Im Zickzack zum Ziel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP323 – Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen... Alle Episoden Max im Doppelpack – EP325 →
Im Zickzack zum Ziel
ja ザングースVSハブネーク!ライバル対決!!
en Zig Zag Zangoose!
Informationen
Episodennummer 324 (7.08 / AG048)
Staffel Staffel 7
Jahr 2003
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US 23. Oktober 2004
Erstausstrahlung DE 20. September 2005
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 秦義人 Yoshito Hata
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 宍戸久美子 Kumiko Shishido
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Im Zickzack zum Ziel ist die 48. Folge von Advanced Generation und die 324. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf dem Weg nach Laubwechselfeld begegnen Ash und seine Freunde ein vorbeilaufendes Sengo. In einem Sengo-Kostüm verkleidet, stößt ein alter Freund hinzu: Nicholai! Ash fordert ihn zu einem Kampf heraus, Nicholai akzeptiert. Nicholai setzt sein Moorabbel ein, Geckarbor wird von Ash eingesetzt. Die Aquaknarre von Moorabbel wird dauerhaft gegen Geckarbor eingesetzt, dieses weicht mit Ruckzuckhieb aus. Mit Lehmschuss schwächt es Geckarbor stark und soll es mit Eisenschweif besiegen, doch Geckarbor kontert mit Kugelsaat und besiegt es anschließend mit Pfund.

Team Rocket spioniert die Freunde aus und plant, Pikachu zu stehlen. Jessie ruft Vipitis und befiehlt, sobald die Freunde unachtsam sind, Pikachu zu stehlen.

Der Kampf geht weiter und Nicholai ruft Sengo. Als es angreifen soll, springt es in das Gebüsch von Team Rocket und Sengo und Vipitis schauen sich aggressiv an. Die beiden Pokémon greifen sich an und beide landen in einem Fluss, wobei Vipitis Sengo stark schadet. Ash ruft Krebscorps zur Hilfe, das Vipitis mit Blubbstrahl angreift und anschließend Sengo aus dem Fluss hilft.

Die Freunde wollen sich gegen Vipitis vorbereiten. Ash schlüpft dafür in ein Vipitis-Kostüm und demonstriert, wie es mit seinem Schweif angreift. Dabei wird Nicholai in einem Sengo-Kostüm ganz schön hingehalten. Es zeigt sich, dass Vipitis' Strategie sehr effektiv ist und dass sich die Gruppe etwas einfallen lassen muss, damit Sengo nicht wieder gegen Vipitis verliert.

Sengo hört Vipitis und stürmt in die Richtung, die Trainer folgen ihm aus Sorge, Sengo könne nicht gewinnen, da es noch zu schwach sei. Als es bei Team Rocket und Vipitis ankommt, beginnt wieder ein Kampf zwischen Vipitis und Sengo. Sengo hat noch genug Kraft, auszuweichen. Den Moment nutzen James und Mauzi, um Pikachu zu fangen. Sie wollen verschwinden, doch Jessie will bei ihrem Vipitis bleiben. Der Kampf wird fortgesetzt, während Ash und Co. hinter James und Mauzi herlaufen.

James ruft Tuska, doch anstatt anzugreifen, will es James knuddeln. Schnell aber greift es an und setzt Nadelrakete ein. Ash läuft auf Pikachu zu, doch Tuska setzt ihn mit Sandsturm außer Gefecht, wobei der Käfig mit Pikachu davon fliegt.

Vipitis setzt Biss ein und im Anschluss Eisenschweif, doch Sengo kann ausweichen. Der Käfig mit Pikachu landet mitten auf dem Kampffeld und die Freunde streiten sich mit James und Mauzi um ihn. Woingenau kann sich den Käfig jedoch schnappen und läuft davon. Ash, seine Freunde, James und Mauzi rennen lange Zeit hinter es her, da alle den Käfig wollen, doch Jessie beendet dieses Hin und Her, wodurch zwar Ash und die anderen Pikachu zurückbekommen, dennoch der Kampf zwischen Sengo und Vipitis nicht beendet ist. Vipitis greift an, doch Sengo kann durchgehend ausweichen und besiegt Vipitis mit Zermalmklaue. Pikachu jagt Team Rocket mit Donnerblitz in die Luft und die Freunde sind glücklich und zufrieden.

Am Ende der Episode setzen Ash und Nicholai den Kampf, Zigzachs gegen Pikachu, fort. Wie der Kampf ausgeht, wird nicht gezeigt.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Nicholai Johannes Wolko
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Vipitis Gerd Meyer
Moorabbel Ute Bronder
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Erstmals wird im Anime die Rivalität zwischen Sengo und Vipitis aufgegriffen.
  • Wiedereinmal wird der Kampf zwischen Ash und Nicholai durch das Ende der Episode unterbrochen, sodass der Ausgang unbekannt bleibt.

Fehler

  • In einer Szene fehlt der untere rechte Zahn des Sengo-Kostüms.
  • Obwohl Jessie ihrem Vipitis die Eisenschweif-Attacke befiehlt, setzt es Giftschweif ein.
← EP323 – Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen... Alle Episoden Max im Doppelpack – EP325 →
In anderen Sprachen: