematches

Hat der Spieler nun die "Handy-Nummer" eines Leiters, kann er nun an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit gegen den Arenaleiter kämpfen. Dazu muss der Spieler den Arenaleiter bloß innerhalb dieser Zeitspanne anrufen, und auf dessen Frage nach einem Rematch mit "JA" antworten.

Hinweis: Nach einem Kampf kann der Spieler sofort nochmal gegen den gleichen Arenaleiter kämpfen, dies geht aber nur, wenn er das Dojo für den Anruf verlässt und den Arenaleiter innerhalb der Zeitspanne anruft. Zum Beispiel kann der Spieler sonntags von 20 Uhr bis 23:59 Uhr gegen Blau kämpfen, also kann der Spieler in dieser Zeit so oft gegen Blau kämpfen, wie er will. Außerdem bleibt der Arenaleiter noch im Dojo, nachdem die Zeitspanne vorbei ist.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Nachts
00:00 Uhr – 03:59 Uhr
Jens Hartwig Sandra Rocko Blau
Morgens
04:00 Uhr – 09:59 Uhr
Norbert Misty Major Bob Falk Erika
Mittags
10:00 Uhr – 19:59 Uhr
Janina Pyro Jasmin Kai Bianka Sabrina
Abends
20:00 Uhr – 23:59 Uhr
Jens Hartwig Sandra Rocko Blau

Im Anime

Das Dojo im Anime

Der Karatemeister Leif tauchte in der Episode Rabauz macht Rabatz! auf, doch scheint er keine Verbindung zum Karate Dojo zu haben.

Das Karate Dojo selbst tauchte in der Episode Pasta Lavista! auf, wo es jedoch Pokémon-Dojo hieß. Meister Ham wollte, dass sein Sohn das Dojo übernimmt. Terri forderte jedoch ebenfalls den Meister heraus. Am Ende leitete Terri sowohl das Dojo, als auch Kyle sein Nudelrestaurant, sodass der vorherige Meister reisen und Nudeln verkaufen kann.

Bilder

Vorlage:V

In anderen Sprachen: