Herbaro: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Ein Paar Attacken)
Zeile 71: Zeile 71:
</div>
</div>
{{clear-left}}
{{clear-left}}
Attacken in Platin
Yannmega: [[Doppelteam]]
Scherox:
Honwiesel: [[Schlagbefehl]]
Skaraborn:
Piondragi:


== Namen ==
== Namen ==

Version vom 14. Juni 2009, 19:30 Uhr

Herbaro

ja リョウen Aaron

Datei:Herbaro.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Pokémon-Liga (Sinnoh)
Top Vier
Pokémon-Typ Käfer
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Herbaro ist das erste Mitglied der Top 4 aus Sinnoh und hat sich auf Käfer-Pokémon spezialisiert. Er war einst ein Käfersammler, doch durch ein hartes Training in einem Kampfcamp wurde er so gut, dass man ihn in die Top Vier aufnahm. Er liebt seine Käfer-Pokémon über alles und möchte eines Tages genau so perfekt sein wie sie. Allerding ist er ein wenig eingebildet und erfolgsverwöhnt. Genau wie die drei anderen Mitglieder der Top Vier trainiert er gerne in der Nähe des Kampfareals.

Kampfraum

Pokémon

Vorlage:Clear-left

Attacken in Platin

Yannmega: Doppelteam Scherox: Honwiesel: Schlagbefehl Skaraborn: Piondragi:

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch リョウ Ryō Bedeutet soviel wie außerordentlich, großartig.
Englisch Aaron Bedeutet "Berg der Stärke". Ähnelt dem Wort "Arachnid".
Deutsch Herbaro lat. "herba", Kraut
Französisch Aaron
Italienisch Aaron
Spanisch Alecrán vgl. alacrán, Skorpion.

Im Anime

Herbaro hatte seinen ersten Auftritt in der Episode Wiedersehen mit Freunden und Trainern!, wo er sich für den Meisterschaftkampf gegen Cynthia vorbereitete. Dabei schauten ihm einige Fans und auch Ash, Rocko und Lucia zu. Als er erfuhr, dass diese Cynthia persönlich kennen, lud er sie in sein eigenes Traingscenter ein, in dem alles ziemlich naturgetreu aussieht, damit sich seine Käferpokémon dort wohlfühlen.

Er sagte, ein Waumpel sei sein erstes Pokémon gewesen, wie man auch auf einem Bild sah, doch er habe es freigelassen, da er sauer wegen einer Niederlage war. Dies bereute Herbaro mittlerweile und trainierte hart, um die Käferpokémon besser verstehen zu können, sodass so ein Vorfall nie mehr passieren wird. Am Ende der Folge kehrte es als Papinella zu ihm zurück und kämpfte gegen Team Rocket.

In der nächsten Folge wurde ihm Fernsehn der Kampf gegen Cynthia gezeigt, den Herbaro verlor.

267.png 416.png 451.png 452.png
Papinella

Attacken:
Solarstrahl

Honweisel

Attacken:

Pionskora

Attacken:

Piondragi

Attacken:

Pokémon, die er besaß

265.png
Waumpel

Attacken:


Vorlage:Top Vierbox

In anderen Sprachen: