Netzwerk

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
18.10.2018: Ein Trailer mit neuen Informationen zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! wurde veröffentlicht.
16.10.2018: Mit dem neuesten Update von Pokémon GO tauchen nun 26 neue Pokémon der vierten Generation im Spiel auf.
12.10.2018: Die Ergebnisse der PokéWiki-Verbesserungswochen 2018 wurden offiziell bekanntgegeben.
09.10.2018: Mit einem kurzen Trailer wurde die anstehende Veröffentlichung der Pokémon aus der Sinnoh-Region für Pokémon GO offiziell angekündigt.
04.10.2018: Die Verteilung von Reshiram und Zekrom für die Spiele SMUSUM über das Internet startet und geht bis zum 21. Oktober 2018.
01.10.2018: Die Verteilung von Zeraora für die Spiele USUM per Seriencode bei teilnehmenden Händlern startet und geht bis zum 15. November 2018.
25.09.2018: Das neue Mysteriöse Pokémon Meltan wurde offiziell vorgestellt.
22.09.2018: In Pokémon GO findet der neunte Community Day zwischen 11 und 14 Uhr statt.
19.09.2018: Ein Trailer mit neuen Informationen zu Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! wurde veröffentlicht.
Pokémon der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Hauptartikel

Wer in der Kalos-Region einen Wald durchwandert, sollte sich besser in Acht nehmen. Denn dort könnte Trombork lauern, ein Pokémon der Typen GeistIC.png und PflanzeIC.png, welches erstmals in der sechsten Spielgeneration auftrat. Während sich seine Vorstufe Paragoni noch freundlich verhält, stellt Trombork für Menschen, die es treffen, eine große Gefahr dar.

Das Urgehölz-Pokémon, welches einen zum Leben erwachten Baum widerspiegelt, besitzt im Forst gruselige Fähigkeiten. Mit seinen Wurzeln ist es beispielsweise in der Lage, Bäume nach seinem Willen zu kontrollieren. Sollte es eine Person als Gefahr für seinen Lebensraum erachten, ist Vorsicht geboten. Laut Pokédex frisst es diese auf, verflucht sie oder hält sie für den Rest ihres Lebens im Wald gefangen. Doch auch das schauerlichste Wesen hat eine freundliche Seite. So verhält es sich zu sämtlichen Bewohnern des Gehölzes freundschaftlich und lässt sogar andere Pokémon auf sich leben.

Auch im Anime zeigen sich die unterschiedlichen Seiten des Baumgeistes. In der Episode Neue Wald-Freundschaften! entführt es zunächst Ash. Da Citro von einer Geschichte über menschenfressende Pokémon in der Umgebung gehört hat, machen sich seine Freunde große Sorgen um ihn. Nach einiger Suche kann Ashs Pikachu seinen Besitzer aufspüren, Froxy und Resladero verwickeln Trombork in einen Kampf, um ihrem Freund zu helfen. Als Ash sich im Verlauf dieses Kampfes schützend vor seine Pokémon stellt, lässt Trombork von ihm ab, da es erkennt, dass Ash keine Gefahr darstellt. Der wahre Grund für die Ge­reizt­heit des Taschenmonsters ist hingegen eine Falle des Team Rockets, welches innerhalb kurzer Zeit vertrieben werden kann.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Zitate-Projekt
Trainersprite Team Plasma Rüpel S2W2.png D-der Kerl mit der Frisur wie ein Baldorfish ist ja total wahnsinnig! Ich hab Angst! Er ist ein Monster!!“
Team Plasma Rüpel, Plasma-Fregatte
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科
pl:Strona główna