Hufeisenwiesen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hufeisenwiesen
ja 蹄鉄ヶ原(Teitetsu ga Hara)
en Horseshoe Plains
Allgemeine Informationen
Sammelobjekte
Hufeisenwiesen in der Hisui-Region
Auftritte

Die Hufeisenwiesen ist eine Wiese und Gebiet im Obsidian-Grasland in der Hisui-Region. Sie debütiert in der achten Spielgeneration im Spiel Pokémon-Legenden: Arceus, welches am 28. Januar 2022 in Europa erschien. Dieser Ort kommt ausschließlich in Spielen der Hauptreihe vor.

In den Spielen

Pokémon-Legenden: Arceus

Handlung

Hauptmission 4: Durchstarten mit Pokédex-Aufgaben

Nach Erhalt der vierten HauptmissionDurchstarten mit Pokédex-Aufgaben“ folgt der Hauptcharakter Lumia bzw. Lumius über den Ambitionshügel zu den Hufeinsenwiesen. Dort angekommen berichtet dessen Mentor über „Schaden erleiden und Notlagen“ am Beispiel von Bamelin, was auch den entsprechenden Eintrag in der Forschungsfibel freischaltet. Beim nächsten Stop überreicht der Mentor eine Handwerkskiste inklusive dem Forschungsfibel-Eintrag „Die Handwerkskiste“ sowie eine Anleitung für Tränke. Sobald der Hauptcharakter soweit ist, soll er zu Professor Laven in die Graslandbasis kommen und Bericht über seine Pokédex-Aufgaben erstatten. Dies geht von jedem Ort über die Schnellreise-Funktion der Karte im ArceusPhone.

Graslandbasis

Pokémon und Items

→ Hauptartikel: Fundorte im Obsidian-Grasland

Eine Übersicht der auffindbaren Pokémon und Items findet sich im Hauptartikel. Unabhängig davon gibt es einzelne Pokémon und Items, die im Verlauf von Hauptmissionen und Nebenmissionen erhalten und gefunden werden können.

Item Fundort Edition
Handwerkskiste Von Lumia bzw. Lumius während Hautmission 4 „Durchstarten mit Pokédex-Aufgaben PLA
Anleitung: Trank Von Lumia bzw. Lumius nach Erhalt der Handwerkskiste PLA


Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Ponita Während Nebenmission 19 „Seltenes Ponita gesichtet! 15 PLA

Geisterlichter

Forschungsfibel

→ Hauptartikel: Forschungsfibel
Schaden erleiden und Notlagen
Wenn du zu viel Schaden erleidest, färbt sich der Rand des Bildschirms rot, um dir mitzuteilen, dass du dich in einer Notlage befindest.

Mit der Zeit erholst du dich automatisch, aber nur, wenn es kein wildes Pokémon mehr auf dich abgesehen hat.

Wenn du in einer Notlage bei rotem Bildschirmrand noch mehr Schaden erleidest, wird dir schwarz vor Augen.

Die Handwerkskiste
Wenn du in deiner Tasche unter „Basis-Items“ die Handwerkskiste auswählst, kannst du Items herstellen, wo auch immer du willst. Dabei kannst du allerdings nur auf die Materialien in deiner Tasche zugreifen und nicht mehr Items herstellen, als in deiner Tasche Platz haben.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Hufeisenwiesen
Englisch Horseshoe Plains
Japanisch 蹄鉄ヶ原 Teitetsu ga Hara
Spanisch Prado Herradura
Französisch Val Ferrache
Italienisch Piana Ferdicavallo
Koreanisch 편자 들판 Pyeonja Deulpan
Chinesisch 蹄鐵草原 / 蹄铁草原 Títiě Cǎoyuán
In anderen Sprachen: