Kabu

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kabu

ja カブen Kabu

Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Begegnung Engine City
Spiele Vorlage:Spielkuerzel/STSD
Arenaleiter
Pokémon-Typ Feuer
Arena Engine-Stadion
Orden Vorlage:Ordenicon
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Kabu ist der Arenaleiter von Engine City in der Galar-Region und hat sich auf Feuer-Pokémon spezialisiert. Herausforderern, die ihn bezwungen haben, überreicht er den Feuer-Orden.

Seinen ersten Auftritt hat Kabu in den Spielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

In den Hauptspielen

Sprites

8. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

Arenakampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Engine-Stadion (Dyna-Raid mit dem Spieler, Hop und Nezz)

Neben ihm unterstützen den Spieler hier auch Hop und Nezz im Kampf. Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Champ-Cup (Rematch)

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

Kabu: Team Yell! Ich bin euch ja dankbar dafür, dass ihr mir bei meinem Training zur Hand geht... Aber ein Wagong bei der Arbeit zu stören, ist völlig inakzeptabel!
Rüpel A: Wir wollten es doch gar nicht stören! Wir sind riesige Fans von Wagong!
Rüpel B: Lass stecken, Alter. Nach dem Kampf gegen den Typ bin ich zu platt, um mich weiter mit ihm zu streiten. Lass uns ’ne Biege machen...
Beide Rüpel ab.
Kabu: Wenn sie wirklich Fans von Wagong wären, hätten sie es nicht von der Arbeit abgehalten.
Wagong: Gooong!
Hop: Kabu! Mann, wie Sie die zwei eben abgefertigt haben, war einfach genial! So stell ich mir einen Feuer-Arenaleiter vor!
Kabu: Ah, ihr müsst Hop und <Name des Spielers> sein, die beiden Trainer, denen Delion eine Empfehlung geschrieben hat. Ich wollte die Zeit, bis die ersten Challenger in meinem Stadion auftauchen, sinnvoll nutzen und habe hier noch ein wenig trainiert. Hier in der Galar-Mine 2 gibt es viele Pokémon, die dem Typ Wasser angehören. Das ist der ideale Trainingsort für jemanden wie mich, der auf Feuer-Pokémon spezialisiert ist. Aber es wird langsam spät. Wenn ihr die Mine verlasst und geradeaus weitergeht, gelangt ihr nach Engine City. Quartiert euch dort im Hotel ein und ruht euch gut aus, damit ihr in Topform seid, wenn ihr gegen mich antretet. Du solltest auch langsam umkehren, Wagong. Komm, ich bringe dich nach Hause.
Wagong: Gooong!
Kabu: Morgen heize ich euch ordentlich ein!
Kabu ab.
– Erstes Treffen mit Kabu
„Willkommen. Ich bin Kabu, der Feuer-Arenaleiter. Dass du hier vor mir stehst, bedeutet zweierlei: Du hast Yarros Pflanzen-Pokémon bezwungen... und Kates Wasser-Pokémon ebenso. Damit hast du dir meinen Respekt bereits verdient. Wir Pokémon-Trainer haben eines gemeinsam... Wir alle wollen gewinnen. Dafür gehen wir Tag für Tag an unsere Grenzen. Um noch stärker, noch besser zu werden. Aber während wir trainieren, trainieren auch unsere Gegner. Letztendlich gewinnt der, der im entscheidenden Moment sein wahres Potenzial entfesseln kann!“
– Vor dem Kampf gegen ihn
„Na los, Kabu! Such nach einer zündenden Idee, mit der du gewinnen kannst!“
– Beim Einsatz seines letzten Pokémon
„Es wird Zeit für Gigadynamax, Infernopod! Werde größer UND ändere deine Gestalt!“
– Bei der Dynamaximierung
„Wie eine Flamme, die in die Höhe schießt, stecken auch wir uns hohe Ziele! Verstehst du? Ich zähl auf dich, Partner!“
– Während des Kampfes
„Ein großartiges/Großartige Pokémon und ein großartiger Trainer. Kein Wunder, dass ihr gewonnen habt!“
– Kampfabspann
„Du hast mich besiegt... Mich, den sie so oft die erste große Hürde der Arena-Challenge nennen! Dein Talent war meiner jahrelangen Erfahrung offensichtlich überlegen. Ha! Wie es scheint, habe auch ich noch nicht ausgelernt! Ich habe keinen Zweifel daran, dass du und dein exzellentes Team schon bald zu großem Ruhm gelangen werdet. Es war mir eine Ehre, dass ich heute gegen euch antreten durfte. Für deinen Sieg verleihe ich dir nun den Feuer-Orden. […] Wir haben es dem Dynamax-Phänomen zu verdanken, dass Pokémon-Kämpfe heute ein fester Bestandteil der Kultur von Galar sind. Jungen Trainern wie dir vertrauen wir die Zukunft dieser Kultur an. An euch liegt es, dass sie am Leben bleibt und sich weiterentwickelt. Ihr gestaltet die Zukunft. Und wir Erwachsenen sind hier, um euch dabei zu unterstützen.“
– Nach dem Kampf gegen ihn
Kabu: Tja, viele der Arena-Challenger geben auf, noch bevor sie sich die ersten drei Orden erkämpft haben. Es bestehen tatsächlich nur so wenige gegen mich, dass ich mir gerne die Zeit nehme, jeden persönlich zu verabschieden, der mein Stadion mit dem Feuer-Orden verlässt.
Kate und Yarro betreten die Szene.
Kate: Puh! Gerade noch rechtzeitig... Ein Glück, dass das Flugtaxi so schnell da war! <Name des Spielers>, Hop – meinen Glückwunsch! Reife Leistung, gegen Kabu zu gewinnen!
Yarro: Wir sind hier, um euch alles Gute für den Rest eurer Challenge zu wünschen. Aber nicht nur als Arenaleiter, sondern auch als eure Fans!
Kabu: In der Tat. Und um mit der Zeit zu gehen, habe ich mir einen Fan-Gesang für euch ausgedacht. Hopp, hopp, hopp, unser Hop ist total Top! Und <Name des Spielers>, ist doch ganz klar, ist genauso unschlagbar! Die Arenaleiter, die euch ab jetzt erwarten, haben es ganz schön in sich. Doch wenn ihr weiter an euch und eure Pokémon glaubt, dann werdet ihr sie besiegen. Da bin ich mir ganz sicher.
Hop: Danke, das werden wir auch! Ich meine, wir MÜSSEN sie ja besiegen, weil wir am Ende der Arena-Challenge gegeneinander antreten wollen! Komm, weiter geht’s, <Name des Spielers>! Claw City wartet auf uns!
– Beim Verlassen von Engine City

Score-Stadion

„Ich stelle mich stets neuen Herausforderungen, damit ich als Pokémon-Trainer nicht irgendwann auf der Strecke bleibe. Wenn du immerzu versuchst, über dich selbst hinauszuwachsen, ermattet dein Glanz nie.“
– Im Wartebereich

Bilder

Vorlage:Arenaleiterbox

In anderen Sprachen: