Aktivieren

Harley

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harley

ja ハーリー (Harley)en Harley

Harley.jpg
GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Graphitport City
Koordinator
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.
Harley, Drew und Solidad

Harley ist ein Koordinator aus Graphitport City und trifft zum ersten Mal in der Folge Hochmut kommt vor dem Fall auf Maike.

Werdegang

In der Folge Hochmut kommt vor dem Fall begegnen sich Harley und Maike erstmals. Da er sie sofort unsympathisch findet, hat mehrere Gründe: Sie bezeichnet sein Noktuska als gruselig und sagt seine selbstgebackenen Kekse seien „Gar nicht mal so übel“, obwohl Harley selbst glaubt, seine Plätzchen seien die besten. Als die zwei dann an einem Wettbewerb teilnehmen und gegeneinander kämpfen, benutzt Harley sein Noktuska und Maike ihr Bisasam. Bei dem Versuch Maike zu demütigen, spielt er eine Kassette ab, auf der Max eine Geschichte aus ihrer Vergangenheit erzählt, die für sie ziemlich peinlich ist. Maike ist schockiert, besiegt Harley aber dennoch.

Harley tritt auch beim Wettbewerb von Großen Festival von Hoenn an, das zwischen Mehr Schein als sein? und Studieren geht über verlieren! stattfindet. Er gibt dort vor, sich mit Maike anfreunden zu wollen und gibt ihr den Rat, dass Papinella stets Silberhauch und Eneco immer wieder Zuschuss einsetzen sollten, um die Jury zu beeindrucken - wohlwissend, dass die Jury den wiederholten Einsatz einer Attacke als unkreativ bezeichnen würde. Drew beobachtet dies. Maike fällt auf den Trick rein und wird mit schlechteren Wertungen bestraft, übersteht aber dennoch die Vorführungsrunden. Dann kommt es zum Kampf zwischen beiden. Maike erkennt, dass Harley sie ausgetrickst hat und kann ihn schlagen, was Harleys Zorn auf sie noch stärkt.

In Reingelegt! treffen sich Maike und Harley im Pokémon-Center von Saffronia City, wo Harley, wie er sagt, als Schwester Joys Assistent arbeitet, da sie sein Noktuska geheilt hat. Er erschleicht sich erneut Maikes Vertrauen und lügt sie an, indem er sagt, dass sie mit dem Wettbewerbspass von Hoenn auch in Kanto antreten könne. Außerdem Luft er sie bezüglich der Anmeldungsfrist für den Wettbewerb an. Maike erkennt später wieder, dass sie angelogen wurde, erhält aber den neuen Pass von Lilian Meridian, nachdem Maike Team Rocket besiegt hat. In der Folgeepisode besiegt Harley Jessie, unterliegt dann im Finale aber erneut Maike.

In der Folge Immer wieder Harley schafft Harley es zum ersten Mal, Maike in einem Wettbewerb zu besiegen. In der ersten Runde benutzt er dafür sein Ariados und lässt es Spinnennetz auf die ganze Bühne einsetzen. Dann wickelt es sich bis auf sein Gesichtsmuster in Spinnenfäden ein, was den Zuschauern eine Gänsehaut verschafft. In der zweiten Runde gewinnt er dann durch Octillery gegen Maike und ihr Mampfaxo.

Um Maike den Einzug in das Großes Festival von Kanto zu verwehren, leiht er Jessie in der Folge Kommt Zeit – kommt Plan sein Noktuska und sein Banette. Doch Ash, Rocko, Drew und Max durchkreuzen seinen Plan und Jessie verliert trotz allem in der Finalrunde gegen Maike und ihr Schiggy.

Harley als Kind

In derselben Episode erfährt man etwas über Harleys Schulzeit und seinen Hass auf Maike: Harley hob sich als Kind immer ein Häppchen seines Mittagessens bis zum Schluss auf, doch einmal, als er es gerade essen wollte, aß ein Mädchen, das genau wie Maike aussah, es ihm vor der Nase weg, was ihn traurig machte und ihn zum Weinen brachte. Seitdem sieht er in Maike das Mädchen von damals und versucht ihr das Leben schwer zu machen.

Während der Vorrunde, des Großen Festivals von Kanto trägt Harley das gleiche Outfit wie Maike und hat auch seine Haare dementsprechend frisiert, um sie zu provozieren. Schließlich verliert er in Jetzt geht's los jedoch gegen diese und scheidet somit aus dem Turnier aus. Harley reagiert geschockt und dann wütend. In der Folgeepisode beobachtet und analysiert er aus dem Publikum heraus den Kampf zwischen Maike und Drew. Dabei ist er ganz aufgeregt und fiebert mit, sodass die Leute um ihn herum auf ihn aufmerksam werden. Als Maike schließlich siegt, beisst er vor Wut in ein Tuch.

Auch Harley beschließt, wie Maike, Solidad, die er schon seit längerer Zeit kennt, und Drew nach Johto zu reisen, nachdem das Große Festival von Kanto zu Ende war. Den Entschluss gibt er in Wie eine Niederlage zum Sieg wird! bekannt. Außerdem fordert er Jessie auf, es ihm gleich zu tun. Doch Jessie lehnt ab, da sie bei ihren Teamkameraden bleiben will. Daraufhin fordert Harley sie zum Kampf heraus. Doch noch während sie überlegt, welches Pokémon sie einsetzen kann, lässt Harley Noktuska Kugelsaat einsetzen und schießt die Gauner in den Ofen.

Man sieht Harley außerdem kurz in Der Schmetterling des Meeres und Nerven bewahren!, wo er gemeinsam mit Solidad und Drew Maikes Auftritte beim Wassili-Cup am TV mitverfolgt.

Charakter und Verhalten

Harley lässt sich als eher hinterlistige Person beschreiben, die auch fiese Tricks nutzt, um Konkurrenten, wie etwa Maike, zu sabotieren. Dabei ist ihm fast jedes Mittel recht: So blamiert er sie auch in der Öffentlichkeit, indem er peinliche Geschichten aus ihrer Vergangenheit preisgibt. Die Ursache der Ablehnung Maike gegenüber ist neben deren Verhalten bei ihrem ersten Treffen auch ihre Ähnlichkeit zu einem Mädchen aus seiner Kindheit. Es zeigt sich, dass Harley sehr nachtragend ist und Leute, die bei ihm in Ungnade fallen, haben durchaus einige "Racheaktionen" zu erwarten. Wie rachsüchtig Harley ist, zeigt sich auch daran, dass er ein Notizbuch über seine Gegner führt, in das Fotos von ihnen geklebt wurden, welche mit Kommentare versehen sind. Um Maike aufzuziehen oder vorzugeben, sich mit ihr anfreunden zu wollen, nutzt Harley verschiedene Spitznamen für sie.

Harley wirkt teilweise feminin, da er beispielsweise öfter mit seinen Hüften wackelt oder auch ein bauchfreies Outfit trägt. Außerdem wirft er den Leuten gerne Küsschen zu.

Seine Pokémon

Im Team

Harleys Noktuska.jpg Noktuska 
Stufen: Noktuska
Debüt in Hochmut kommt vor dem Fall
Kugelsaat
Giftstachel
Finte
Nadelrakete
Nietenranke
Baumwollsaat
Zerschneider
→ Hauptartikel: Harleys Noktuska

Noktuska ist Harleys erstes Pokémon, das er je hatte und auch sein Hauptpokémon. Mit ihm nahm er schon an vielen Wettbewerben teil und schaffte es auch mit Hilfe von Noktuska durch viele Qualifikationsrunden und Finalrunden.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Harleys Banette.jpg Banette 
Stufen: Banette
Debüt in Trau, schau wem!
Donner
Irrlicht
Frustration
Folterknecht
Kreideschrei
→ Hauptartikel: Harleys Banette

Seinen ersten Auftritt hat Banette während des Großen Festivals von Hoenn im Kampf gegen Maike. Es verliert gemeinsam mit Noktuska. Banette wird auch in der Vorführungsrunde während des Großen Festivals von Kanto eingesetzt.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Harleys Ariados.jpg Ariados 
Stufen: Ariados
Debüt in Reingelegt!
Spinnennetz
Fadenschuss
Grimasse
Risikotackle
Spukball
→ Hauptartikel: Harleys Ariados

Ariados ist ein sehr flinkes Pokémon. Es wird in mehreren Wettbewerben von Harley eingesetzt.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Harleys Octillery.jpg Octillery
Stufen: Octillery
Debüt in Immer wieder Harley
Erholung
Octazooka
Umklammerung
Matschbombe
Feuersturm
→ Hauptartikel: Harleys Octillery

Octillery ist eines von Harleys stärksten Pokémon. Während des Großen Festivals von Kanto setzt Harley Octillery in Jetzt geht's los in der Vorführungsrunde ein, in der es das Publikum mit seinen Attacken begeistert.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Harleys Knuddeluff.jpg Knuddeluff
Stufen: Knuddeluff
Debüt in Jetzt geht's los
Bodyslam
Duplexhieb
→ Hauptartikel: Harleys Knuddeluff

Es wird beim großen Festival von Kanto eingesetzt und kämpft zusammen mit Harleys Noktuska gegen Maikes Evoli und ihr Mampfaxo. Es wird schließlich von Mampfaxo besiegt. Harleys Knuddeluff unterscheidet sich stark von den Pokémon seiner eigenen Gattung. So hat es einen lila Schatten im Gesicht, was eventuell sein böses Wesen darlegen soll.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Kämpfe gegen Maike

Bild Folge(n) Ergebnis
AG103 Kampf.jpg Hochmut kommt vor dem Fall Verloren
Maikes Pokémon: Bisasam
Harleys Pokémon: Noktuska
AG124 Kampf.jpg Trau, Schau wem! / Studieren geht über verlieren! Verloren
Maikes Pokémon: Bisasam, Papinella
Harleys Pokémon: Noktuska, Banette
AG144 Kampf.jpg Schiggy, der riesen Power-Zwerg! Verloren
Maikes Pokémon: Schiggy
Harleys Pokémon: Ariados
AG160.jpg Immer wieder Harley! Gewonnen
Maikes Pokémon: Mampfaxo
Harleys Pokémon: Octillery
AG181 Kampf.jpg Jetzt geht's los! Verloren
Maikes Pokémon: Mampfaxo, Evoli
Harleys Pokémon: Knuddeluff, Noktuska

Wettbewerbsteilnahmen

Pokémon-Wettbewerbe

Hoenn

Maike hebt Harleys Schatulle auf und sieht fünf Kanto-Bänder

Kanto

Großes Festival

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Jun'ichi Kanemaru
  • Englisch:
    • Andrew Rannells (Staffel 8)
    • Billy Regan (ab Staffel 9)

Trivia

  • Harley ist der einzige männliche Charakter im Anime, der hohe Absätze trägt.
  • Seine Kleidung ist eine Anspielung auf Noktuska.


Harleys Pokémonteam
Im Team: Pokémonicon 332.png Noktuska Pokémonicon 354.png Banette Pokémonicon 168.png Ariados Pokémonicon 224.png Octillery Pokémonicon 040.png Knuddeluff