Journée

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Journée

ja ラジュルネen Dana

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos, Hoenn
Begegnung Batika City
Kampfresort
Familie Matin (Schwester)
Soir (Schwester)
Nuit (Schwester)
Spiele XYΩRαS
Kampf-Châtelaine
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Journée ist das zweitälteste Mitglied der Kampf-Châtelaines aus Kalos und Hoenn. Man trifft sie nach 19 siegreichen Dreierkämpfen im Kampfhaus. Sie stammt ursprünglich aus Hoenn, wo auch das erste Kampfhaus erbaut wurde, lebt jedoch inzwischen mit ihren Schwestern in Kalos und reist nur noch ab und zu nach Hoenn und dem dortigen Kampfhaus.

In den Spielen

Sprites

6. Generation 7. Generation
MA

Ihre Pokémon

Nach 19 Kämpfen im Dreierkampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Nach 50 Kämpfen im Super-Dreierkampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}


Zitate

„Bühne frei für die Kampf-Châtelaine Journée! [...] Sei mir gegrüßt hier im schönen Kampfhaus! Mein Name ist Journée! Ich bin die zweitälteste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern, die über das Kampfhaus herrschen! Und in Sachen Dreierkämpfe macht mir absolut niemand was vor, da bin ich eine echte Koryphäe! Also dann! Ich werde jetzt höchstpersönlich dein Können auf den Prüfstand stellen!“
– Vor dem ersten Kampf
„Hihihi... Beachtlich, wirklich beachtlich! Du hast ja richtig was drauf, Kindchen! Du und deine Pokémon... ihr habt's drauf. Ihr seid unglaublich, die Wucht in Tüten! Ehrlich. so beeindruckt war ich schon lange nicht mehr von einem Trainer! Mach nur weiter so! Und wenn du noch stärker wirst, zeige ich dir, was ich wirklich draufhabe!“
– Kampfabspann erster Kampf (Sieg)
„Ehrlich gesagt war mir klar, dass du es schaffen würdest. Also lass uns ohne weitere Umschweife kämpfen! Sowohl ich als auch meine Pokémon sind schon ganz wild auf den Rückkampf gegen dich, oh ja! Außerdem wär's schlecht, wenn meine Schwester herausfinden würde, dass ich auf die übliche Showeinlage verzichtet habe! Das wäre mein Ende! Also dann, tritt sofort gegen mich an!“
– Vor dem zweiten Kampf
„Du meine Güte! Jetzt hab ich schon wieder verloren! Ganz ehrlich, ich glaub es nicht! Dabei hab ich doch alles gegeben! Wer in aller Welt bist du eigentlich?! Aber ich muss schon sagen, ich hatte echt einen Riesenspaß! So ein turbulenter Kampf! In letzter Zeit hab ich mich nämlich ein wenig gelangweilt, schlimm war das. Jetzt bin ich aber total zufrieden! Ich werde hart trainieren und noch stärker werden, und dann kämpfen wir wieder! Vierlier mir bis dahin nicht, hörst du?“
– Kampfabspann zweiter Kampf (Sieg)
Journée: Sei mir gegrüßt hier im schönen Kampfhaus! Mein Name ist Journée! Ich bin die zweitälteste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern, die über das Kampfhaus herrschen! Dass ihr euch im Multikampf versuchen wollt, kann man euch nur hoch anrechnen! Und das hier ist... ... Was soll das, Soir? Willst du mich hier hängen lassen? Los, sag schon deinen Auftrittsspruch!
Soir: N-normalerweise bin ich hier für Doppelkämpfe zuständig... ... A-also... i-ich... Reden ist nicht meine Stärke... ... Ah, t-tut mir leid! Lasst uns mit dem Kampf beginnen!
– Vor dem ersten Multikampf
Journée: Uff... Also ihr habt’s schon drauf, das muss man euch lassen... Wir sind das perfekte Team und dennoch habt ihr uns bezwungen. Alle Achtung! Aber meine Spezialität sind ja Dreierkämpfe, und Soir ist im Doppelkampf die Nummer 1! In unserer jeweiligen Spezialdisziplin werden wir also gewiss nicht gegen euch verlieren! So ist es doch, oder Soir?
Soir: W-was...? Das kann doch nicht... Ich habe nicht viel Vertrauen in meine Fähigkeiten im Multikampf... D-deswegen haben wir auch verloren. Das war einzig und allein meine Schuld... Wenn ihr mich als einen starken T-trainer erleben wollt, wählt bitte keine Multikämpfe... I-ich verabschiede mich nun. Vielen Dank für den Kampf.
– Kampfabspann im ersten Multikampf

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel ist bisher nur eine Sammelkarte erschienen, die Journée thematisiert.

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Namensbedeutung

Karte Typ Erweiterung(en)
Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Journée Journée
Englisch Dana Von Day
Japanisch Lajournée La Journée
Spanisch Meridia Von schottisch Meridia
Französisch Méridia Von schottisch Meridia
Italienisch Meridia Von schottisch Meridia

Vorlage:Kampf-Châtelaine Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: