Hitoshi Ariga

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hitoshi Ariga
Datei:Hitoshi Ariga.jpg
Informationen
Japanisch 有賀 ヒトシ
Geburtsdatum 23.08.1972
Geschlecht Männlich
Lieblings-Pokémon Traunfugil

Hitoshi Ariga ist ein professioneller Künstler aus Japan, der hauptberuflich Mangas und Bilderbücher illustriert.

Pokémon

Entworfene Pokémon
Icon Name Typ
Mega-Bibor Käfer Gift
Alola-Kleinstein Gestein Elektro
Alola-Georok Gestein Elektro
Alola-Geowaz Gestein Elektro
Alola-Sleima Gift Unlicht
Alola-Sleimok Gift Unlicht
Pandagro Kampf Unlicht
Gramokles Stahl Geist
Duokles Stahl Geist
Durengard Stahl Geist
Iscalar Unlicht Psycho
Calamanero Unlicht Psycho
Balgoras Gestein Drache
Monargoras Gestein Drache
Amarino Gestein Eis
Amagarga Gestein Eis
Mabula Käfer
Akkup Käfer Elektro
Donarion Käfer Elektro
Meteno Gestein Flug
Sen-Long Normal Drache
Ultra-Necrozma[1] Psycho Drache

Spiele

Eine Übersicht aller Pokémon-Spiele, an denen er beteiligt war:

Anime

Anime Erwähnungen in den Credits Ending
Pocket Monsters XY Conceptual Character Artists X Kaikyō Y Keshiki

Sammelkartenspiel

Seine erste Beteiligung als Pokémon-Karten-Illustrator war 2011, als er für die japanische Veranstaltung Pokémon Summer Carniva eine Pikachu-Karte entwarf, die die Teilnehmer erhielten. Später folgten weitere Karten, die auch im regulären Boosterzyklus veröffentlicht wurden. Seine Art, die Pokémon in Szene zu setzen, ist meist, das Pokémon in einer Angriffspose in der Luft erscheinen zu lassen. Eine Übersicht aller seiner illustrierten Karten:

Illustrierte Karten

Nur auf japanisch erschienene Karten
Karte Typ Erweiterung(en)

Persönliches

Hitoshi Ariga wurde am 23.08.1972 in Japan geboren und ist mit der Spiele-Entwicklerin Ayano Koshiro verheiratet und hat mit ihr Kinder.

Die Lieblings-Pokémon seiner Tochter sind Pichu, Pikachu und Raichu.

Schon als Kind faszinierten ihn Dinosaurier, er besuchte viele Museen und Exponate, die sich um dieses Thema drehten. Sein Lieblings-Dinosaurier ist der DeinonychusWikipedia-Icon, jedoch seit er im Nationalmuseum der NaturwissenschaftenWikipedia-Icon ein FutabasaurusWikipedia-Icon-Skelett gesehen hatte, ist auch das in seinem Herzen. Er veröffentlichte ein Malbuch mit Dinosaurier-Illustrationen in Japan. Seine Faszination geht soweit, dass es auch heute einer seiner größten Träume ist, einen lebenden Dinosaurier zu sehen. Seine große Liebe zu Dinosauriern kann man auch in seiner Arbeit bei den Pokémon sehen, da er die beiden Fossilien-Pokémon Amarino und Balgoras sowie ihre Entwicklungen entworfen hat.

Trivia

  • Am 14.11.2013 veröffentlichte Ariga mit Sugimoris Erlaubnis auf seinem deviantART-Profil eine vollständige Liste seiner entworfenen Pokémon, dies hatte zuvor noch niemand getan.[2]
  • Ein von Ariga gezeichneter Tyrannosaurus RexWikipedia-Icon aus seinem Kinderbuch, hat die gleiche Farbe wie die schillernde Version von Balgoras und Monargoras.[3]
    • Die Blaufärbung könnte auch eine Hommage an Mega Man sein.

Einzelnachweise

Karte Typ Erweiterung(en)
In anderen Sprachen: