Netzwerk

Großmeister Uwe

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Großmeister Uwe

ja リュウドー (Ryūdō)en Grand Master Rod

Uwe (TCG).png
Uwe, der vierte Großmeister,
Meister des legendären Dragoran
Informationen
Geschlecht männlich
Region TCG Island
Spiele TCGTCG2
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Uwe ist der vierte Großmeister in Pokémon Trading Card Game und besitzt die Karte Legendäres Dragoran.

Auftreten

Uwe ist der beste Sammelkarten-Spieler der vier Großmeister.
Als stärkster Gegner der vier Großmeister stellt er die letzte Hürde vor dem Erhalt der legendären Pokémon-Karten dar. Betritt der Protagonist den zentralen Raum des Pokémon-Dome, heißt Uwe ihn willkommen. Während Uwes Großmeister-Kollegen gegen den Protagonisten antreten, sieht er gebannt zu, um sich dann selbst ein unvergessliches Duell mit ihm zu liefern.

In Pokémon Trading Card Game 2 wird er zu Beginn des Spiels von Team Great Rocket entführt, kehrt nach seiner Befreiung aber in den Pokémon-Dome zurück.

Legendäres Dragoran

Das Deck Legendäres Dragoran wird ausschließlich von Uwe eingesetzt und kann nach zweimaligem Besiegen der Großmeister an der legendären Autodeck-Maschine zusammengestellt werden.

Strategie

Dieses Deck setzt auf die unermessliche Stärke von Drachen-Pokémon und vor allem Dragoran. Glumanda und Glutexo müssen ohne Feuer-Energie auskommen, während Glurak jede beliebige Energie verwenden kann. Zu Beginn des Duells können Basis-Pokémon wie Karpador oder Dratini nicht viel Schaden austeilen und sollten daher so schnell wie möglich entwickelt werden. Lapras und Kangama können aber früh eingesetzt werden, da sie einigen schwächeren Attacken widerstehen können. Viele Trainer-Karten können bei abweichender Spielweise auch durch andere Karten ersetzt werden.

Im Kampf gegen Uwe sollte ein Deck mit verschiedenen Pokémon-Typen, die maximal zwei unterschiedliche Energie-Typen benötigen, eingesetzt werden. Wasser-Pokémon schaden Glumanda und seinen Entwicklungen, Elektro-Pokémon schaden Karpador und Lapras, mit den Typen Kampf und Pflanze kommt man gegen Kangama und Garados an. Dragoran sollte stets so schnell wie möglich Ziel eurer Angriffe werden.

Urzeit-Power

Sollte man bereits vier Aerodactyl-Karten sowie ausreichend Geheimnis-Fossil-Karten besitzen, ist eine sehr effektive Strategie Aerodactyl auf die Bank zu bringen. Durch Aerodactyls Urzeit-Power wird verhindert dass Uwe die Pokémonkarten Glutexo, Glurak, Dragonir, Dragoran und Garados spielt, auf die auch die Stärke seines Decks basieren. Den Rest des Decks kann man dann noch mit starken Basis-Pokémon ausstatten, die allerdings wenig Probleme mit Uwes Basis-Pokémon haben sollten, lediglich Lapras und Kangama können ein wenig Ärger machen stellen aber auch keine große Gefahr da. Wichtig bei der Strategie ist nur Aerodactyl möglichst nicht im Kampf einzusetzen (es sei denn man besitzt auf der Bank ein weiteres Fossil und auf der Hand ein weiteres Aerodactyl) denn sobald diese Karte besiegt wird, verliert auch die PKMN-Power ihre Wirkung und Uwe wird diese Gelegenheit nutzen um seine Pokémonkarten zu entwickeln.

Zitate

Uwe: Besitzer aller 8 Meistermedaillen... Betrete die Duell-Bühne. Dann gibt es für dich jedoch kein zurück mehr. In diesem Fall... Komm herauf auf die Bühne. (Bei Ja) / Dann verlasse die Grosse Halle! (Bei Nein) [...] Willkommen im Pokémon-Dome! Ich bin Uwe, erster der Grossmeister, und dies ist Grossmeisterin Maike, die Feuerqueen. Grossmeister von Elektro, Donner-Sven! Grossmeister des Eises, zuvorkommender Paul. Wir sind die 4 Grossmeister, die Wächter der Legendären Pokémon-Karten. Wenn du uns besiegen kannst, dann bist du auserwählt, die Legendären Pokémon-Karten zu erben! <Name des Spielers>, nehme deinen Platz am Tisch ein. Dein erster Gegner ist Maike!
Maike: Hm-hmmm... Ich, Maike, die Feuerqueen, soll dein erster Gegner sein! Mal sehen, ob du hitzebeständig bist. Ein 6-Preise-Match! Hm-hmm-hmm... Auf geht's!
– Beim betreten der Bühne
Maike: Hmm-hmm-hmm... Verloren. Aber das überrascht mich nicht, wenn ich sehe, wie weit du gekommen bist. Der nächste Gegner wartet schon auf dich!
Uwe: Sehr gut, <Name des Spielers>! Dein zweiter Gegner ist Sven!
Sven: Ich, Donner-Sven, bin dein nächster Gegner! Hey! Du willst die Legendären-Pokémon-Karten haben? Dann musst du mich erst besiegen!
Uwe: Ist dein Deck fertig, <Name des Spielers>? Gut! Lass das Duell beginnen! (Bei Nein (Duell vorbereiten?))
Sven: 6 Preise! Fertig? Auf die Plätze! Los!
– Nach dem Besiegen Maikes
Sven: Du bist der Gewinner! Du bist der Grösste! Ich fühle, dass wir dir, bei deinem Talent, die Legendären Pokémon-Karten geben können!
Uwe: Sehr gut, <Name des Spielers>! Dein nächster Gegner ist Paul!
Paul: Ich, Paul, bin dein dritter Gegner. Du wirst nicht in der Lage sein, mein ausgezeichnetes Deck zu schlagen! Komm! Das beweise ich dir!
Uwe: <Name des Spielers>, hast du dein Deck fertig? Sehr schön! Lass uns das Duell beginnen! (Bei Nein (Duell vorbereiten?))
Paul: Sollen wir anfangen? Es gibt 6 Preise!
– Nach dem Besiegen Svens
Paul: Ich kann es gar nicht glauben, dass mein ausgezeichnetes Deck verloren hat... Ein beschämender Gedanke, aber es scheint, du bist besser als ich, sehr gut! Nun kommt der letzte Test...
Uwe: Ein spektakuläres Duell! Ich, Uwe, werde dein nächster Gegner sein! Dies ist das Letzte Duell! Zeig mir, aus welchem Holz du geschnitzt bist! Ist dein Deck fertig? <Name des Spielers>? Lasst uns das letzte Duell beginnen - ein 1-Match-Duell um 6 Preise!!! (Bei Nein (Duell vorbereiten?))
– Nach dem Besiegen Pauls
Uwe: Wa-was war das jetzt? Selbst ich, Uwe, wurde besiegt?!? Wunderbar! Das ist wunderbar!! Herzlichen Glückwunsch, <Name des Spielers>. Du hast bewiesen, dass du der wahre Erbe der Legendären Pokémon-Karten bist!!! Ausser... Es gibt ein Problem... Es gibt jemanden, der uns ebenfalls besiegt hat... Gegen ihn musst du auch antreten...
Ronald betritt die Szene
Ronald: Yeah! Richtig gesehen! Ich bin es!!! Ronald!!!! Ich habe die Legendären Pokémon-Karten bereits geerbt!
Uwe: Nein, Ronald! Das ist nicht erlaubt! Auch er hat sich das Recht erworben, die Legendären Pokémon-Karten zu erben! Ronald! <Name des Spielers>! Die Regeln sagen, ihr müsst gegeneinander antreten, um zu entscheiden, wer der Erbe der Legendären Pokémon-Karten wird!
Ronald: Gut, Uwe!
Uwe: Ist dein Deck bereit, <Name des Spielers>? OK, dann lasst uns das alles entscheidende Duell beginnen! (Bei Nein (Duell vorbereiten?))
Ronald: Ich war zuerst hier! Die Legendären Pokémon-Karten gehören mir! Das werde ich dir schon beweisen, <Name des Spielers>!
Uwe: Es ist ein 1-Match-Duell mit 6 Preisen! Los geht's!
– Nach dem Besiegen Uwes
Ronald: Nein!!! Wie...? Ich habe verloren!?!
Uwe: Tut mir leid, die Legendären Pokémon-Karten haben sich für <Name des Spielers> entschieden.
Die Legendären Pokémon-Karten entschwinden aus Ronalds Deck!
Ronald: Nein! Meine... Meine Legendären Pokémon-Karten! Nein...! Neiiiin!!!
Ronald verlässt die Bühne
Uwe: Herzlichen Glückwunsch, <Name des Spielers>! Du bist ein wahrer Kartenmeister und es wert, die Legendären Pokémon-Karten zu erben! Die Legendären Karten erkennen dich als ihren wahren Meister an! Schreite durch die Halle der Ehre, erbe die Legendären Pokémon-Karten!
– Nach dem Besiegen Ronalds
„<Name des Spielers>, das ist nicht der Weg zur Halle der Ehre. Beeile dich, <Name des Spielers>! Schreite zur Halle der Ehre!“
– Wenn man die Bühne verlassen will
„Du hast ein wunderbares Match geliefert! Die Legendären Karten sind erfreut, dass sie nun dir gehören <Name des Spielers>. Beeile dich und beschreite die Halle der Ehre!“
– Bei erneutem Ansprechen
Uwe: Besitzer aller 8 Meistermedaillen... Betrete die Duell-Bühne. Dann gibt es für dich jedoch kein zurück mehr. In diesem Fall... Komm herauf auf die Bühne. (Bei Ja) / Dann verlasse die Grosse Halle! (Bei Nein) [...] Willkommen zurück, tapferer Herausforderer! Wir sind die 4 Grossmeister, die Wächter der Legendären Pokémon-Karten. Fordere uns so oft heraus, wie du möchtest! <Name des Spielers>, nehme deinen Platz am Tisch ein. Als erstes spielst du gegen Maike!
Maike: Mal sehen, ob du hitzebeständig bist! Es gibt 6 Preise. Hm-hmm-hmm... Auf geht's!
– Beim erneuten betreten der Bühne
Maike: Hmm-hmm-hmm... Verloren. Du bist würdig, die Legendären Pokémon-Karten zu erben!
Uwe: <Name des Spielers>! Nun trittst du gegen Sven an!
Sven: Hey, <Name des Spielers>! Komm, kämpfe gegen Sven!
Uwe: Ist dein Deck fertig, <Name des Spielers>? Gut! Lass das Duell beginnen! (Bei Nein (Duell vorbereiten?))
Sven: 6 Preise! Fertig? Auf die Plätze! Los!
– Nach einem weiteren Besiegen Maikes
Sven: Du bist der Gewinner! Du bist der Grösste!
Uwe: Das war grossartig, <Name des Spielers>! Paul ist dein nächster Gegner!
Paul: Ich trete mit meinem ausgezeichneten Deck an. Ich sollte diesmal nicht verlieren!
Uwe: <Name des Spielers>, hast du dein Deck fertig? Sehr schön! Lass uns das Duell beginnen! (Bei Nein (Duell vorbereiten?))
Paul: Sollen wir anfangen? Es gibt 6 Preise!
– Nach einem weiteren besiegen Svens
Paul: Ich kann es gar nicht glauben, dass mein ausgezeichnetes Deck verloren hat... Es scheint, du bist ein wahrer Meister...
Uwe: Ausgezeichnet, wie immer! Ich werde dein nächster Gegner sein! Dies ist dein letztes Duell! Zeig mir, aus welchem Zolz du geschnitzt bist! Ist dein Deck fertig? <Name des Spielers>? Ein 1-Match-Duell um 6 Preise!!! (Bei Nein (Duell vorbereiten?))
– Nach einem weiteren Besiegen Pauls
Uwe: Herzlichen Glückwunsch, <Name des Spielers>, <Name des Spielers>! Du bist ein Meisterspieler! Selbst ich, Uwe, bin nicht länger eine Herausforderung für dich. Bitte tritt in die Halle der Ehre ein!
– Nach dem erneuten besiegen Uwes
„<Name des Spielers>, wenn du die Grosse Halle jetzt verlässt, musst du erneut gegen uns antreten, um die Halle der Ehre betreten zu können.“
– Wenn man die Grosse Halle verlassen will
„Du hast ein wunderbares Match geliefert! Die Legendären Karten sind erfreut, dass sie nun dir gehören <Name des Spielers>.“
– Bei erneutem Ansprechen

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch リュウドー Ryūdō Von 竜 ryū, Drache
Englisch Rod
Deutsch Uwe
Französisch Arnold
Italienisch Rod
Spanisch Igor


In anderen Sprachen: