Netzwerk

Großmeister Paul

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Großmeister Paul

ja カネコウジ (Kanekōji)en Grand Master Jack

Paul (TCG).png
Paul, der dritte Großmeister,
Meister des legendären Arktos
Informationen
Geschlecht männlich
Region TCG Island
Spiele TCGTCG2
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Paul ist der dritte Großmeister in Pokémon Trading Card Game und besitzt die Karte Legendäres Arktos.

Auftreten

Kaltherzig und kühl tritt der frostige Paul auf den Plan.
Als Mitglied der Großmeister setzt Paul Pokémon-Karten des Typs Wasser ein, um dem Protagonisten den Sieg zu verwehren. Er ist ein älterer Herr mit Bart, der einen Anzug trägt. Zu seinem Outfit gehören außerdem ein Gehstock und sein Kennzeichen, das Monokel im rechten Auge.

In Pokémon Trading Card Game 2 wird er zu Beginn des Spiels von Team Great Rocket entführt, kehrt nach seiner Befreiung aber in den Pokémon-Dome zurück.

Legendäres Arktos

Das Deck Legendäres Arktos wird ausschließlich von Paul eingesetzt und kann nach zweimaligem Besiegen der Großmeister an der legendären Autodeck-Maschine zusammengestellt werden.

Strategie

Das Herzstück dieses Decks ist das Eis-Pokémon Arktos. Viele Angriffe der in ihm enthaltenen Pokémon können den Gegner lähmen. Trotzdem sollte man stets bedenken, dass Pokémon wie Jugong, Arktos oder Kangama viele Energiekarten benötigen, um angreifen zu können. Vor allem letzteres sollte man bei Energiemangel nur in den Kampf schicken, um anderen Pokémon starke Angriffe des Gegners zu ersparen. Zusätzlich haben die meisten Pokémon dieses Decks hohe Rückzugskosten. Trainerkarten wie Energiezugewinnung und Aufwisch sollte man also nicht leichtherzig gegen andere Karten austauschen.

Beim Kampf gegen Paul sollte man sich auf Pokémon der Typen Elektro und Kampf verlassen. Werden Pokémon mit hohen KP-Werten eingesetzt, sollte man sie schnell besiegen, bevor die gegnerischen Bank-Pokémon mit Energie überladen werden. Trainerkarten, die hier nicht fehlen dürfen, sind Hyperheiler und PlusPower.

Zitate

Sven: Du bist der Gewinner! Du bist der Grösste! Ich fühle, dass wir dir, bei deinem Talent, die Legendären Pokémon-Karten geben können!
Uwe: Sehr gut, <Name des Spielers>! Dein nächster Gegner ist Paul!
Paul: Ich, Paul, bin dein dritter Gegner. Du wirst nicht in der Lage sein, mein ausgezeichnetes Deck zu schlagen! Komm! Das beweise ich dir!
Uwe: <Name des Spielers>, hast du dein Deck fertig? Sehr schön! Lass uns das Duell beginnen! (Bei Nein (Duell vorbereiten?))
Paul: Sollen wir anfangen? Es gibt 6 Preise!
– Nach dem Besiegen Svens
Paul: Ich kann es gar nicht glauben, dass mein ausgezeichnetes Deck verloren hat... Ein beschämender Gedanke, aber es scheint, du bist besser als ich, sehr gut! Nun kommt der letzte Test...
Uwe: Ein spektakuläres Duell! Ich, Uwe, werde dein nächster Gegner sein! Dies ist das Letzte Duell! Zeig mir, aus welchem Holz du geschnitzt bist! Ist dein Deck fertig? <Name des Spielers>? Lasst uns das letzte Duell beginnen - ein 1-Match-Duell um 6 Preise!!! (Bei Nein (Duell vorbereiten?))
– Nach dem Besiegen Pauls
„Bitte baue mit meiner Karte ein starkes Deck auf!“
– Bei erneutem Ansprechen
Sven: Du bist der Gewinner! Du bist der Grösste!
Uwe: Das war grossartig, <Name des Spielers>! Paul ist dein nächster Gegner!
Paul: Ich trete mit meinem ausgezeichneten Deck an. Ich sollte diesmal nicht verlieren!
Uwe: <Name des Spielers>, hast du dein Deck fertig? Sehr schön! Lass uns das Duell beginnen! (Bei Nein (Duell vorbereiten?))
Paul: Sollen wir anfangen? Es gibt 6 Preise!
– Nach einem weiteren besiegen Svens
Paul: Ich kann es gar nicht glauben, dass mein ausgezeichnetes Deck verloren hat... Es scheint, du bist ein wahrer Meister...
Uwe: Ausgezeichnet, wie immer! Ich werde dein nächster Gegner sein! Dies ist dein letztes Duell! Zeig mir, aus welchem Zolz du geschnitzt bist! Ist dein Deck fertig? <Name des Spielers>? Ein 1-Match-Duell um 6 Preise!!! (Bei Nein (Duell vorbereiten?))
– Nach einem weiteren Besiegen Pauls
„Du hast dein Spiel wahrlich verbessert, <Name des Spielers>. Nimm meine Karte, werde noch besser!“
– Bei erneutem Ansprechen

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch カネコウジ Kanekōji Von 寒 kan, kalt
Englisch Jack
Deutsch Paul
Französisch Jacques
Italienisch Jack
Spanisch Jaime


In anderen Sprachen: