Her

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Her

ja クダリen Emmet

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Kampfmetro
Familie Hin (Zwillingsbruder)
Spiele SWS2W2MA
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Her ist, wie sein älterer Zwillingsbruder Hin, einer der beiden Metromeister in der Kampfmetro. Er leitet die Züge für den Doppelkampf und fordert nach 21 Siegen in Folge im roten bzw. nach 49 Siegen in Folge im rosa Zug zum Kampf auf.

In den Spielen

Sprites

5. Generation 7. Generation
MA

Pokémon

Kampfmetro

Doppellinien

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Multilinien

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Multikampf in Rayono City S2W2

S2W2 Bitte den ausgewählten Spielmodus auswählen: Standard | Hilfsmodus | Hürdenmodus

Pokémon Masters EX

Nr. 134Her & Aeropteryx ♂MA
 
Grundpotenzial
5
Rolle
Physischer Angreifer Physischer Angreifer
EX-Rolle
Typ
Gestein
Schwäche
Eis
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
648
Angriff
304
Verteidigung
118
Spezial-Angriff
238
Spezial-Verteidigung
118
Initiative
370
Gefährtensteinbrett anzeigen

Zitate

5. Generation SW

Multilinie

„Betriebsregeln beachten! Alle sicher durch den Verkehr bringen! Den Fahrplan beachten! Alle Verkehrsteilnehmer lächeln! Dem Schaffner Handzeichen geben! Die Fahrt kann losgehen! Ziel: Der Sieg. Durchstarten, jetzt!“
– Vor dem Kampf
„Hin und ich, wir haben verloren. Die Zusammenstellung deines Teams? Ausgezeichnet. Einfach unschlagbar. Dein Talent als Pokémon-Trainer? Unermesslich. Der Wert dieses Kampfes? Unterhaltung erster Klasse.“
– Kampfabspann (Sieg)
„Hin und ich, wir haben gewonnen. Doch Vorsicht! Der Ausgang unseres nächsten Kampfes? Unbekannt. Völlig uneinschätzbar. Wir warten auf deine Rückkehr.“
– Kampfabspann (Niederlage)

5. Generation S2W2

Rayono City

„Mein Name ist Her! Meines Zeichens Metromeister! Meine Passion ist der Doppelkampf! Mir gefallen die Pokémon-Zweierkombos!“
– Bei Ansprechen
Rosy/Tony: Du kennst doch die Weichenstation, oder? In der U-Bahn dort kann man nach Herzenslust Pokémon-Kämpfe austragen! Als ich dort meine Kräfte messen wollte, waren da doch tatsächlich auf einmal die Metromeister! Ist das nicht Wahnsinn? Das sind die stärksten Trainer in der gesamten Weichenstation! Und das Beste ist, sie sind immer für einen Kampf zwei gegen zwei bereit!! So eine Gelegenheit bietet sich nicht oft! Trittst du mit mir zusammen gegen sie an? Bitte, Bitte! Ach so, verstehe. Du bist noch nicht bereit, was? Dann halte ich sie erst mal irgendwie hin. Aber wir müssen unbedingt gegen die antreten! | Du bist zu allem bereit, oder? Wollen wir also zusammen kämpfen? / Danke! Ich heiße übrigens Rosy/Tony. Auf dass wir ein schlagkräftiges Duo abgeben, das selbst die Metromeister bezwingen kann! In diesem Sinne! Auf in den Kampf gegen die Metromeister!
Hin An einem Ort wie diesem Pokémon-Kämpfe auszutragen, mag ungewöhnlich sein, aber es scheint, will es das Schicksal ebenso. Immerhin eröffnet einem das ganz neue Perspektiven und lernen kann man dabei auch noch was. Also, Her, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür!
Her: Betriebsregeln beachten! Alle sicher durch den Verkehr bringen! Das Ziel ist der Sieg. Wir starten jetzt durch!
– Vor dem Kampf gegen Hin und Her
„Ich bin Her. Hin und ich, wir haben verloren. Warum? Weil unsere Gegner einfach bombastisch gut waren. Um nicht zu sagen unschlagbar! Dein Talent als Trainer ist atemberaubend.“
– Kampfabspann
Hin: Bravo!! Ihr und eure Pokémon, ihr bildet einfach ein atemberaubendes Gespann!
Her: Ich heiße Her. Ich habe zwar gegen dein Team verloren, mich aber dennoch prächtig amüsiert. Komm ruhig mal wieder!
Hin: Du musst unbedingt und auf jeden Fall beim nächsten Mal mit der U-Bahn fahren und dort gegen uns kämpfen! In diesem Sinne: Alles einsteigen und Türen schließen, der Zug fährt ab!
Hin und Her ab
Rosy: Puh, sind die stark...! Sind eben nicht umsonst die Metromeister. Aber ich möchte auf jeden Fall weiter trainieren, um irgendwann noch einmal gegen sie zu kämpfen. Dann auch gerne, ohne dass sie sich dabei zurückhalten! Vielen Dank, <Name des Spielers>! Hier, das ist für dich. Als kleines Zeichen meiner Verbundenheit! […] Mithilfe der Kampfkamera kannst du übrigens Kämpfe mit deinen Freunden oder auch Kämpfe in der Kampfmetro aufzeichnen! Wie dem auch sei, <Name des Spielers>, es war mir ein großes Vergnügen, mit dir zusammen zu kämpfen! Ich hoffe, wir haben dazu bald wieder die Gelegenheit! Mach's gut!
Rosy/Tony ab
– Nach dem Kampf

Pokémon Masters EX

Episodenevent: Alles einsteigen!

Hin: Hmm... Es scheint, als wären wir an einer uns bisher unbekannten Haltestelle angekommen. Sieh dich nur um! Es wimmelt hier nur so von brillanten Trainern! Bravo!! Welch atemberaubender Zwischenstopp!
Her: Ganz deiner Meinung, großer Bruder. Mir gefallen Siege gegen starke Gegner! Kombos mit verschiedenen Pokémon gefallen mir sogar noch besser! Werden wir uns bei den Kämpfen hier amüsieren? Mit Sicherheit!
Hin: Bravo!! Dann steht unser Ziel also fest. Vorsicht auf dem Bahnsteig, der Zug fährt a--
Barry: Hey, Leute! Ich frag mich, wohin diese Gleise wohl führen?
Lucia: Was für Gleise?
Barry: Die Gleise für diese Wagen, die da oben am Berg rumstehen! Machen die dich denn gar nicht neugierig?!
Lucia: Oh, das ist allerdings interessant! Sollen wir uns das mal aus der Nähe ansehen?
Hin: Gleise...? Hast du das gehört? Her! Wir müssen unseren Fahrplan ändern! Ich habe eine bravouröse Idee!
– Eine bravouröse Idee
„Was ich am Horizont sehe? Unermesslich unterhaltsame Kämpfe!“
– Im Pokémon-Center
Hin: Was für Sehenswürdigkeiten wir hier wohl entdecken werden? Wir sollten es unbedingt herausfinden, Her!
Her: Da stimme ich zu! Auf Passio scheinen viele Weichen gestellt zu werden. Das wird bestimmt amüsant!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Erzähler: Zusammen mit deinen Freunden erklimmst du den Berg, um dir die Wagen anzusehen... Dort entdeckt ihr zwei seltsame Gestalten, die euch bereits zu erwarten scheinen.
Hin: Hallo, alle miteinander! Wir haben schon auf euch gewartet.
Barry: Was geht denn bei euch ab? Ihr gleicht euch wie ein Ei dem anderen...
Lucia: Moment mal! Seid ihr nicht die Metromeister aus Einall?
Barry: Metromeister...? Was soll denn das sein?
Lucia: Sie sind extrem starke Trainer, gegen die man in einer U-Bahn antritt! Zumindest hat Lotta mir das so erzählt.
Her: Korrekt! Wir sind die Metromeister!
Hin: In der Kampfmetro in Einall tragen wir, wie sollte es auch anders sein, Pokémon-Kämpfe aus. Dabei setzen wir unseren Fahrgästen und uns selbst immer höhere Ziele!
Barry: Was, echt jetzt?!? Das hört sich richtig abgefahren an!
Her: Steigt doch zu, wenn ihr Einall besucht. Hin und ich werden euch erwarten.
Barry: Abgemacht! Ich werde aber gewinnen, ganz klar! Halt, wartet mal! Kämpfen wir doch jetzt sofort!!
Hin: Bravo!! Deine Begeisterung hat die Dynamik eines Schnellzugs!
Her: Leider haben wir gerade gar keine Zeit für einen Kampf.
Hin: Wir wollten euch nicht belauschen, aber euer Gespräch im Pokémon-Center ist uns nicht entgangen. Dabei ist mir eine bravouröse Idee gekommen!
Her: Was Hin vorhat? Er möchte mit diesen Loren eine Art Kampfmetro auf Passio bauen.
Lucia: Ernsthaft?!
Hin: Die Gleise sind unserer Ansicht nach natürlich der optimale Ort für einen Kampf. Aber wir dachten, es wäre unhöflich, auf eigene Faust mit den Nachforschungen zur Umsetzbarkeit unseres Vorhabens zu beginnen...
Barry: Aha! Deshalb habt ihr also auf uns gewartet?! Ich bin dabei! Lasst uns rausfinden, wohin die Gleise führen!
Erzähler: Du und deine Freunde folgt den Gleisen...
Barry: Seht nur! Sie hören hier einfach auf!
Hin: In diesem Fall müssen wir den Weg für die Verlegung der restlichen Schienen freimachen.
Her: Können wir das einfach so? Sollten wir nicht jemanden um Erlaubnis bitten?
Lucia: Da sprecht ihr wohl am besten mit Lyer. Ihm gehört Passio nämlich!
Hin: Verstehe. Suchen wir ihn umgehend auf! Danke für eure Hilfe!
Her: Ja, vielen Dank!
Barry: Wenn der Wagen einsatzbereit ist, gibt’s aber keine Ausreden mehr! Dann kämpfen wir, ja?!
Lucia: Viel Glück!
Hin: Alles einsteigen! Nächster Halt: Lyer.
– Folge den Schienen
Hin: Wir müssen uns scheinbar einen Weg durch die Kampfvilla bahnen! Dann können wir mit diesem Lyer sprechen. Auf Passio treten wohl jeweils drei Trainer gegeneinander an...
Her: Ist das unsere Chance, es allen zu beweisen? Mit Sicherheit! Wir werden ihnen zeigen, wie stark wir Metromeister sind!
Hin: Genau! Bilden wir unsere berühmte schlagkräftige Doppelformation!
Her: Oder eher Vierfachformation, wenn ich es mir recht überlege.
Hin: Stimmt. Gefährtengespanne bestehen schließlich aus Trainern und ihren Pokémon. Wir müssen sicherstellen, dass wir mehr als jemals zuvor im Einklang mit unseren Pokémon sind.
Her: Betriebsregeln beachten! Die Fahrt kann losgehen! Die Fahrt kann losgehen! Ziel: Der Sieg.
Die Metromeister begeben sich zu Distmar
Distmar: *Bieeeeeep!* Hmmm... Aha... Soso... Hmmm... Was hat meine Datenanalyse-Maschine denn als Ergebnis ausgespuckt? Mal sehen... Z-Zweiunddreißig Prozent?!
Her: Was ist das für eine Maschine?
Distmar: Oh, ’tschuldige, lasst euch davon nicht stören. Ihr werdet das im Kampf dann schon sehen. Legen wir los!
Distmar und die anderen zwei Trainer kämpfen gegen die Metromeister; Aeropteryx besiegt Cerapendra
Schönheit: Aaah?!
Stalobor besiegt Arktilas
Pokémon-Sammler: So... stark!
Bronzong wird besiegt
Distmar: Oho! Ihr Metromeister seid tatsächlich stark!! Ach, wie ärgerlich. Genau wie meine Maschine es vorausgesagt hat...
Her: Ich habe mich prächtig amüsiert! Kämpfe bald mal wieder gegen uns.
Die Metromeister begeben sich zu Perenus
Perenus: Willkommen, Metromeister! Ihr legt ein beachtliches Können an den Tag. Aber ich werde euch sicher nicht unterfordern, so viel steht fest.
Hin: Fantastisch! Wir werden uns der Herausforderung stellen.
Perenus: Hehe. Sehr wohl. Man muss euch also nicht lange überreden. Nun denn. En garde!
Perenus und die anderen zwei Trainer kämpfen gegen die Metromeister; die zwei Pokémon der Trainer werden besiegt.
Camper: Was für ein Duo!
Her: Aeropteryx! Das ist deine Chance.
Aeropteryx besiegt Hundemon
Perenus: Unsere Pokémon haben sich nichts vorzuwerfen. Ich ziehe meinen Hut vor eurem Können.
Erzähler: Nach einer Siegesserie gegen eine ganze Reihe zäher Gegner stehen Hin und Her endlich Lyer gegenüber.
Lyer: Ihr habt es nur zu zweit tatsächlich bis hierher geschafft. Ich bin zugegebenermaßen beeindruckt. Dann werde ich mal darüber hinwegsehen, dass ihr die Regel, Dreierteams zu bilden, einfach ignoriert habt. Also, was ist eurer Anliegen?
Hin: Danke! Wir wollten um Erlaubnis bitten, die Gleise am Berg auszubauen. Darauf können wir dann die Lorenwagen fahren lassen!
Lyer: Ha, ist das alles? Das stört mich nicht. Macht nur. Aber seid gewarnt! Jegliche Unfälle oder Verletzungen sind inakzeptabel, haben wir uns da verstanden?
Hin: Natürlich! Vielen Dank!
Her: Wir haben’s geschafft, großer Bruder!
Lyer: Moment! Nicht so hastig. Noch könnt ihr mit dem Bau nicht beginnen. Es gibt da noch jemanden, mit dem ihr euch abstimmen müsst. Sein Name lautet...
– Doppelformation in Fahrt
Her: Wir müssen also mit Turner, dem Arenaleiter von Marea City sprechen.
Hin: Ja... Er scheint bereits vor uns die Erlaubnis erhalten zu haben, Grabungsarbeiten am Berg durchzuführen. Turner ist nicht nur ein Arenaleiter, sondern auch ein erfolgreicher Geschäftsmann. Die Verhandlungen könnten sich also als schwierig erweisen...
Her: Und die anderen Leute mit einem seltsamen Hobby, die wir laut Lyer fragen sollen? Unbekannt.
???: Sieh einer an! Wen haben wir denn hier?
Turner: Euch hat es also auch nach Passio verschlagen?
Hin: Guten Tag, Turner! Für uns war es auch eine große Überraschung, als unser Zug plötzlich auf Passio haltgemacht hat.
Her: Hin und ich möchten Pokémon-Kämpfe auf Passio noch amüsanter gestalten! Worum wir dich dafür bitten? Einen Gefallen!
Erzähler: Hin und Her klären Turner über ihr Vorhaben auf.
Turner: So, so... Euer Vorschlag hört sich durchaus interessant an.
Hin: Fantastisch! Also...
Turner: Obwohl ich grundsätzlich nichts gegen eure Pläne einzuwenden habe, kann ich euch meine Zustimmung noch nicht geben. Wir haben schließlich zuerst die Erlaubnis von Lyer erhalten und gewisse Abläufe müssen eingehalten werden. So leid es mir tut, aber ihr könnt erst mit dem Bau eurer Gleise beginnen, wenn das Projekt hier abgeschlossen ist.
Hin: V-Verstehe...
Her: Die Lösung? Ich helfe dir bei der Fertigstellung der Ausgrabungen!
Hin: Her? Bist du dir da sicher?!
Turner: Oho! Na, da schau mal einer an!
Her: Was ich dafür geben würde, Hins Idee in die Tat umzusetzen? Einfach alles! Bitte nimm meine Hilfe an.
Hin: Her... Ich werde dich auf keinen Fall alleine schuften lassen. Wir beide helfen dir auch, Turner! Stalobor und ich werden deinen Ansprüchen sicherlich gerecht werden!
Turner: Ha. Dein Stalobor sieht schon recht stattlich aus. Wenn ihr darauf besteht, habe ich keine Einwände. Aber lasst mich erst meine Geschäftspartner um ihre Meinung bitten. Leute? Könnt ihr euch kurz hier versammeln?
Veit: Was gibt’s denn, Turner?
Troy: Hm? Oh, ihr beide!
Her: Der Champ aus Hoenn und ein Arenaleiter aus Sinnoh? Fantastisch! Das hat Lyer also mit „seltsamem Hobby“ gemeint?
Turner: Ich helfe hier nur aus. Die beiden hier sind die eigentlichen Projektleiter. Da Passio künstlich angelegt wurde, ist die Landmasse voller Geröll, Sand und Steine von überallher. Für meine Freunde hier ist das ein Schatz, der nur darauf wartet, ausgegraben zu werden. Troy, Veit... Ich möchte euch einen Vorschlag unterbreiten.
Troy: Äußerst interessant! Mir gefällt die Idee. Ich habe nichts dagegen, wenn ihr hier noch mehr Schienen verlegen wollt. Was sagst du dazu, Veit?
Veit: Ich sehe das auch so! Aber wenn ihr irgendwelche interessanten Steine oder Fossilien findet, würdet ihr uns die dann netterweise übergeben?
Hin: Mit dem größten Vergnügen! Wir versprechen es euch.
Turner: Nun, da die beiden Projektleiter einverstanden sind, ist ja alles geklärt. Viel Erfolg mit euren Ausgrabungen!
Hin: Vielen Dank euch allen! Nächster Halt: Berggipfel! Alles einsteigen!
– Seltsame Hobbies
Her: Stalobor bohrt die Felsen an und Aeropteryx räumt die Bruchstücke weg. Mir gefallen Pokémon-Kombos einfach so sehr! Das kann ich gar nicht oft genug betonen.
Hin: Ganz deiner Meinung, Her! Wenn wir unser kleines Projekt erst fertiggestellt haben, werden wir jede Menge vortrefflicher Kombos sehen!
Her: Meine Vorfreude? Unermesslich!
Erzähler: Einige Tage später... Zahlreiche Gefährten besuchen die fertiggestellten Gleise, an denen nun Kämpfe stattfinden. Die Trainer und ihre Pokémon folgen dem Gleisverlauf in den Tunnel hinein... Sie kämpfen sich bis ins tiefste Innere voran und nutzen Items, die ihnen die Lorenwagen liefern. Am Ende der Gleise erwarten die Metromeister jene Gefährten, die alle Kämpfe erfolgreich bestanden haben.
Tony: Leg dich ins Zeug, Washakwil! Wir werden in einem Eilkampf nicht verlieren!
Hin: Vergiss nicht, dass Her nicht dein einziger Gegner ist!
Her: Betriebsregeln beachten! Die Fahrt kann losgehen!
Aeropteryx besiegt Washakwil
Tony: Was?!
Hin: Vorsicht auf dem Bahnsteig, Lotta!
Lotta: Aaah, nein!
Flambirex wird besiegt
Lotta: Uff... Die beiden haben uns ganz schön alt aussehen lassen...
Tony: Ich habe ganz vergessen, wie stark die Metromeister sind! Tut mir leid, Lotta. Ich muss wohl noch stärker werden...
Lotta: Du brauchst dich nicht zu entschuldigen! Wir sind ein Team und haben gemeinsam unser Bestes gegeben! Lass uns noch härter trainieren und es dann wieder versuchen!
Hin: Bravo!! Das ist die richtige Einstellung! Bei euch ist Hopfen und Malz noch nicht verloren! Jedoch war uns das Glück heute nun einmal hold! Wir würden euch gern wieder hier begrüßen dürfen. Beehrt uns recht bald wieder mit eurer Anwesenheit!
Lotta und Tony verlassen die Szene
Hin: Bravo!! Wie erwartet gibt es einige fantastische Trainer hier auf Passio. Wir müssen weiterhin eine Schippe drauflegen! Keine Zeit für Betriebspausen!
Her: Die Kämpfe hier? Ordentlich amüsant! Könnte ich jemals damit aufhören? Unmöglich! Ich bin so froh, dass wir die richtigen Weichen für die Verwirklichung deiner Idee stellen konnten.
Hin: Oh! Wir sind schon wieder am Zug!
Cynthia betritt die Szene
Cynthia: Guten Tag, Metromeister. Bis zu euch vorzudringen war eine echte Herausforderung.
Hin: Wenn das nicht Cynthia ist! Wir haben darauf gewartet, dich als Fahrgast begrüßen zu dürfen, seit uns Gerüchte über deinen Besuch in Einall zu Ohren gekommen sind!
Cynthia: Bitte entschuldigt. Ich war zwar in Einall, hatte aber leider keine Gelegenheit, nach Rayono City zu reisen... Aber nun stehen wir uns endlich gegenüber. Dann will ich mal zusammen mit Heiko mein Bestes geben!
Heiko betritt die Szene
Heiko: H-Hallo! Schön, eure Bekanntschaft zu machen. Ich habe in Hoenn trainiert und jetzt zeige ich der ganzen Welt die Früchte meiner Arbeit!
Cynthia: Also gut... Ich, Cynthia, nehme hiermit eure Herausforderung an. Einfach werde ich es euch mit Sicherheit nicht machen.
Hin: Darauf hoffe ich! Das könnte der Kampf des Jahrzehnts werden. Her, wenn du noch etwas loswerden möchtest, dann bitte!
Her: Was ich jetzt tue und sage? Dasselbe wie immer. Betriebsregeln beachten! Alle sicher durch den Verkehr bringen! Den Fahrplan beachten! Alle Verkehrsteilnehmer lächeln! Dem Schaffner Handzeichen geben! Die Fahrt kann losgehen! Die Fahrt kann losgehen! Ziel: Der Sieg.
– Schienenbau abgeschlossen
Hin: Du hast es geschafft, <Name des Spielers>!
Her: Wirst du uns nun herausfordern? Spannend!
Hin: Bravo!! Wir haben schon sehnlich darauf gewartet. Wir treten hier nicht wie auf Passio üblich im Dreierteam an. Hier wird in Doppelformation gekämpft! Schnapp dir ein Team-Mitglied und los geht die Reise!
Her: Wir erwarten dich am Ende der Gleise! Diesmal mache ich Ernst! Diesmal gebe ich alles! Denn sonst machen Pokémon-Kämpfe doch keinen Sinn! Ich freue mich auf einen ordentlichen Kampf mit dir, <Name des Spielers>!
– Die Fahrt kann losgehen
Hin: Bravo!! Das meine ich wirklich! Du und dein Pokémon... nein, dein ganzes Team ist einfach atemberaubend und ungeheuer zuverlässig!
Her: Hin und ich, wir haben verloren. Trotzdem bin ich zufrieden, denn das beste Team hat gewonnen. Die Zusammenstellung deines Teams? Ausgezeichnet. Einfach unschlagbar. Deine Kraft, in Kombination mit dem Vertrauen zwischen dir, deinem Pokémon und deinem Team? Eine unerschöpfliche Quelle an Mut! Du wolltest siegen, ich wollte nicht verlieren! Das sind echte Gefühle! Diese Leidenschaft verleiht jedem Kampf das gewisse Etwas! Ich habe mich prächtig amüsiert.
Hin: Dein Sieg über uns beide stellt nur einen Wegpunkt in deiner Karriere als Trainer dar, ein Zwischenstopp, wenn man so will. Du musst dir von nun an noch höhere Ziele setzen, <Name des Spielers>! Die Dynamik in deinem Team erzeugt eine Energie, die es nirgendwo sonst gibt. Ihr seid wie ein sehr leistungsfähiger Motor! Hol alles aus dir heraus, was du zu bieten hast!
Her: Der Ausgang unseres nächsten Kampfes? Unbekannt. Völlig uneinschätzbar. Wir warten auf deine Rückkehr!
– Am Ende der Gleise

Pokémon-Center

„Hallo, <Name des Spielers>! Dein Lächeln? Mal wieder ausgezeichnet. Einfach unschlagbar. Wenn ich dich sehe, muss ich auch lächeln. Ob meines so gut ist wie deines? Fraglich.“
– Zufällig beim Login
„Hey! Kannst du kurz haltmachen? Ich habe hier eine Kleinigkeit für dich.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Gehst du auf Reisen? Dann ist Vorbereitung alles!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Hast du Geschwister? Ich habe einen älteren Zwillingsbruder. Sein Name ist Hin. Sein Talent als Pokémon-Trainer? Unermesslich. Er gewinnt fast immer. Dass ich trotz meines Titels als Metromeister zu ihm aufsehe? Unbestreitbar.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Hin und ich sind Zwillinge, Metromeister und die größten Rivalen. Worauf unsere Beziehung basiert? Einander ständig herausfordern und uns dadurch verbessern! Ich fühle mich immer prächtig, wenn wir zusammen sind.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Hast du dich je gefragt, aus welchem Grund du in Pokémon-Kämpfen antrittst? Mir gefallen Kämpfe! Mir gefallen Siege jedoch noch besser! Deshalb kämpfe ich mit meinen Pokémon. Am liebsten gewinne ich mit dem besten Partner und dem besten Team!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Bei Kämpfen mache ich immer Ernst! Seit ich deinem Team beigetreten bin, hatte ich dazu vielfach Gelegenheit. Das beste Gefühl der Welt? Einen ordentlichen, harten Kampf zu gewinnen! Zu Ehren meiner Gegner kämpfe ich deshalb immer mit Volldampf! Wenn du jemals die Kampfmetro besuchst, sag Bescheid. Ich werde mich mit einem ordentlichen Kampf bedanken!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Der Beginn des Tages ist sehr wichtig. Stell sicher, dass du alle Sicherheitschecks durchführst.“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Mir ist ein Pokémon-Kampf allemal lieber als ein Mittagsschläfchen. Das ist einfach meine übliche Betriebsanweisung!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Manchmal amüsiere ich mich so sehr bei einem Pokémon-Kampf, dass ich fast den letzten Zug verpasse!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Meine Passion ist der Doppelkampf in der Kampfmetro! Mir gefallen verschiedene Kombos aus Pokémon und Trainern. Hier tritt man also in Dreierteams an. Einen dritten Trainer an Bord zu haben? Strategisch fordernd! Die Möglichkeiten? Unlimitiert! Pokémon-Kämpfe sind sehr viel komplexer und interessanter, als ich es mir je erträumt hätte.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Die Kampfmetro transportiert unsere geschätzten Fahrgäste zu ihrem Bestimmungsort. Kämpfe von der härtesten Sorte? Kein Problem für uns! Unseren Betriebsablauf stört das nicht im Geringsten. Wir haben die Kampfmetro stabil genug gebaut, um allem standzuhalten. Beeindruckt?“
– Zufällig beim Ansprechen
„Ob ich stolz auf meine Uniform bin? Mit Sicherheit! Man erkennt auf den ersten Blick, dass ich ein Metromeister bin. Diese Position bringt aber auch einiges an Verantwortung mit sich! Als Metromeister muss ich professionell aussehen. Verlieren? Inakzeptabel! Meine Uniform motiviert mich! In Arbeitsmontur nehme ich automatisch eine aufrechte Haltung ein.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Was mein Wunschtraum ist? Eine Kampfmetro zu bauen, die Rayono City mit Passio verbindet! Könnten die Gefährten auf Passio mit unserer Kampfmetro fahren, würden wir uns bestimmt alle prächtig amüsieren! Ob wir den Erbauer von Passio davon überzeugen können? Völlig uneinschätzbar.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Wie hoch die Ziele sind, die du dir steckst? Höher als Passios Berggipfel! Du braust ihnen wie ein Schnellzug entgegen. Aber manchmal anhalten und die Haltestellen auf dem Weg erkunden? Unbezahlbar! Ein Tapetenwechsel hin und wieder ist wichtig. Das gilt sowohl für Zugreisen als auch für das Leben an sich.“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Die Fahrt kann losgehen! Ziel: Der Sieg.“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Mein Name ist Her! Meines Zeichens Metromeister. Betriebsregeln beachten! Alle sicher durch den Verkehr bringen!“
– Beim ersten Erhalt

Im Anime

Hin und Her im Anime

Hin und Her haben ihren ersten Auftritt am Ende der Episode Megalon, Mitodos und der Traumdieb!, wo sie herausfanden, dass Team Rocket an den Schienen herumpfuscht. In Siberio gegen Siberio! suchten die beiden nach der Ursache der Torbulenzen und sahen die Umrisse zweier Personen, bevor diese im Schatten verschwanden.

In Geisterzug auf Abwegen! und Der Kampf um die Metro! trafen die Zwillinge Ash, Benny und Lilia, als der Zug den diese nahmen, stecken blieb. Nachdem ihre Pokémon gestohlen wurden, schlossen sich die Brüder mit dem Trio zusammen, um Team Rocket zu stoppen und diese wieder zu holen.

In Die Stempel-Rallye! tauchten Hin und Her erneut auf und traten in einem Doppelkampf gegen Ash und Benny ein, die Floink und Vegimak einsetzten. Obwohl die zwei ihr bestes gaben, besiegten die Zwillinge sie.

Hin wird von Her großer Bruder genannt, was zeigt, dass er wahrscheinlich der ältere Zwilling ist.

Im Team

Her benutzt Zapplarang zur Energie-Gewinnung, um mit kleineren Zügen über die Gleisen zu fahren. Es wird außerdem im Doppelkampf gegen Ash und Benny eingesetzt, den die Zwillinge gewinnen.

Im Manga

Her im Manga

Her erscheint zusammen mit seinem Bruder Hin erstmals in VS. Jiutesto und Karadonis in der Weichenstation der Kampfmetro. Kurz darauf werden sie Schwarz und Weiss vom Bürgermeister von Rayono City offiziell vorgestellt. Er erklärt, dass sie als Metromeister ausgewählt wurde, da sie besonders stark sind. Nachdem Weiss sich dazu entschieden hat, als normaler Trainer die Kampfmetro vor deren richtiger Eröffnung zu testen, verlässt sie zusammen mit den Brüdern in VS. Sesokitz die Kampfmetro mit einem Zug Richtung Ferrula.

Während der Fahrt in VS. Boreos und Voltolos beobachten sie das Training von Weiss gegen virtuelle Trainer. Dabei wird klar, dass Her unbedingt möchte, dass Weiss 20 Siege in Folge erringt, damit sie gegen ihn kämpfen kann. Dieses Verhalten verängstigt Weiss, sodass Hin ihn zurückhält. Daraufhin begeben sich die Brüder in den Wagon des Zugführers, um die sichere Einfahrt in den nächsten Bahnhof sicherzustellen. In Ferrula angekommen sind sie in VS. Meloetta I dabei, als Weiss Bell trifft und dann zusammen mit ihr den Zug nach Stratos City nimmt. Nachdem Weiss alleine wieder zum Zug zurückgekehrt ist, bestreitet sie nach weiterem Training in VS. Kobalium, Terrakium, Viridium I ihren finalen Doppelkampf gegen Hin und Her und verlässt sie danach.

Sein Pokémon

Fermicula sieht man erstmals an der Seite von Her, als dieser Weiss' Training überwacht. Im finalen Doppelkampf gegen Weiss kämpft Fermicula zusammen mit Hins Klikdiklak.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher eine Sammelkarte erschienen, die Her thematisiert.

Karte Typ Erweiterung(en)
Hin & Her Teams sind Trumpf

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: