Irsa

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Irsa

ja メロコen Mela


Irsa in Pokémon Karmesin
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Paldea
Spiele KAPU
Team
Team Name Team Star
Team Rang Boss
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Irsa ist der Boss der Schedir-Bande, also den Feuer-Mitgliedern von Team Star, welche in Paldea agiert.

In den Spielen

Sprites

9. Generation

Ihre Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Nachdem Irsa auf dem Starmobil der Schedir-Bande aus dem Garagenzelt gefahren kommt beginnt sogleich der Kampf. Ist ihr Pokémon besiegt so kämpft man in einer zweiten Phase gegen das Starmobil, welches ein spezielles Knattatox ist.

Irsa von Team Star
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartEinzelkampf
Qurtel  Lv. 27
Knattatox  Lv. 26
Irsa von Team Star
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Preisgeld11.880 Pokédollar
KampfartEinzelkampf
Qurtel  Lv. 65
Montecarbo  Lv. 65
Hundemon  Lv. 65
Arkani  Lv. 65
Crimanzo  Lv. 66
Hinweis: Irsa kann nach Abschluss der Hauptmission „Die Straße der Sterne“ einmal täglich Herausgefordert werden.

Zitate

Versteck der Segin-Bande

Pinio: Das wär’s dann wohl...
Otis: Was ist los, Pinio?
Pinio: Ach, Big Boss hatte ein paar Dinge mit mir zu besprechen. Das meiste wäre jetzt aber geregelt.
Irsa: Was für Dinge?
Pinio: Es ging vor allem um Operation Star... und... um einen Kodex fürs Team. In letzter Zeit sind viele neue Mitglieder dazugekommen, da brauchen wir so langsam ein paar Verhaltensregeln. Einen Kodex eben.
Rioba: Ah, okay! Du wirst dir bestimmt einen tollen Kodex für uns ausdenken, nicht wahr, Pinio?
Pinio: Ha, nein danke. Das ist mir zu viel Druck. Erinnert ihr euch noch daran, dass mich die anderen Schüler nicht mehr leiden konnten, nachdem ich Schulsprecher geworden war?
Irsa: Klar, du hast ja auch ’nen Haufen nerviger Regeln aufgestellt und dir so Schüler zum Feind gemacht. Du wurdest sofort durch jemand anderen ersetzt.
Shugi: Dem kann ich nur beipflichten... Per exemplum: „Frisuren mit einer Haarlänge von mehr als drei Zentimetern im Nacken sind verboten.“ Eure Regeln waren ein pures Ärgernis, werter Pinio!
Pinio: Eben! Deshalb sag ich ja, dass ich nicht für die Erstellung von so ’nem Kodex geeignet bin!
Otis: Aber du kümmerst dich doch sonst immer um die Team-Mitglieder, Pinio. Du kennst uns so gut!
Rioba: Ja, wir haben vollstes Vertrauen in dich. Ohne dich wären wir aufgeschmissen!
Irsa: Du bist nicht mehr wie damals. Wenn du jetzt ’nen Kodex schreibst, würde ich ihn befolgen!
Shugi: Meine Wenigkeit würde ebenfalls einwilligen!
Pinio: Okay, okay, Leute, ich hab’s kapiert. Ich werd uns diesen Kodex zusammenstellen...
– Rückblende nach dem Besiegen von Pinio

Versteck der Schedir-Bande

„Du bist also diese Pfeife, die sich unbedingt mit uns anlegen will... Ich hab keinen blassen Schimmer, was deine Gründe dafür sind. Aber ganz ehrlich... Es interessiert mich auch ’nen Dreck. Du willst einen Kampf, also kriegst du einen Kampf. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen. Dir werd ich zeigen, was mit Leuten passiert, die sich mit uns anlegen!“
– Nachdem 30 Pokémon besiegt wurden
„Ich werde dein Feuer ausstampfen.“
– Zu Beginn des Kampfes
„Der nächste Angriff wird deine Siegesträume zu Asche verkohlen lassen!“
– Beim Einsatz ihrer ersten Attacke
„Das war für all die Rüpel, die von dir gedemütigt wurden.“
– Am Ende der ersten Runde
„Pah! Mein Feuer brennt immer noch lichterloh!“
– Beim EInsatz ihres letzten Pokémon
Irsa: Uff, ich hab echt versagt... Das war’s dann wohl...
Erzähler: Ein Jahr und einige Monate zuvor...
Irsa: Uff, fast hätte ich versagt... Das war echt ’ne knappe Kiste, aber ich hab’s rechtzeitig geschafft.
Rioba: Willkommen zurück, Irsita!
Irsa: Ich hab dafür gesorgt, dass sich einige der Knarbon entwickelt haben. Damit dürfte der Energiemangel behoben sein und das Starmobil kann endlich losbrettern.
Shugi: Es ist vollbracht, nobler Otis!
Otis: Aha, hinter deiner großen Klappe stecken also doch nicht nur leere Worte...
Irsa: Ach, halt den Rand! Ist das deine Art, Danke zu sagen?! Niemand braucht deine überflüssigen Kommentare, du Nervensäge.
Otis: Wow, Irsa, das sagt genau die Richtige... Mit deinem losen Mundwerk und schlechten Benehmen hast du dich auch nicht gerade beliebt gemacht, oder?
Rioba: Da liegst du falsch, Otis. Die Mädchen an der Akademie haben Irsa um ihre Schönheit beneidet und sie dafür schikaniert. Irsa ist mit Absicht so schroff und nimmt kein Blatt vor den Mund, um dem entgegenzuwirken. Aber... Das führte wohl dazu, dass sie negativ auffiel...
Irsa: Genug jetzt, Rioba!! Könntest du bitte aufhören, meine Lebensgeschichte herumzuposaunen?
Pinio: Jetzt chillt mal wieder, Leute. Es gibt Wichtigeres zu tun, als uns hier zu zoffen. Bald ist es so weit...
Rioba: Stimmt, Operation Star... Endlich...
Shugi: Sagt, gibt es Kunde von unserem ehrwürdigen Big Boss?
Pinio: Ja. Big Boss hat all die Tyrannen dazu aufgerufen, sich auf dem Sportplatz zu versammeln.
Irsa: Unsere Zeit ist endlich gekommen... Ich bin so dermaßen aufgeregt...! Ich brenne richtig darauf!
Ende Rückblende
Irsa: Ich... brannte so sehr auf diesen Kampf. Doch jetzt ist meine Flamme erloschen... Das ist dann wohl das Ende... Dein <Spezies des Pokémon an erster Stelle> hat sich echt reingehängt, Respekt. Du hast mich geschlagen! Hier, mein Teamorden. Und sei gefälligst stolz. [...] Oh, und diese TM kannste meinetwegen auch haben. [...] Aber lass mich eines klarstellen... Ich gebe diesen Orden nicht dir, sondern <Spezies des Pokémon an erster Stelle>. Und jetzt verschwinde. Du hast schließlich erreicht, wofür du hergekommen bist...
Leval betritt die Szene
Leval: Hey, du bist Irsa von Team Star, oder? Ich hab hier ein Pokémon, das dich gerne sehen würde.
Irsa: Äh... Wer bist du denn?
Knarbon: Bon!
Irsa: Ein Knarbon? Nein, du bist...
Knarbon: Bobooon!
Irsa: Knarlos...? Aber... was machst du denn hier?!
Leval: Dieses Kerlchen scheint hier zu sein, weil es nach dir gesucht hat.
Knarbon: Bon!
Irsa: Knarlos...
Leval: Es scheint dich sehr gern zu haben.
Irsa: Als ich noch zur Akademie ging, hab ich jeden Tag mit ihm gespielt... Wenn ich das Flackern seiner Flammen sehe, weiß ich irgendwie genau, was es denkt.
Leval: Ich frage mich, was in Knarlos vorging, als es sich auf den Weg hierher gemacht hat.
Knarbon: Bobon!
Irsa: ...
Knarbon: Bobon!!
Irsa: Knarlos...
Leval: Mir scheint, als wolle Knarlos, dass du zurückkommst...
Irsa: Pfff. Halt einfach den Mund...
Leval: Stimmt es, dass Team Star in seinen Verstecken einen Angriff auf die Akademie plant?
Irsa: So ein Gerücht macht jetzt also die Runde? Dann wird an der Akademie ja noch genau so viel Stuss verbreitet wie damals. Fantastisch...
Leval: Und was war das vorhin für ein modifiziertes Auto, mit dem du rumgefahren bist?
Irsa: Das war das Starmobil. Wir haben es vor langer Zeit für einen großen Kampf gebaut. Aber richtig zum Einsatz kam es erst vorhin, im Kampf gegen euch, zum ersten Mal.
Leval: Ihr habt es noch nie zuvor verwendet...? Und von was für einem großen Kampf sprichst du?
Irsa: Hast du schon mal von Operation Star gehört?
Leval: Operation Star, nicht Operation Stardust, ja? Nein, das ist mir kein Begriff.
Irsa: Ah. Ihr wisst also nichts davon... Die Erinnerungen daran sind für uns von Team Star so kostbar wie ein Schatz...
– Nach dem Kampf

Weitere Bilder

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Irsa Von PfirsichWikipedia-Icon
Englisch Mela Von melocotón, span. für PfirsichWikipedia-Icon
Japanisch メロコ Meroko Von melocotón, span. für PfirsichWikipedia-Icon
Spanisch Melo Von melocotón, span. für PfirsichWikipedia-Icon
Französisch Meloco Von melocotón, span. für PfirsichWikipedia-Icon
Italienisch Pruna Von Prunus persica, dem wissenschaftl. Namen des PfirsichsWikipedia-Icon
Koreanisch 멜로코 Melloko Von melocotón, span. für PfirsichWikipedia-Icon
Chinesisch 梅洛可 / 梅洛可 Méiluòkě Von melocotón, span. für PfirsichWikipedia-Icon
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: