Netzwerk

Jessies Mimigma

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jessies Mimigma
Jessies Mimigma.jpg
Informationen
Typ GeistIC.png FeeIC.png
Geschlecht unbekannt
Pokémon-Trainer Jessie
Fähigkeit Kostümspuk
Debüt SM003 Dex aktiviert!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen:
Pokémonicon 778.pngMimigma SM003 Dex aktiviert!

Jessies Mimigma gehört dem Team Rocket-Mitglied Jessie. Sie fängt es in Alola mit einem Luxusball von James.

Geschichte

Mimigma hat seinen ersten Auftritt in Dex aktiviert!, wo Team Rocket es auf Mele-Mele trifft. Als Jessie es sieht, möchte sie es fangen und setzt Mauzi ein, da sie im Moment keine Pokémon im Team hat, das Offensivattacken verwenden kann. Doch Mauzi unterliegt. Team Rocket versteckt sich, als sie Leute kommen hörten. Ash und seine Klassenkameraden erscheinen und Mimigma registriert Ashs Pikachu und reagiert mit Aggressionen auf dieses. Ash möchte es ebenso fangen. Team Rocket greift in den Kampf ein. Dabei unterhält sich Mauzi mit Mimigma. Mimigma erklärt Team Rocket, dass es ihnen helfen würde gegen Pikachu zu kämpfen, da es Hass gegen es hegt. Letztendlich wird aber der Kampf durch Kosturso unterbrochen, denn dieses nimmt Jessie und James mit sich. Mauzi kann Mimigma davon überzeugen, dass sie ihnen gemeinsam folgen.

In Alola-Fang à la Ash Ketchum! fängt Jessie Mimigma schließlich, da Kosturso die Gauner nicht gehen lassen möchte und Mauzi und Woingenau keine Chance haben, es zu überwältigen. Mimigma schlägt den Pokéball mit seinem Schweif weg. Als James allerdings seinen Luxusball versehentlich fallen lässt, wirft Jessie diesen auf das Geist-Pokémon und kann es schließlich fangen. Im darauffolgenden Kampf gegen Ash wird es eingesetzt und seine Augen Funkeln erneut, als es Pikachu sieht. Sein Spukball wird allerdings durch Elektroball abgewehrt. Als Mimigma Knuddler und Dunkelklaue einsetzt, gerät Pikachu in Nöten, doch Ashs Bauz kann es retten. Schließlich erscheint Kosturso erneut und trägt Team Rocket erneut in seinen Bau.

In der Episode Gerangel um den Z-Kristall! hilft Mimigma dabei, den Noctium Z zu erlangen. Es tritt dazu gegen das Totem-Pokémon Alola-Rattikarl an, das den Z-Kristall beschützt, wird dabei aber von dessen Schweif getroffen und weggeschleudert. Als Rattikarl und die Team Skull-Rüpel Team Rocket ausschalten wollen, erscheint Mimigma jedoch wieder und kann das Ratten-Pokémon mit einer Kombination aus Holzhammer und Knuddler besiegen.

Mimigma soll in der Episode Mimigmas Enttarnung! erneut gegen Ash antreten, damit die Schurken Pikachu stehlen können. Kiawes Tortunator setzt jedoch Dynamische Maxiflamme ein und schießt sie in den Ofen, wobei Jessie und ihr Partner von Mauzi, Woingenau und James getrennt werden. Die Z-Attacke hat Mimigmas Kostüm zerstört, sodass es stattdessen eine Malasada-Tüte trägt, um sein wahres Ich zu verbergen. Da dies keine Dauerlösung sein kann, ziehen die Beiden los, um einen Ersatz zu kaufen. Mimigma ist jedoch wegen der verschiedenen Outfits, die Jessie ihm anzieht, verstört und läuft aus dem Geschäft.
Mimigmas Umhang ist beschädigt
Jessie kann es schließlich davon überzeugen, ihr seinen Umhang zu überlassen, damit sie ihn reparieren kann. Als später einige Kramurx die Malasadas und auch versehentlich den Umhang stehlen, kann Jessie diesen zurückerlangen. Als der Schwarm jedoch zurückkehrt, um anzugreifen, schlüpft Mimigma in seinen genähten Umhang und beschützt seine Trainerin. Später kehrt das wiedervereinte Team Rocket zurück, um Ash herauszufordern. Trotz der nun gestärkten Bindung zwischen Mimigma und Jessie ignoriert ersteres die Befehle seiner Trainerin und greift Pikachu anstelle von Ashs Wolwerock an. Deshalb kann dieses Apokalyptische Steinpresse einsetzen und die Schurken in den Ofen schicken. Kosturso fängt sie jedoch wieder auf und bringt sie in seinen Bau zurück.

Charakter und Verhalten

Mimigmas Augen funkeln, wenn es Pikachu sieht

Mimigma empfindet einen großen Hass gegen Pikachu, was auch hauptsächlich der Grund dafür ist, dass es sich Team Rocket anschließt, da es so oft die Möglichkeit erhält, gegen Ashs Pikachu zu kämpfen. Es hasst Pikachu so sehr, dass es Ashs Pikachu nicht unbedingt erst auf Jessies Befehl, sondern oft aus Eigeninitiative angreift. Dies geschieht z.B. in Schock im Einkaufszentrum! auf dem Dach des Einkaufszentrums. Da es Pikachu in dieser Episode in Lebensgefahr gebracht und bei seinem Angriff auch Chrys' Togedemaru ins Visier genommen hat, scheint es vor nichts zurückzuschrecken, um seinen Hass an Ashs Pikachu auszulassen. Jessies Mimigma hat zudem ein Faible dafür, Mauzi Angst einzujagen. Es ist auch etwas anspruchsvoll, da es sich nur von einem Luxusball fangen lässt und nicht von einem gewöhnlichen Pokéball. Es scheint Jessie sehr gut zu gehorchen. Mimigma scheint nur gegen Ashs Pikachu kämpfen zu wollen.

Attacken

Einsatz von Dunkelklaue Attacke Erstmals benutzt in
Mimigma Dunkelklaue.jpg
Spukball EP944 – Dex aktiviert!
Dunkelklaue EP944 – Dex aktiviert!
Knuddler EP944 – Dex aktiviert!
Holzhammer EP944 – Dex aktiviert!
Herzliche Knuddelkloppe EP1017 – Super Taisen! Pikachu VS Mimikkyu!!

Team Rockets Pokémon
Jessies James
Im Team: Pokémonicon 202.png Woingenau Pokémonicon 778.png Mimigma Pokémonicon 747.png Garstella
Im HQ : Pokémonicon 336.png Vipitis Pokémonicon 469.png Yanmega Pokémonicon 527.png Fleknoil Pokémonicon 592a.png Quabbel
Pokémonicon 711.png Pumpdjinn
Pokémonicon 439.png Pantimimi Pokémonicon 455.png Venuflibis Pokémonicon 562.png Makabaja
Pokémonicon 591.png Hutsassa Pokémonicon 686.png Iscalar
Weggegeben: Pokémonicon 331.png Tuska
Zu Hause: Pokémonicon 058.png Fukano Pokémonicon 358.png Palimpalim
Eingetauscht: Pokémonicon 108.png Schlurp Pokémonicon 071.png Sarzenia
Nur kurzzeitig: Pokémonicon 090.png Muschas Pokémonicon 006.png Glurak Pokémonicon 303.png Flunkifer

Pokémonicon 130.png Garados Pokémonicon 306.png Stolloss

Freigelassen:

Pokémonicon 024.png Arbok Pokémonicon 269.png Pudox

Pokémonicon 110.png Smogmog Pokémonicon 071.png Sarzenia
Andere Pokémon:

Pokémonicon 053.png Snobilikat Pokémonicon 137.png Porygon Pokémonicon 150.png Mewtu Pokémonicon 020.png Rattikarl Pokémonicon 225.png Botogel

Mitglied: Pokémonicon 052.png Mauzi