Kapitel 59 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Kapitel 59
Arc 2

Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 58
Gefolgt
von:
Kapitel 60
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kanto

VS. Kicklee ist das 59. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das 19. des Gelb Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 5.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Irgendwo fliegt Grün mit ihrem Pummeluff umher. Sie denkt über Gelb nach und wie stark sie seit dem Kampf gegen Lorelei geworden ist. Doch sie weiß nicht, ob diese Stärke reicht um die Top Vier zu besiegen. Außerdem könnte Gelbs Einstellung zum Kampf ein Problem werden. Deshalb möchte Grün bald selbst in Aktion treten.

Schließlich landet sie bei Bills Küstenhaus und denkt auch über dessen Besitzer Bill nach. Dann bricht sie in sein Haus ein, indem sie Ditto zu einem passenden Schlüssel formen lässt. Im Stillen entschuldigt sie sich bei Professor Eich für diesen erneuten Einbruch, beteuert aber, dass es für einen guten Zweck ist. Nachdem sie sich am schlafenden Bill vorbei geschlichen hat, prüft sie das von ihm entwickelte Lagerungssystem. Während das Mädchen Probleme damit hat das komplizierte Programm zu verstehen, wacht Bill auf und ruft sein Vulpix, um den vermeintlichen Einbrecher zu vertreiben. Als Grün dies bemerkt, schickt sie Turtok in den Kampf.

Nachdem sie Bill und sein Vulpix gefesselt hat, erklärt sie, dass die Top Vier wegen ihm kommen werden, da er beim Kampf zwischen Gelb und Lorelei dabei war. Bill ist geschockt, fragt aber, woher sie davon weiß. So sagt Grün, dass sie Gelbs Hut mit Abhör- und GPS-Technik präpariert hat. Außerdem erzählt sie, dass sie es war, die Gelb auf ihre Reise schickte, ihr verbot anderen ihren wahren Namen zu sagen sowie im Kampf gegen Lorelei einschritt und mit Seeper die Tinte verspritzte, um die Gegnerin abzulenken. Die Top Vier sind nämlich auch Grüns Gegner, denn nachdem Rot seine Reise weiterführte und Blau sich für seinen nächsten Kampf mit Rot vorbereitete, suchte sie nach dem Besitzer des Vogel-Pokémon, das sie als Kind verschleppt hat. Bill fragt daraufhin, ob sie glaubt, dass es die Top Vier waren und Grün bestätigt dies. Da sie aber noch nicht genug Daten über selbige hat, will sie noch nicht angreifen. Weil Bill nun aber von den Top Vier bedroht wird, möchte Grün als seine Wächterin agieren, sofern er ihr erlaubt die Daten des Lagerungssystems zu nutzen. Bill will das erst nicht, aber das Mädchen erklärt, dass sie nur Rots Daten ansehen möchte. Niemand weiß, ob er lebt oder nicht, aber wenn, dann würde er sein Pikachu, das mit Gelb unterwegs ist, im Team ersetzen. Bill ist immer noch skeptisch, doch Grün bittet ihn nochmals inständig und macht darauf aufmerksam, dass sie Rot zur Rettung der Kanto-Region brauchen.

So sucht Bill schließlich in den Verzeichnissen und erkennt, dass Rot sein Evoli aus der Box genommen hat. Er lebt also, aber als Bill nachschauen möchte, wo er sein Pokémon aus der Box genommen hat, wird das Haus angegriffen und das System zerstört. Grün erkennt, dass ein Kicklee aus dem nahelgelegenen Wald mit seinem Fuß durch die Wand gestoßen ist. Ihr wird klar, dass es Bill überwacht hat, weshalb sie Turtok ruft und mit Bill zusammen auf ihm dem Kicklee hinterherjagt. Währenddessen fragt der Mann, wo Gelb zurzeit ist und Grün sieht auf ihrem Laptop, dass sie schon seit Längerem in Orania City verweilt.

Dort sieht man Gelb zum Ende des Kapitels mit ihrem Team am Hafen stehen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Rückblick

Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: