Kapitel 415 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Kapitel 415
Arc 7

Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 414
Gefolgt
von:
Kapitel 416
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Sinnoh

VS. Dialga und Palkia (Teil 5) ist das 415. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das 78. des Diamant und Perl Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 39.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Durch die starken Verzerrungen in Raum und Zeit sehen Diamant, Perl und Platinum um sich herum andere Orte aus Sinnoh auftauchen. Bei der Polizei von Sinnoh verhört LeBelle zwei Forscher, die zuvor Dr. Schrittritt vom See der Kühnheit dorthin gebracht wurden und über Team Galaktik aussagen sollen. Sie scheinen nichts genaues zu wissen und ein Polizist entschuldigt sich bei LeBelle, dafür extra die Internationale Polizei einbestellt zu haben. Als LeBelle geht, sieht er Dr. Schrittritt vor dem Gebäude, der laut des Polizisten noch etwas mit den Forschern zu besprechen habe. Der Doktor denkt daran, dass er von den Forschern wissen will, ob er Fußabdrücke von deren Piondragi und Zirpeise erhalten könnte. Dabei fällt ihm auf, dass plötzlich Raum und Zeit verzerrt werden. In ganz Sinnoh ist zu sehen, wie der Ort, an dem man gerade ist, sich plötzlich in einen anderen Ort verwandelt. Auch die Zeit wiederholt sich vielfach, was zu Verwirrung und Angst bei den Menschen führt, die sich nicht mehr trauen, sich zu rühren.

Zyrus fragt die Kinder und Cynthia, ob sie sich fürchten, denn das ist ein Zeichen dafür, dass die Seele unvollkommen ist. Die Emotion der Furcht lässt sich mit dem Willen steuern und Wissen wiederum macht den Willen stärker. Wenn Emotionen, Wille und Wissen sich gegenseitig stützen und man die Kontrolle über sie gewinnt, erreicht man laut Zyrus die Vollkommenheit. Er weint und meint weiter, dass auf der Welt jeder handelt ohne darüber nachzudenken, dass immer eines dieser Dinge fehlt. So ist die Welt auf irreparable Weise unvollkommen. Er will alles auf Null zurücksetzen und ein neues Universum erschaffen. Indem Dialga und Palkia zusammen stießen, wurde der alles Unvollkommene verschlingende Mittelpunkt erschaffen, aus dem ein neues Universum geboren wird. Der Sog des Mittelpunkts wird stärker und zieht langsam die bewusstlosen Arenaleiter nach oben, was Diamant, Perl und Platinum mit ihren Pokémon verhindern wollen. Diamant versucht das Loch nun mit Mamutels Blizzard zu stopfen, doch Zyrus erklärt, dass das keinen Erfolg haben wird. Daraufhin will Diamant es von der Innenseite aus schließen und versucht, mit Mamutel in den Sog zu springen. Perl und Platinum wollen ihn stoppen, als aus Platinums Tasche heraus ein Regigigas hervor kommt und ihn aufhält. Platinum erinnert sich daran, verwirrt über den Pokéball in ihrer Tasche gewesen zu sein. Das Pokémon bringt Diamant wieder auf den Boden und eine Stimme meldet sich, die erklärt, das Pokémon sei auf ihrer Seite. Es ist der plötzlich aufgetauchte Dr. Schrittritt, der aus dem Fußabdruck des Pokémon lesen kann, dass es die ganze Zeit auf einen Befehl gewartet hat und für Sinnoh kämpfen will.

Wichtige Ereignisse

  • Die Verzerrungen in Raum und Zeit werden so stark, dass die gesamte Sinnoh-Region beeinträchtigt wird.
  • Ein Regigigas erscheint, um mit Diamant zu kämpfen.

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon


Alle Kapitel des Pocket Monsters SPECIAL-Arcs im ÜberblickWeitere Arcs einblenden
In anderen Sprachen: