Aktivieren

Kapitel 484 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 483
Liste der Kapitel
Kapitel 485
Kapitel 484
Arc 10
PS484.png
Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 483
Gefolgt
von:
Kapitel 485
Kapitel: 518
Ort:
Region Einall

VS. Zebritz - Es geht rund ist das 484. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das 24. des Schwarz und Weiss Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 46.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Schwarz fragt sich, ob bei Weiss alles funktioniert hat und betritt dann die Pokémon-Arena von Rayono City. Dort erklärt ihm Kamilla, dass er die Achterbahn bewältigen muss, um am Ende gegen sie kämpfen zu können. Den Irrgarten kann Schwarz mit seinem Wagen bewältigen, doch der Bügel klemmt, sodass er am Ende nicht aussteigen kann. Dennoch will er jetzt kämpfen, wenn auch aus einer ungünstigen Position heraus.

So beginnen sie einen Kampf mit je zwei Pokémon, bei dem Kamilla Zebritz und Schwarz Voltula einsetzt. Plötzlich beginnt der Wagen der Achterbahn wieder loszufahren und nimmt auch Voltula mit. Kamilla erklärt, deshalb habe sie ihm angeboten, später wiederzukommen, doch nun wird der Kampf auch für sie spannender. Voltula setzt Elektroball ein, das Zebritz zwar verletzt, es aber nicht davon abhält, ihnen auf den Gleisen hinterherzulaufen und Tula mit Nitroladung zu besiegen. Kamilla erklärt, sie sei eine Expertin in Sachen Elektro und das Voltulas Attacke Zebritz' Fähigkeit Starthilfe aktiviert hat. Schwarz setzt nun Ferkokel ein, das sich in einem Zweikampf mit Zebritz verstrickt. Kamilla ist beeindruckt von Ferkokels Schnelligkeit, reagiert aber mit einem Voltwechsel, der Zebritz gegen Emolga austauscht. Schwarz ist verwirrt, woher plötzlich Emolga kommt, sodass Kamilla erklärt, wie die Attacke Voltwechsel funktioniert. Mehrmals wechselt Kamilla nun und greift Ferkokel an, doch Schwarz kann das Timing anpassen und Zebritz schließlich mit Dampfwalze besiegen. Dennoch glaubt Kamilla nicht, dass Ferkokel noch gewinnen kann, da es bereits sehr geschwächt ist und Emolga durch seine Flugkunst nicht so leicht getroffen werden kann. Emolga greift nun mit Aero-Ass an und schleudert Ferkokel auf Schwarz' Wagen. Kamilla, die glaubt, den Sieg mit dem nächsten Angriff in der Tasche zu haben, fragt Schwarz, warum er eigentlich nicht Somniam zu Hilfe nimmt, das ihm doch auch bei dem Weg durch den Irrgarten half. Schwarz erklärt, dass er dies bei einem Pokémon-Kampf nicht tut, da es seine Aufgabe ist, sich einen Ausweg zu überlegen, nicht die seiner Pokémon. So sieht er sich nun die Situation an, in der sie kämpfen und trickst Emolga mit einem Achterbahnlooping aus, bei dem Ferkokel sich an der Stange des oberen Teils festhält, um Emolga von oben heraus anzugreifen und zu besiegen. Kamilla ist beeindruckt davon, wie Schwarz die Achterbahn zu seinem Vorteil nutzte.

Gerade, als sie ihm den Voltorden überreichen möchte, fährt die Bahn jedoch wieder los. Anders als zuvor, führt die Route jedoch in den Außenbereich des Gebäudes, wo es in Strömen regnet. Er ist verwirrt, da dies nicht in die Jahreszeit passt, als er plötzlich Voltolos entdeckt, das einen Blitz auf ihn abfeuert. Zurück im Innenraum erklärt er Kamilla die Situation, die glaubt, es als Kind auf dem Weg zu ihrer Oma auf Route 7 ebenfalls schon einmal gesehen zu haben. Ihre Oma meinte damals, sie hätte Voltolos, eines von zwei Pokémon gesehen, die durch die Lüfte fliegen. Diese Begegnung habe sie darin bekräftigt, eine Spezialistin in Sachen Elektro-Pokémon zu werden, da es großes Glück ist, es zu sehen. Als Schwarz nun die Arena verlässt, ist er erstaunt, dass es nicht mehr regnet und gleichzeitig erstaunt, dass er neben Viridium nun einem zweiten Legendären Pokémon begegnet ist. Mit seinem vierten Orden begibt sich Schwarz zurück zum Pokémon Musiktheater, um Weiss zu finden.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Rückblick

Trivia

  • Dieses Kapitel entspricht dem Kapitel Battle on a Roller Coaster aus dem Pokémon Black and White Band 7.
  • Der deutsche Kapitelname wurde fehlerhaft als VS. Zebritz - Es geth rund bezeichnet.
In anderen Sprachen: