Aktivieren

Kapitel 482 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 481
Liste der Kapitel
Kapitel 483
Kapitel 482
Arc 10
PS482.png
Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 481
Gefolgt
von:
Kapitel 483
Kapitel: 518
Ort:
Region Einall

VS. Maracamba - Vorbereitungen ist das 482. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das 22. des Schwarz und Weiss Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 46.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Astors Bedingung, für einen Kampf solle Schwarz etwas ihm sehr Wichtiges setzen, bringt ihn aus der Fassung, da ihm nur seine Orden in den Sinn kommen. Sie zu setzen, würde aber das Ende seines Traumes bedeuten, sollte er verlieren. Die Entscheidung bereitet ihm Kopfschmerzen und er fällt schließlich in Ohnmacht. Astor ist verwirrt von Schwarz' Reaktion, sieht dann aber die Orden in der Innentasche seiner Jacke und versteht, dass Schwarz nicht wusste, ob es sie setzen sollte. Astor lacht, da Schwarz einfach etwas anderes setzen oder den Kampf nicht hätte bestreiten können. Scheinbar ist er jedoch in einer geistigen Sackgasse gelandet, da er jemand ist, der voll und ganz auf sein Ziel fixiert ist. Deshalb bringt Astor Schwarz zurück ins Durchgangshaus und lässt ihn auch erst einmal in Ruhe, da sie sich in der Pokémon Liga vielleicht sowieso wiedersehen werden. Dann geht er wieder zum gefangenen Team Plasma Rüpel, der ebenfalls bewusstlos ist, und sucht nach Hinweisen. Er findet ein Dokument über den Alten Palast und macht sich auf dem Weg. Währenddessen erfährt Viridus am Palast von einem Handlanger, dass sie den Kontakt zu ihrem Mann auf Route 4 verloren haben. Doch Viridius will den Plan weiter verfolgen, für G-Cis Ramoth zu finden.

In Rayono City erwacht Schwarz und ist schockiert, bei Weiss und nicht bei Astor aufzuwachen. Er will ihr alles erklären, doch Weiss kennt die Geschichte bereits und zeigt ihm den gefesselten Rüpel in einer Ecke des Raumes. Nach ihren Einkäufen kam sie zurück und fand die beiden mit einer Karte, die ihr sagte, sie solle die Polizei anrufen. Während sie erklärt, die Polizei würde bald ankommen, sagt sie noch, Washakwil hätte sie alle nach Rayono City gebracht. Dann fragt sie, warum Schwarz eigentlich das Bewusstsein verlor, wodurch dieser sich noch einmal alles durch den Kopf gehen lässt. Weiss sieht, dass er wieder Kopfschmerzen bekommt und erzählt, dass sie jetzt in Rayono an ihrem Pokémon Musiktheater arbeiten kann. Sie traf bereits Vorbereitungen, zeigt Schwarz ihr mit Accesoires ausgestattetes Floink und zieht dann die Vorhänge zur Seite, um ihm das fertig gebaute Musiktheater zu zeigen. Der Bürgermeister war von dem Projekt so begeistert, dass er es direkt baute, weshalb Weiss Schwarz nun eine Führung geben will.

Als Weiss das Theater betritt, wird sie von den Anwesenden mit Fragen und Arbeitsergebnissen überschüttet, die sie gewissentlich durchgeht und bearbeitet, was Schwarz beeindruckt. Dann bereitet sie eine Probe vor, bei dem ihr Oinki mit anderen Pokémon zusammen auf der Bühne steht. Während sie alles durchgeht, fragt sich Schwarz hinter der Bühne, wie sie zu diesem Posten gekommen ist, da sie doch eigentlich nur die Idee lieferte. Dabei spricht ihn eine Frau an, die gerade mit dem Rücken zu ihm vor ihrem Zebritz kniet und fragt, ob er für Weiss arbeitet. Sie erklärt, selbst schon lange im Showgeschäft tätig zu sein und bei der Ausarbeitung der Idee für das Musiktheater konnte nur Weiss weitere Anreize liefern, sodass sie die Leitung bekam. Die Frau dreht sich nun um und stellt sich so als Kamilla heraus, die ihr Pokémon für das Musiktheater kostümierte. Schwarz ist schockiert, doch Kamilla lacht, da Schwarz offensichtlich seine Hausaufgaben machte. Er ist nun noch überraschter, da sie ihn kennt, aber Kamilla meint, sie habe beim Tratschen mit Weiss alles über ihn erfahren. Doch für einen Kampf müsse er bis nach der Premiere warten, was ihm recht ist, da er nun nur noch verwirrter als zuvor ist.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Rückblick

Trivia

In anderen Sprachen: