Hohlhügel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hohlhügel
ja 風穴の丘en Holehills
Details
Ebenen

12

Arten 9
Entwicklung Ja
Spezielles Terrain Der Dungeon ist unterteilt in einen freien Bereich, der keiner Dungeonstruktur gleicht, und einigen normalen Ebenen, wie sie in Dungeons üblich sind. Ab und zu lässt sich hier Wasser-Terrain vorfinden. Es befindet sich ein Seitenweg auf Ebene 7 bei Jobs.
Elemente
Fallen Ja
Rekrutierungen Ja (ab dem zweiten Besuch)
Basar Ja
Monsterräume Ja
Erstbesuchsregeln * Herausforderung zu zweit mit Trikephalo
  • Pokémon können nicht rekrutiert werden.
Wiederbesuchbar Ja
Handlung
Öffnen

Die Hohlhügel sind ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit. Am Eingang des Dungeons befindet sich eine Lagertruhe, die beim ersten Besuch während der Hauptgeschichte benutzt werden kann.

Handlung

Shnurgarst hinterließ Trikephalo und dem Protagonisten eine klare Nachricht: kommt zu den Hohlhügeln und findet euren Freund, oder ihm wird schlimmes zustoßen. Obwohl Trikephalo ahnt, dass dies eine Falle sein könnte, begeben sich die beiden dorthin um den Partner des Helden zu suchen. Dort angekommen, finden sie nach wenigen Ebenen ein Frisma. Der Protagonist wärmt es auf und aus dem Aufnahmegerät ertönt die Stimme des Partners:

„Ihr fiesen Gauner! Was fällt euch ein?! Aber Somniam, du hast doch [Name des Protagonisten] um Hilfe gebeten! Also, warum? Sag schon!“
– Partner

Daraufhin erwidert Somniam in der Aufnahme, dass alles nur eine Täuschung war und der Protagonist vernichtet werden müsse. Man hört noch, wie der Partner geschlagen wird, bevor die Aufnahme schließlich endet. Diese Aufnahme war für Trikephalo auch der endgültige Beweis, dass der Partner als Geisel gehalten wird. Nachdem sie erneut die Situation evaluieren, beschließen sie weiter zu reisen. Am Gipfel der Hohlhügel warten bereits Somniam und ihre Schergen auf das Duo. Der Partner ist währendessen in einer kleinen Einhöhlung eingesperrt. Toxiquak hört einige Zeit später ein verdächtiges Geräusch und sieht nach, was das sein könnte. Aus dem Hinterhalt greift der Protagonist Toxiquak mit einem dumpfen Schlag an und der Scherge fällt zu Boden. Als der Protagonist den Partner retten wollte, sieht er, dass die Stimme des Partners nur mit einem Frisma nachgeahmt wurde und der Partner nicht mehr im Käfig ist. Somniam und deren Schergen haben den Protagonisten umzingelt und drohen mit einem Angriff. Sie realisieren jedoch, dass Trikephalo nicht bei jenem ist. Shnurgarst schaut nach oben und sieht dort Trikephalo. Dieser bombardiert die Gegner mit einer Salve von Attacken und ein Chaos entsteht. Der Protagonist flüchtet in einen freigelegten Tunnel und Somniam ruft Brutalanda zur Verstärkung. Innerhalb der Höhlengänge findet der Protagonist seinen Partner und beide verschwinden nach draußen - laufen jedoch direkt in eine Sackgasse. Trikephalo schnappt sich die beiden Pokémon und flüchtet mit ihnen in Sicherheit, während es Brutalanda im Flug gekonnt ausweicht.

Pokémon in diesem Dungeon

Vorlage:Fangorte/Kopf/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon |}

Items in diesem Dungeon

Vorlage:DungeonItem/Kopf Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile |}

In anderen Sprachen: