Aktivieren

Kapitel 164 (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 163
Liste der Kapitel
Kapitel 165
Kapitel 164
Arc 3
PS164.png
Navi
Nachfolger
von:
Kapitel 163
Gefolgt
von:
Kapitel 165
Kapitel: 518
(Kapitel 1 - Kapitel 518)
Ort:
Region Johto

VS. Laschoking ist das 164. Kapitel des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas und das 74. des Gold, Silber und Kristall Arcs. Es ist ein Kapitel in Band 13.


Spoiler-Warnung:
Die folgenden Abschnitte behandeln wichtige Informationen dieses Kapitels.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Handlung

Verwirrt sehen Gold und Kristall auf dem Bildschirm, wie der Mann mit der Maske auf der Spitze des Zinnturms gegen Ho-Oh kämpft. Kurtz möchte den beiden klar machen, dass ihr Anführer stark genug ist, so ein Legendäres Pokémon zu bezwingen, weshalb sie sich das ganze zu Ende ansehen sollen. Doch Siam schaltet den Bildschirm aus, da sie das reale Ho-Oh bald selbst zu Gesicht bekommen werden. Sie erklärt, dass der Mann mit der Maske nach dem Fang sofort zum Stadion kommen wird, um seine Macht der Welt zu demonstrieren. Dazu haben sie die Order, selbst die kleinsten Störfälle zu eliminieren, selbst wenn sie dazu ihre volle Kraft benutzen müssen. Wütend will Gold sich nun aus seiner Paralyse befreien, doch es funktioniert nicht. Kristall bemerkt, dass sie wohl unter Einfluss von Brüller stehen und Siam bestätigt sie, wobei sie und Kurtz ihre jeweils drei Snobilikat und Hundemon präsentieren. Des Weiteren erklärt Siam, dass Brüller verhindert, dass der Gegner sich bewegen kann und diese Attacke zur Demoralisierung geschaffen wurde. Von erfahrenen Trainern eingesetzt ist der Effekt sogar noch verstärkt, weshalb Gold und Kristall ihren Körper nicht bewegen können, obwohl sie es wollen. Diese Technik hat der Mann mit der Maske ihnen persönlich beigebracht. Zwar kann Gold sich nicht bewegen, doch will er sie besiegen, weshalb es seinem Griffel gelingt, den Pokéball von Quaxo zu öffnen, sodass es mit Hypnose die Snobilikat und Hundemon schlafen legen kann. Kristall und Gold können sich nun wieder bewegen und wollen es beenden, doch obwohl auch sie schlafen, stellen sich Siams Laschoking und Kurtz' Magcargo ihnen entgegen. Kurtz erklärt, dass Schlaf sie nicht aufhält, da sie Attacken beherrschen, die selbst in diesem Zustand funktionieren. Daraufhin greift Laschoking mit Schnarcher und Magcargo mit Schlafrede an, was Kristalls Tragosso mit Knochenhatz erwidert, während Quaxo mit Wasser dagegenhält. Kristall erkennt, dass Magcargos Feuer sehr stark ist, da Quaxos Wasser sofort verdampft, und trotz des Typvorteils haben die beiden Trainer ein Problem, weil die schlafenden Pokémon nicht strategisch agieren, sondern spontane Angriffe starten, denen sie auch nur spontan kontern können. Während ihre Pokémon ohne Befehle kämpfen, können Siam und Kurtz sich der Übernahme des Stadions über die Kontrollstation widmen. Währenddessen sehen Kristall und Gold keine Chance darin zu gewinnen, weshalb sie warten müssen, bis ihre Gegner müde sind. Dabei kommt Gold eine Idee und er bittet Kristall, Parasek in den Kampf zu schicken, während er Sonnkern ruft. Kristall versteht den Plan und gemeinsam aktivieren sie Gigasauger, wodurch ihren Gegner die Energie entzogen wird. Als sie sich des Sieges sicher fühlen, hören sie plötzlich verdächtige Geräusche und befragen die erschöpften Siam und Kurtz dazu. Siam erklärt, dass sie ihre gesamte Energie darauf verwendet haben, die Order des Maskierten zu erfüllen, bevor sie mit ihrem Partner zusammen in Ohnmacht fällt.

Zwei Wächter sehen sich unterdes den Magnetzug im Bahnhof des Indigo Plateau an und sprechen darüber, dass es nicht gut wäre, wenn der Zug irgendwann einmal in falsche Hände fallen würde. Doch da er komplett durch einen Computer gesteuert wird, ist dies wohl kaum möglich. Als sie dann noch erklären, dass nur sie als Aufseher des Zuges Zugang haben, gehen plötzlich die Lichter in jenem an und die beiden erblicken eine Menge Team Rocket Rüpel. Sie wollen fliehen, doch Kens Elekid besiegt sie.

Indes sehen sich Gold und Kristall den Bildschirm des Kontrollmonitors an.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Auftritte

Menschen

Pokémon

Rückblick

In anderen Sprachen: