Netzwerk

Hauptseite

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im PokéWiki!
12.01.2019: In Pokémon GO findet der 13. Community Day zwischen 11 und 14 Uhr statt.
08.01.2019: Die Event-Verteilung der Enigma-, Wunfru-, Eipfel-, Jaboca- und Roselbeere für SMUSUM via Geheimgeschehen startet und geht bis zum 3. September 2019.
31.12.2018: Der erste sehr kurze Trailer zum 22. Pokémon-Film wurde veröffentlicht.
28.12.2018: In Pokémon GO ist Deoxys ab sofort in der Angriffsform über EX-Raid-Kämpfe erhältlich.
18.12.2018: Das PokéWiki wurde auf MediaWiki 1.31.1 aktualisiert. Sollten irgendwo Fehler auftreten, können diese an die Administration gemeldet werden.
In Pokémon GO ist Heatran bis zum 15. Januar über Raid-Kämpfe erhältlich.
Der 17. Band des Pocket Monsters SPECIAL-Mangas erscheint unter dem Titel „Pokémon – Die ersten Abenteuer: Rubin und Saphir“ auf Deutsch.
13.12.2018: Mit dem neuesten Update von Pokémon GO sind nun Trainerkämpfe zwischen Spielern möglich.
13.12.2018: Der 22. Pokémon-Film Mewtwo no Gyakushū evolution wurde angekündigt und wird am 12. Juli 2019 in Japan erscheinen.
Artikel der Woche jeden Montag neu | XdW-Projekt
Fractalia City im Anime

Mit Fractalia City findet sich im Osten von Kalos einer der kältesten Orte der Region. Das Stadtgebiet ist ganzjährig von Schnee bedeckt, bereits am Stadtrand und auch in den angrenzenden Arealen wie dem Irrwald oder dem Dernier-Weg ist jedoch kein Eis mehr zu finden. In der Ortsbeschreibung auf der Karte wird dazu die Theorie genannt, das Klima werde lokal durch kalte Luft, die der Arena im Zentrum der Siedlung entweicht, geprägt.

Der Leiter dieser Arena ist Galantho. Er ist ein fülliger Mann mittleren Alters, der mit Eis-Pokémon kämpft. Wird er besiegt, verleiht er den Eisbergorden. Bevor der Protagonist in den Spielen gegen ihn antreten kann, muss er Galantho zunächst im nahegelegenen Pokémon-Dorf antreffen, wo der Arenaleiter häufig nach dem Rechten sieht. Ist dies getan, entpuppt sich besonders sein Signaturpokémon Arktilas als starker Gegner. Diese Erfahrung muss im Anime auch Ash machen, bei seiner ersten Herausforderung in Es hagelt in der Eis-Arena! unterliegt er dem mächtigen Taschenmonster. Beim Rückkampf führt das Rexblisar des Eis-Meisters sogar die Mega-Entwicklung durch, Ash kann dieses Mal trotzdem siegen.

Doch Galantho ist nicht die einzige wichtige Person in Fractalia City. So ist dort auch der Attacken-Lehrer beheimatet, welcher den vollentwickelten Starter-Pokémon ihre Spezialattacken Aquahaubitze, Fauna-Statue bzw. Lohekanonade beibringt. Auch ist in der Stadt eine Trainerin anzutreffen, welche ihr Caesurio für ein Pummeluff zum Tausch anbietet. Ein weiterer NPC dort lehrt Keldeo und Meloetta ihre für den Formwechsel benötigten Angriffe Mystoschwert oder Urgesang.
Schon gewusst? Wds-Projekt
Zufälliges Zitat Zitate-Projekt
Trainersprite Anhänger SW.png „Mampf, mampf... Essen macht froh! Mampf, mampf... Hungern nicht so!“
Anhänger in Twindrake City
Encyclopaediae Pokémonis
Encyclopaediae Pokémonis ist eine Gruppe von freien Pokémon-Enzyklopädien in verschiedenen Sprachen.
EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia
EP WikiDex Logo.png Español (Spanisch): WikiDex
EP Poképédia Logo.png Français (Französisch): Poképédia
EP Pokémon Central Logo.png Italiano (Italienisch): Pokémon Central
EP PokémonWiki Logo.png 日本語 (Japanisch): ポケモンWiki
EP 52Poké Wiki Logo.png 中文 (Chinesisch): 神奇宝贝百科

pl:Strona główna