Kapitel 44 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Kapitel 44
Arc 2

Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 43
Gefolgt
von:
Kapitel 45
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Kanto

VS. Jugong ist das 44. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das vierte des Gelb Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 4.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

In Professor Eichs Pokémon-Labor telefoniert der Professor wieder mit Misty, die gerade erfahren hat, dass der Professor Rots Pokédex und sein Pikachu einem jungen Trainer mitgegeben hat. Sie ist geschockt, doch Eich rät ihr ihm zu vertrauen. Dann schickt er Blaus Tauboss mit einem Brief weg.

Auf einem Felsen nahe dem Lager von Gelb und Bill beobachtet Lorelei jene und das Pikachu von Rot, das sie wieder einfangen will. Als Gelb eingeschlafen ist, beobachtet Bill erneut Pikachu. Er denkt, es gehört Rot, ist sich jedoch nicht sicher und fragt es deshalb, ob es ihn wiedererkenne. Die Antwort fällt in Form einer Elektro-Attacke aus, was Bill allerdings ebenfalls bekannt vorkommt. Danach sieht er sich Gelbs Angel an, die aus einer normalen Rute mit Pokéball statt Köder besteht. Beim Betrachten des darin gefangenen Seemon bemerkt er, dass es voll geheilt ist, was eigentlich nicht möglich sein kann, da es in keinem Pokémon-Center war. Deshalb fragt er sich nun, wer der Trainer eigentlich ist, der gerade schläft.

Plötzlich ertönt hinter Bill eine Stimme. Es ist Lorelei, die von ihrem Felsen aus Pikachu einfordert. Dazu nimmt sie ihr Jugong und lässt es mit Aurorastrahl angreifen. Bill ruft Gelb zu aufzuwachen, was sie allerdings erst nach einem folgenden Blizzard auch tut. Ihr wird von Bill schnell die Situation erklärt, der daraufhin Lorelei nach ihrer Identität und ihren Beweggründen befragt. Sie antwortet mit der Gegenfrage, ob er vom Duell zwischen Rot und Bruno gehört hat. Er weiß davon und fragt, was mit Rot passiert ist, woraufhin sie antwortet, dass er besiegt wurde. Außerdem erwähnt sie Rots Pikachu, welches entkommen konnte, was Bills Vermutung über die Herkunft von Gelbs Pikachu bestätigt. Sie erklärt weiter, dass die Top Vier einen perfekten Kampfrekord haben und erst die Trainer und dann ihre Pokémon zerstören, weshalb sie sich als ein Mitglied dieser Vier nun um Pikachu kümmern muss. So vereist sie die Umgebung und stürmt auf Gelb und Bill zu. Erstere ruft ihr Dodu, mit dem sie eine Eisplatte aus dem Boden hackt und sie Lorelei entgegenhält. Nachdem diese das Hindernis zerstört hat, sind Bill und Gelb aber bereits verschwunden.

In einer Höhle haben die beiden Zuflucht gefunden und Gelb bestätigt Bill Loreleis Aussagen über Rot. Als er über die weitere Vorgehensweise grübelt, umarmt Gelb Pikachu und heilt es so wieder vollständig. Jetzt fragt Bill, wer sie überhaupt ist, worauf sie antwortet, dass sie die Person ist, die auf der Suche nach Rot ist und dafür auch die Top Vier bekämpfen wird, was Bill für verrückt hält. Auf einmal hören sie aus der Nähe ein Bohren.

An einem unbekannten Ort beobachtet Agathe währenddessen das Geschehen über einen Laptop und poliert derweil den Ordensverstärker.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Rückblick

Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: