Hauptseite

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Willkommen im PokéWiki!
Miniportal Icon - Pokéball.png Pokémon allgemein
Miniportal Icon - Spiel.png Spiele
Miniportal Icon - Mechanik.png Spielmechaniken und Strategie
Miniportal Icon - Orte.png Orte und Charaktere Miniportal Icon - Charaktere.png
Miniportal Icon - Anime.png Anime und Manga Miniportal Icon - Manga.png
Miniportal Icon - TCG.png Sammelkartenspiel
16.11.2019: In Pokémon GO findet der 23. Community Day mit Panflam zwischen 11 und 14 Uhr statt. Im Anschluss erscheint zur Feier der Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Schild erstmals Galar-Smogmog von 14 bis 15 Uhr in Raid-Kämpfen.
15.11.2019: Pokémon Schwert und Schild erscheinen offiziell weltweit!
13.11.2019: In Pokémon Rumble Rush ist das Durengard-Seegebiet bis zum 27. November verfügbar.
12.11.2019: Unser Discordserver feiert heute um 23:15 Uhr sein dreijähriges Bestehen!
11.11.2019: Ein neuer Trailer zu Pokémon Schwert und Schild zeigt weitere Szenen und Bilder aus den Spielen.
06.11.2019: PokéWiki wurde auf MediaWiki Version 1.33.1 aktualisiert.
Ein neuer Trailer zu Pokémon Schwert und Schild enthüllt neue Items und Funktionen.
04.11.2019: In Pokémon GO ist Kobalium bis zum 26. November über Raid-Kämpfe erhältlich.
01.11.2019: Die Sammelkartenspiel-Erweiterung Welten im Wandel ist erschienen.
30.10.2019: In Pokémon Rumble Rush ist das Mimigma-Seegebiet bis zum 13. November verfügbar.
28.10.2019: Das Spiel Pokémon Masters wurde auf Version 1.3.0 aktualisiert.
24.10.2019: In Pokémon Masters beginnt das Trainingsevent: Pflanze.
22.10.2019: Der 27. Band des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint unter dem Titel „Pokémon – Die ersten Abenteuer: Smaragd“ auf Deutsch.
18.10.2019: Ein Schillerndes Kapu-Riki wird in USUM als Teilnahmegeschenk für das Online-Turnier Ultrafinale bis zum 29. November verteilt.
Das temporäre Pokémon Center London ist bis zum 15. November für Besucher geöffnet.
17.10.2019: In Pokémon Masters beginnt das Trainingsevent: Elektro und die Entwicklungs-Aktion.
Das Halloween-Event beginnt in Pokémon GO und geht bis zum 1. November.
Artikel der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Himmelturm

Starke Pokémon, ein riskanter Aufstieg und ein über tausend Jahre altes Wandbild – All das erwartet einen im Himmelturm, einem riesigen Gebäude in Hoenn. Das Wandbild stellt einen Teil der Geschichte von dieser Region dar. Es zeigt unter Anderem wie das legendäre Pokémon Rayquaza in seiner Mega-Form einen Kampf zwischen Proto-Groudon und Proto-Kyogre beendet.

Auf dem Himmelturm spielt ein wichtiger Teil der Delta-Episode aus Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Amalia beschwört auf der Spitze des Turms Rayquaza, damit dieses den Meteoriten aufhalten und damit die drohende Katastrophe abwenden kann. Dass man das legendäre Pokémon auf dem Turm antreffen kann, ist allerdings nicht die einzige Verbindung zwischen dem Ort und dem Taschenmonster. Dieses Gebäude wurde in der Vergangenheit von den Meteoranern gebaut, um Rayquaza näher sein zu können, da es die Menschen mehrmals vor Groudon und Kyogre gerettet hat.

In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist die Hintergrundmusik (
Sound abspielen
) im Himmelturm kein Remake des Soundtracks (
Sound abspielen
) aus den Spielen der 3. Generation. Es ist eine überarbeitete Version des Themas (
Sound abspielen
), das während der Zwischensequenz in Pokémon Smaragd spielt, in der Rayquaza in den Kampf von Groudon und Kyogre einschreitet. Die Grundfläche des Himmelturms wurde in den Remakes ebenfalls nicht übernommen, sondern von einem Quadrat in eine Form geändert, die an den griechischen Buchstaben DeltaWikipedia icon.png (Δ) angelehnt ist.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Wds-Projekt
Trainersprite Anissa SW.png „So viel Material ich auch sammele, ich werde daraus kein bisschen schlau. Wie alt mag Cynthia wohl sein? Na, hast du irgendeine Vermutung?“
Anissa in Ondula
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科