Kapitel 9 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Rundeprevnext

Kapitel 9 (Pocket Monsters SPECIAL)
Arc 1.9

Navi
Nachfolger
von:
Runde 008
Gefolgt
von:
Runde 010
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kanto
Hauptcharakter: Red

Gegen Ibitak! ist die neunte Runde des Pocket Monsters SPECIAL und die Neunte des Red, Green und Blue Arcs. Es ist die neunte Runde in Band 1.

Handlung

Nicht weit von Azuria City bastelt Bill gerade an einer seiner Maschinen herum, als diese plötzlich anspringt, während er in einer und sein Rattfratz in einer anderen Kapsel stecken.

Zwischen Route 24 und 25 hat Vorlage:M derweil Probleme, die Pokébälle mit all seinen Pokémon, die er mittlerweile gefangen hat, zu tragen. Plötzlich begegnet er einem seltsam aussehenden Rattfratz, dass er fangen will. Aber es beginnt auf einmal zu sprechen, was Red extrem schockiert. Das Rattfratz erklärt ihm, dass es in Wahrheit ein Pokémon-Experte ist und Bill heißt. Dabei wird es von einem wilden Ibitak geschnappt. Red überlegt kurz, will Bill aber dann doch helfen. Zuerst versucht er das Ibitak mit Bisasams Rasierblatt zu stoppen, doch Bill ruft ihm zu, dass man die Flügel des Flug-Pokémon angreifen muss. Deshalb lässt Red sein Quaputzi mit Eisstrahl und sein Pikachu mit Donnerwelle angreifen, wodurch aber eher Bill als das Ibitak verletzt wird. Red will es nun von oben versuchen und lässt Pikachu in die Luft springen, um von dort eine Elektro-Attacke zu starten, die Ibitak vom Himmel fallen lässt. Doch es gibt sich noch nicht geschlagen und greift Red mit Bohrschnabel an. Schlussendlich wird es jedoch von Quaputzi und einer dessen Eis-Attacken besiegt.

Zurück in Bills Haus trennt Red ihn mithilfe der Maschine von dem Rattfratz. Bill erzählt ihm daraufhin ein wenig über seinen Pokémon-Transporter und bietet ihm an, ihn für seine vielen Pokébälle zu benutzen. Als er dabei einen Ball von Red als Beispiel nimmt, bemerkt er, dass sich darin das frisch gefangene Ibitak von vorhin befindet, weshalb er vor Schreck umfällt.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Pokémon

Auftritte

Pokémon

pl:PS009

In anderen Sprachen: