Kangama Kid

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP033 – Das Pokémon-Rennen Alle Episoden Miniryu no Densetsu – EP035 →
Kangama Kid
ja ガルーラのこもりうた
en The Kangaskhan Kid
Informationen
Episodennummer 034 (1.34 / EP034)
Staffel Staffel 1
Jahr 1997
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 22. Oktober 1998
Erstausstrahlung DE 15. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 井上修 Osamu Inoue
Regisseur 井上修 Osamu Inoue
Animationsleitung 平岡正幸 Masayuki Hiraoka
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Kangama Kid ist die 34. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Episode beginnt damit, dass Ash, Misty und Rocko denken, dass sie in der Safari-Zone sind, da Ash ein Chaneira in einem Busch entdeckt. Ash will einen Pokéball werfen, dies jedoch lässt Chaneira nicht zu. Plötzlich erscheint Officer Rocky, eine Rangerin. Sie verhaftet Ash daraufhin wegen Pokémon Wilderei. Sie nimmt die Gruppe mit und erklärt ihnen, dass sie in einem Pokémon-Schutzgebiet sind, wo es illegal ist, Pokémon zu fangen.

Ash versucht ihr zu erklären, dass sie alle das nicht wussten. Officer Rocky lässt sie deswegen mit einer Verwarnung davonkommen. Plötzlich sieht sie einen roten Punkt auf ihren Radar. Pokémon Wilderer! Gemeinsam mit den Freunden fährt sie mit ihrem Jeep zur Stelle, an der Pokémon Wilderer sein sollen. Und tatsächlich, es ist Team Rocket die versuchen, eine Herde Kangama zu stehlen. Sie zünden eine Bombe um die Kangama zu erschrecken und so in einem Netz einzufangen.

Jessie wirft einen Pokéball, wird dabei aber von einem Bumerang getroffen. Ein schreiender Junge kommt angerannt, schneidet das Netz wieder auf und befreit so alle Kangama, ohne dass Team Rocket etwas dagegen unternehmen kann.

Der Junge springt in den Beutel des größten Kangama. Ein Hubschrauber landet und zwei Erwachsene kommen dort hinausgestiegen. Sie haben von einem Bericht gehört, bei dem gesagt wurde, dass ein Kind in diesem Gebiet aufhalten soll. Tommy, auch Tomo genannt, ist dieses Kind. Ash, Misty, Rocko und Pikachu lassen den Jeep stehen und kümmern sich mit einem Supertrank um ein Baby-Kangama, da es verletzt wurde.

Das Baby-Kangama hat Schmerzen, da der Supertrank die Wunde etwas brennen lässt. Tomo denkt, dass die Freunde das Pokémon verletzen, woraufhin er Misty fragt, ob sie Menschen oder Pokémon seien. Misty schlägt Tomo und sagt ihm, dass sie selbstverständlich Menschen sind. Die beiden Erwachsenen behaupten, Tomos Eltern zu sein. Sie hoffen ihn dazu zu bringen, sich wieder an sie zu erinnern. Jedoch gelingt es ihnen nicht und er behauptet, dass die Kangama seine Familie seien. Doch dann kehrt die Erinnerung an seine Mutter wieder zurück. Nur an seinen Vater kann er sich nicht erinnern. Wieder sind Wilderer aufgetaucht und Officer Rocky eilt zu ihnen hin. Die Kangama folgen ihr, um ihr zu helfen.

Sie treffen auf eine riesigen Kangama-Roboter, welcher von Team Rocket gesteuert wird. Die Kangama versuchen den Roboter aufzuhalten, dabei verletzt sich der Anführer der Kangama aber. Die Kangama versuchen ihrem verletzten Anführer zu helfen und schnell zu pflegen und zu beschützen.

Ashs setzt Bisasam mit Rankenhieb und Schiggy mit Schädelwumme ein. Jedoch können sie nicht viel Schaden verursachen. Auch Glumanda und Pikachu gelingt es nicht, gegen den Roboter anzukämpfen. Plötzlich taucht Tomo wieder auf und wirft seinen Bumerang. Der trifft den Tank des Roboters. Dadurch wird der Tankdeckel geöffnet. Glumanda setzt Flammenwurf ein, wodurch die Maschine langsamer wird und in Brand gerät.

Der Hubschrauber erscheint wieder und stürzt direkt in den Roboter, woraufhin dieser explodiert. Team Rocket hat wieder ihren bekannten Abgang. Tomo denkt nun, seine Eltern seien tot, woraufhin er zu weinen beginnt. Doch plötzlich tauchen sie aus den Trümmern wieder auf und Tomo kann sich wieder an alles erinnern.

Zum Schluss erlauben seine Eltern ihm, weiter mit den Kangama zu leben. Auch seine Eltern wollen dort bleiben.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Tommy Hubertus von Lerchenfeld
Tommys Vater Kai Taschner
Tommys Mutter Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Schiggy Klaus Münster
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Kangama zu sehen.
  • Die Geschichte von Tommy, dem Jungen, der von wilden Pokémon aufgezogen wurde, weist viele Parallelen zu „Das Dschungelbuch“ auf.
  • Im japanischen Original wird Misty von Tommy in bei der ersten Begegnung gefragt, ob er an ihrer Brust saugen kann. Daraufhin wird Misty wütend und schlägt ihm. Diese Szene wurde in anderen Sprachen zensiert. Im Deutschen fragt er daher: „Bist du ein Mensch oder Pokémon?“
    • Eine ähnliche Referenz hat die Szene als Tommy sich an seine Familie erinnert und sein Vater seinen Oberkörper entblößt und fragt, ob er sich ans Stillen erinnern kann. Im Deutschen fragt er stattdessen, ob er sich an seinen Papa erinnert.

Fehler

← EP033 – Das Pokémon-Rennen Alle Episoden Miniryu no Densetsu – EP035 →

pl:EP034

In anderen Sprachen: